Gebühr für zweites Gepäckstück bei Continental

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von sonnetutgut, 6. Februar 2010.

  1. sonnetutgut

    sonnetutgut Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Am 30.01.2010 sind meine Frau und ich mit dem Flug CO 075 von Hamburg nach Newark geflogen. Wir hatten diesen Flug gebucht, da wir der Annahme waren, dass Inhaber des „Frequent Flyer“-Status der Lufthansa pro Person zwei Gepäckstücke kostenfrei mitnehmen dürften. Leider wurde uns beim Einchecken in Hamburg gesagt, dass diese Regelung ausschließlich für Inhaber eines entsprechenden Status der CO gilt. Daher mussten wir für unser drittes Gepäckstück 36,-Euro Zuschlag zahlen.
    Wie wir nun auf der Homepage von Continental feststellen, wird diese Freigrenze allen Lufthansa Silver Mitgliedern zugestanden.
    https://www.continental.com/web/de-DE/c ... 04B9C5DBEF
    „Folgende Fluggäste sind von der Zahlung der Gebühr für das erste oder zweite aufgegebene Gepäckstück ausgenommen:
    OnePass Silver Elite-Mitglieder und Star Alliance Silver Mitglieder*
    OnePass Platinum und Gold Elite-Mitglieder und Star Alliance Gold-Mitglieder*
    First Class-Kunden**
    BusinessFirst-Kunden ** "
    wir haben uns bei Continatel beschwert und warten auf Antwort.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich befürchte, dass Euch die Dame clever verarsch* hat.
    Zitat: Folgende Fluggäste sind von der Zahlung der Gebühr für das erste oder zweite aufgegebene Gepäckstück ausgenommen:

    OnePass Silver Elite-Mitglieder und Star Alliance Silver Mitglieder*


    D.h., dass DU 2 Gepäckstücke kostenlos aufgeben darfst. Deine Frau kommt nicht in den Genuß, da Du nicht CO Statuskunden bist:
    Kunden, die gemeinsam mit OnePass-Elite-Mitgliedern oder aktiven US-Militärangehörigen reisen, sind ebenfalls von dieser Servicegebühr ausgenommen, wenn die Reise im Rahmen derselben Reservierung erfolgt.

    Allerdings hat Deine Frau ja auch ein Gepäckstück frei. Die Dame beim check in hat aber vermutlich alle 3 Teile Dir zugeordnet. Da Du nur 2 frei hast, hat das 3te Geld gekostet. Entweder war das Mädel Clever oder sehr doof!
    Würde bei der Beschwerde auf diese Tatsache hinweisen!
     
  3. sonnetutgut

    sonnetutgut Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich möchte noch erwähnen, dass meine Frau auch den Frequent Traveller Status hat.
    Ich glaube auch, dass CO uns nur abzocken wollte!!
    Schauen wir einmal, wie der Rückflug abläuft. Ich werde auch eine e.mail an Lufthansa senden. Vielleicht kommt ja eine Nachricht?
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Deren Antwort kannst Du Dir ausmalen: Es tut uns leid, dass unser Partner CO sich nicht an die Regeln gehalten hat. Mehr können wir aber auch nicht für Sie tun. Schreiben Sie doch einmal an CO.

    Und genau das solltest Du auch tun: Dich direkt an Continental wenden
     
  5. Guest

    Guest Guest

    LH wird hier sicher nix tun können! Das kannst Du Dir sparen!
     

Diese Seite empfehlen