Günstiger Flug für 500 Meilen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von OliverWuertenberger, 29. Dezember 2007.

1. OliverWuertenberger

OliverWuertenberger Einsteiger

Hallo Forum,

ich habe eine kurze Frage. Ich brauche noch 500 mickrige meilen, damit ich den senatorstatus erhalte (+12000 kaufmeilen). Ich wohne in HH. Daher meine Frage was ist die geschickteste Art an diese Meilen zu kommen? Idee wäre eine günstigen Flug von HH innerhalb Deutschlands zu nehmen. Wie kommt man denn an die günstigesten Return oder One-Way Flüge (dann mit dem Mietwagen zurück bei One-Way)

Beste Grüße

Oliver

2. Schwabe

Schwabe Silver Member

Kaufmeilen sind leider keine Statusmeilen.

3. OliverWuertenberger

OliverWuertenberger Einsteiger

Okay. Dann muss ich die Aktion ja nicht machen ;-) Danke für die Info. Wieder was gelernt...

4. flyglobal

flyglobal Bronze Member

Na da wär ja der Flug nach Korea (braucht kein Visum für Deutsche) for 400 eppes Euro gerade recht gewesen.
    Hätte ca. 10.000 Meilen gebracht und das ganze 2 x dann 20.0000. Ist wohl jetzt etwas spät dafür.

gruß
    flyglobal

5. aquaguy

aquaguy Bronze Member

Hallo

Es überrascht mich immer wieder, das Leute mit Status, und hier sogar Senator, nicht den Unterschied zwischen Prämien und Statusmeilen kennen.

Wie auch immer, zwar sind Kaufmeilen nur Prämienmeilen, aber die Tage gibt es sogar 14400 Meilen, wenn man 12000 Meilen kauft. Was für ein Schnäppchen (IRONIE).

Noch ein kleiner Tipp, man hat bis Februar Zeit die Meilen zu generieren um einen Status zu erhalten. Also falls der OP noch 12500 Statusmeilen braucht, kann man ihm ja ein Swiss Business Angebot ans Herz legen (gibt 10000 Meilen incl. exec. Bonus) Und einen weiteren Eco Flug mit Swiss über Zürich irgendwo in das europäische Ausland.

MfG
    aquaguy

6. red star

red star Platinum Member

Sicherlich ist es empfehlenswert, sich mit den T&C eines Programmes etwas auseinander zu setzen, an dem man teilnimmt. Das gilt aber auch für dich, denn auch da trifft zu dass, wer lesen kann, klar im Vorteil ist.

http://www.miles-and-more.com:
    "Ab 35.000 Meilen im KALENDERJAHR werden Sie Frequent Traveller, ab 130.000 Meilen Senator. Für Teilnehmer, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben, gilt ein Statusmeilenlevel von 100.000."

Dass der OP bis Februar Zeit hat, um die für den Erhalt oder das Erreichen des Status notwendigen SM zu erfliegen, ist nicht zutreffend.
    Dass ein bestehender, aber auslaufender Status bis Ende Februar gültig ist, hat mit dieser Sache ja nun nichts zu tun.

7. stefanm

stefanm Diamond Member

weiss auch nicht, wie aquaguy darauf kommt, dass man fuer den status bis feb zeit hat ... am 01.01. ist der statusmeilen-stand genau 0,00 :shock:

8. aquaguy

aquaguy Bronze Member

:oops: Dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Der Status hat jedoch eine Gültigkeit bis Ende Februar. Ich dachte immer, dass dies als Schonzeit gilt.
    Gut, dass ihr mir diesen Fehler aufgezeigt habt, sonst hätte ich vielleicht ein böses erwachen gehabt.

Danke

MfG
    aquaguy

Diese Seite empfehlen