Garuda Indonesia fliegt ab 2010 wieder in die EU

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 16. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nachdem die indonesische Airline 2009 von der "Schwarzen Liste" der EU gestrichen wurde, will man nach über fünf Jahren Abwesenheit baldmöglichst wieder Flugverbindungen von der indonesischen Hauptstadt Jakarta zu den europäischen Metropolen aufnehmen.

    Den Anfang wird zum Sommer 2010 die tägliche Verbindung (7/7) Jakarta - Dubai - Amsterdam machen.
    Geflogen wir mit neuen Airbus A330-200 in Zwei-Klassen-Konfiguration.

    Auch die Verbindungen von Jakarta nach Frankfurt und London sollen sukzessive (vsl. ab 2011) wieder aufgenommen werden.

    http://www.airliners.de/nachrichten.../garuda-indonesia-wieder-nach-amsterdam/19358

    Garuda bemüht sich sichtlich um ein besseres Image, neben einer neuen Livery wurde auch eine attraktive neue Business-Kabine (Fullflat-Bett, großer persönlicher Monitor) eingeführt.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Garuda betont aber immer wieder, dass sie sich aus FRA zurückgezogen hatten, bevor sie auf die schwarze Liste gekommen sind.
    Sie sind ja früher recht umständlich über SIN nach Jakarta (und sogar unter einer Flugnummer weiter nach Bali) geflogen, hat sich aber trotzdem wohl nicht so recht rentiert.
    Während der Prophet ja sonst im eigenen Land nichts gilt, ist mir bei vielen Indonesien Aufenthalten aufgefallen, dass Garuda unter den Einheimischen einen guten Ruf hat (während zB. die Malaysier über die MAS nur spotten-so wie wir wohl teilweise über LH).
    Nach Australien fliegen sie mit dem neuen Fluggerät schon, scheint bisher gut anzukommen (nicht ironisch gemeint!).
     
  3. mitad del mundo

    mitad del mundo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Bin dieses Jahr mit Garuda von Singapur nach Bali geflogen - Neues Flugzeug - guter Service - bequeme Sitze und pünktlich - freue mich wenn die Europa-Verbindungen erfolgreich werden.
    Scheint ja momentan einen Bali-boom zu geben, nachdem auch KLM wieder nach DPS fliegt.
    Mal schauen wer noch nachzieht :)
     
  4. aaron

    aaron Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich bin seit längerem in Jakarta und habe mittlerweile 8 Flüge (jeweils nach Bali und zurück) mit Garuda erlebt.
    Ich kann nichts negatives sagen.

    Pünktlich, freundliches Personal, Fluggerät ist auch ok (meistens 737-Serie, aber auch A330 und morgen fliege ich 747-400 nach Bali), Essen und Getränke kostenlos

    Einziger Minuspunkt ist die Garuda-Homepage, Internetbuchung sehr umständlich bzw. teilweise gar nicht machbar, aber dann geht man eben einfach in eines der vielen Garuda-Büros und bucht dort, das geht schnell und ohne zusätzliche Kosten (hier gilt der gleiche Grundsatz wie überall, um so früher umso billiger der Preis, z.Bsp. Jakarta-Bali-Jakarta von ca. 90,- € bis 200,- €)
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das ist aber ggf. ein Problem, wenn man Garuda von außerhalb Indonesiens buchen will!
    Ich hatte deshalb an dieser Stelle dazu schon einmal gepostet. Mittlerweile buche ich im Bedarfsfall per Internet über Reisebüros/Agenten in SIN, zB. zuji.com
     

Diese Seite empfehlen