Günstigste Reisedaten für Flüge nach Bangkok

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 21. Januar 2008.

1. Guest

Guest Guest

Guten Tag Miteinander,

Ich lebe und arbeite in Bangkok und würde gerne meine Familie überreden mal vorbei zuschauen. Meine Familie befindet sich im Schwarzwald und in der nähe von Lyon, in Frankreich.

Meine Frage: Zu welchen Reisedaten findet man die günstigsten Flugticket (von Frankfurt oder München aus und von Lyon und Paris aus) und wie früh im Voraus sollte man buchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MFG

Asok

2. tenere

tenere Diamond Member

Hi,

ich denke mal, dass es immer wieder kruzfristige Angebote von allen Flugesellschaften gibt, mit 6 Monate im voraus buchen wäre ich vorsichtig. Natürlich sind die heissen Sommermonate mit Regen nicht die teuersten. Gut ausgelastet sind auch Jan-Mär weil beste Reisezeit.

Wie du hier immer wieder sehen kannst gibt es gelegentlich Flüge unter 500 EUR ab DE, Für Schwarzwald wäre auch der Direktflug mit der Thai aus ZRH interessant. Ansonsten FRA und MUC oder umsteigen mit fast allen europäischen Airlines.

3. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Schließe mich TENERE vollkommen an.
    Mai z.B. und Oktober sind für Thailand (keine Ferien in Deutschland und Europa, keine peak-season,..) wohl die günstigsten.
    Auf keinen Fall last minute versuchen. Ist eigentlich fast immer teurer als lange vorab zu buchen.

4. tenere

tenere Diamond Member

nun ich denke asok sollte einfach mal hier ein bisschen rumsurfen um ein Preisgefühl zu kriegen. unter 500 EUR ggf. drin. Mit Thai oder auch mit LTU (jetzt AirBerlin!!!)

Notfalls hilft auch, ggf. aus Thailand zu buchen (ist ja kein problem, wenn man dort wohnt) könnet ggf. billiger werden mit Wohnsitz Thailand.

5. Guest

Guest Guest

Vielen Dank für die Antworten.

Also wenn ich Zusammenfasse: Mai oder Oktober sollten billiger sein, lieber 6 Monate im Voraus buchen und aus Zürich versuchen oder Frankfurt oder München.

Da ich auch von Lyon gesprochen habe, nachdem ich ein bisschen rumgesucht habe, habe ich festgestellt, dass es sich mehr lohnt eine Zug (TGV) nach Paris zu nehmen (kommt direkt am Flughafen an) und von Paris aus abfliegen.

Ich habe aber auch gesehen, dass man unterschiedlich Preise hat je nachdem am welchen Wochentag man abfliegt. Weiß da jemand mehr darüber?

6. fly4free

fly4free Gold Member

Hallo Asok
    Kleine Einschränkung wegen ZRH und Ferien im Okt:
    Ende Sept - Mitte Okt sind in der Schweiz die Herbstferien (2 Wo, gestaffelt), einer der Hauptreisetermine für sommerverlängende Fernreisen.
    Thailand ist eines der Hauptziele. Die Auswirkungen auf Preis und Verfügbarkeit sind offensichtlich.
    Versuche es doch auch mal über EgyptAir in C oder F; die haben manchmal (auch jetzt gerade) aggressive Preisgestaltungen für Flüge über CAI.
    Bsp: MUC-CAI-BKK in C EUR 1'035.-; MUC-CAI-BKK in C EUR 1'201.-

Viel Glück

7. A381

A381 Gold Member

Ich habe im Oktober 2007 einen Flug von FRA nach BKK mit Qatar für 489 Euro bekommen (Allerdings über Doha - 8 Stunden Aufenthalt). Ich denke, diese Preise sind dieses Jahr wieder drin :)

Außerdem ist Qatat Airways noch in der Star All. -> bedeutet also Meilen sammeln :)

8. tenere

tenere Diamond Member

seit wann ist Quatar Air in einer Allianz? die arbeiten auf ausgwählten Strecken mit M&M zusammen:

aber nur Prämienmeilen!!!

----------------

Das Sammeln von Prämienmeilen ist auf allen von Qatar Airways durchgeführten Linienflügen möglich.

* Auf ausgewählten Flügen erhalten Sie Prämienmeilen.
    * Vom Meilen sammeln ausgeschlossen sind die Buchungsklassen O, I, X und N.
    * Bitte beachten Sie diese Hinweise.

9. madjack

madjack Silver Member

Gibt es bei Qatar Airways kein Gratishotelzimmer ab 8 Std. Aufenthalt am Flughafen? Bei Etihad und Emirates war das bisher immer so.

10. tenere

tenere Diamond Member

Thai bei Opodo ab 510 EUR

11. joewhite

joewhite Entdecker

Diese Seite empfehlen