Günstiger Flug im Dezember nach Bangkok für 3 Wochen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Franzee, 12. März 2013.

  1. Franzee

    Franzee Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung.:)
    Ich bin bisher noch nie im Winter in Richtung Asien unterwegs gewesen und bin mir daher absolut unsicher, was ein guter Preis ist und was nicht...

    Also zu meinem Anliegen:

    Abflug: Westdeutschland + Frankfurt oder Amsterdam
    Wohin: Bangkok
    Abreise: 19.12.2013 +/- 3 Tage
    Aufenthalt: mindestens 21 Tage, max. + 3 Tage
    Stopp: okay :) aber bitte keine 17 h irgendwo - gerne einen Stopp der sich im Rahmen hält (so ca. max. 5 h)
    Gabelflüge: absolut okay, aber bitte auch mit o.g. Orten

    Was ich bisher finden konnte, lag so bei 688, dann aber auch mit Airlines die mir nichts sagten und dazu auch noch mit langen Aufenthalten.
    Hinsichtlich der Airlines wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was man gar nicht nehmen sollte ect. (habe ich hier im Forum irgendwie nichts gefunden):)

    Generell wäre ich für Erfahrungen/Tipps dankbar, was für diese Zeit ein guter Preis ist, wann man am besten buchen sollte u.ä.
    Laut Reisebüros wäre 850 Euro ein guter Preis ?!?!!
    Mir ist klar, dass das Hauptsaison ist, aber ich habe die letzten beiden Jahre für Flüge nach Bali in der Hauptsaison 720 Euro bezahlt.:)

    Also, wenn mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Franzee

    Franzee Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hmm...irgendwie scheint das Thema Flugschnäppchen ja eine Wissenschaft für sich zu sein, wenn ich mich hier so durchlese. Tools wie KVS waren mir bis gestern völlig unbekannt...:(
    (Nicht, dass ich jetzt damit klar käme - aber zumindest gehört :D)

    Und swoodoo haut geniale Preise raus (619,00), die dann nicht stimmen...:(

    ach...
     
  3. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    FRA - KUL für 620 € mit TK.

    (Mir ist bekannt, dass KUL nicht BKK ist. Aber von KUL kommt man auch sehr günstig nach Phuket oder Samui).
     
  4. Franzee

    Franzee Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Das ist eine super Idee auf die ich garnicht gekommen bin:) nach Samui und Phuket zieht mich nichts, aber da ich eh weiter wollte nach chiang Mai spare ich mir dadurch sogar den nervigen Flughafenwechsel in BKK:)

    Und am sind wir eh auf Koh Bulon, ob man dann von hat Yai nach BKK oder nach KUL fliegt nimmt sich dann nicht viel :)

    Super Idee, danke!
     
  5. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    KUL hat einen weiteren Vorteil: Die 4* und 5*-Sterne-Hotels sind weitaus günstiger als in BKK, sofern eine Übernachtung bei der Hin- oder Rückreise gewünscht ist.

    Das Essen ist übrigens auch quantitativ und qualitativ besser als in Thailand und günstiger. Abgesehen von Garküchen am/im Rinnstein.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Unsinn! :icon_rolleyes:
     
  7. Elly Beinhorn

    Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    80
    Likes:
    6

    EXPERTE! :icon_lol:
     
  8. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    @maccaroni! Wenn du ein so großer Anhänger des Streetfood in Thailand bist, dann solltest du dich zumindest auf Hepatitis A einstellen!
     
  9. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    selten so einen schwachsinn gelesen
     
  10. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Hast Du auch inhaltlich etwas zu sagen?
     
  11. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    genauso viel wie du

    ist dir die alpenmlich nicht bekommen ? :icon_lol:
     
  12. Franzee

    Franzee Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    So, dank eurer Unterstützung ist heute der Flug gebucht :D
    Werde mit TK über KUL fliegen :)

    Nun habe ich noch einige Fragen, die mir vielleicht der ein oder andere Vielflieger in Thailand beantworten kann:

    Da schon meine erste Frage - weiß jemand ob das neue Low Coast Terminal in KUL schon fertiggestellt und in Betrieb ist?
    Soll ja nur noch 2 km vom int. Terminal entfernt sein...

    So wie ich das aktuell sehe, müssen wir eh eine Zwischenübernachtung in KUL einlegen, weil wir am 19.12.2013 um 17.15 ankommen und zumindest Air Asia dann nicht mehr fliegt.
    Daher meine 2.Frage: Gibt es noch eine andere Airline die von KUL ohne Stopp nach CNX fliegt? Sollten wir doch eine Zwischenübernachtung brauchen - würde ich ungern 50 km in die City fahren, sondern am Airport in einem Hotel schlafen - hat da jemand Erfahrungen? Airside Transit habe ich irgendwo gelesen - Erfahrungswerte?

    Dann gibts eine Rundreise im Norden mit dem Mietwagen - soweit alles gebucht.
    Dann soll es am 30.12.13 nach BKK gehen.
    Soweit auch alles klar, am 02.01.14 soll es dann mit so einem VIP BUS über Nacht nach Trang gehen (alternativ Bahn) - daher die 3.Frage: Hat hier jemand Erfahrungen? Komfort? Pünktlichkeit? Kosten? Wann buchen? ect?

    So und nun mein Kernproblem: Wir fliegen am 11.01.2014 um 23.30 von KUL aus zurück. Das heißt ich brauche noch einen Transfer. Wir sind auf Koh Bulon zuletzt. Gerne würde ich nur am letzten Tag, also am 11.01.2014 abreisen, da wir so spät abfliegen. Eigentlich wollte ich dann also morgens um 09.00 mit dem Boot nach Pak bara, dann mit dem Bus nach Hat Yai und dann fliegen - Problem: Air Asia fliegt nur einmal am Tag und das um 12.55, das könnte aber knapp werden, wenn ich mal rechne um 10.00 am Pier in Pak bara zu sein, einen Bus nach Hat Yai (ca. 2h)...
    Daher 4. Frage: Hat jemand eine alternative Transferlösung nach KUL? Von Trang? Krabi? oder fliegt noch eine andere Airline von Hat Yai aus?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
    vielen Dank,
     
  13. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    1. Ja, es gibt ein Low Cost Terminal in KUL und dieses ist auch in Betrieb.

    2. Es gibt eine recht bequeme Zugverbindung vom Terminal zu einer Centralstation; dort gibt es direkt via Rolltreppe erreichbar ein Hilton, ein Le Meridien, ein Aloft (Eröffnung April) und ein St. Regis. All diese Hotels gibt es, mit etwas Geschick, zu guten Preisen (LM hat im Februar um die 40 $ gekostet). Zum LCC Terminal muß man dann ein Taxi nehmen, war aber nicht so teuer.
     
  14. Franzee

    Franzee Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Das klingt an sich gut :) Dann werde ich auf jedenfall mal nach Angeboten schauen...

    Zu dem Low Cost Terminal - ja, dass es eins gibt ist klar, aber ist das auch das neuere, das man schneller erreicht? Wäre für mich beim Rückflug in Sachen Umsteigezeit ziemlich entscheidend :)
     
  15. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Kann ich nichts zu sagen. Ich bin nur ein Mal mit Air Asia geflogen und habe ein Taxi von Central genommen.
     
  16. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    es gibt und gab in KUL immer nur ein LCC
    vielleicht meinst du SIN, da wird gerade ein neues gebaut

    bus nach trang
    wenn es ein 24er VIP ist, dann ist es bequem, zuverlässig und pünktlich
    buchen kann man in der regel, anders als bei den zügen, direkt am abfahrtstag
    kosten werden so bei 800 THB liegen, one way pP

    bin bangkok-trang zwar noch nicht gefahren,
    aber bangkok-phuket und bangkok- nakhon si thammarat
    dürfte daher ähnlich sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  17. Franzee

    Franzee Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Doch, wirklich:)
    Wird aber wohl erst dieses ja eröffnet - Klia2

    http://www.klia2.info/

    Perfekt, dass das mit den Bussen so passt:)
     
  18. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    wieder was gelernt, denke mal da steht mai, dann dürfte es wohl im dezember 2013 in betrieb sein
    ist ja schließlich nicht der BER :icon_lol:

    die anfahrt zum sai tai mai busterminal is allerdings nervig
    da der ziemlich im nordwesten liegt
     

Diese Seite empfehlen