Gebührenrückerstattung

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Guest, 30. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Habe ein Redticket bei AUA online gebucht für 147 Euro. Davon sind 97 Euro Steuern und Gebühren. Allerdings kann ich den Flug jetzt nicht antreten. Kann ich mir die Gebühren erstatten lassen? Und verlangt die AUA dafür eine seperate Bearbeitungsgebühr?
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Wenns um Hin- und Rückflug geht, kannst du die Rückerstattung beantragen. Wenn du den Flug nur in eine Richtung angetreten hast, und nur für den Rückflug die Gebühren haben willst: forget it.
     
  3. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Musste vor zwei Monaten AUA-Flüge stornieren. Habe nach ca. zwei Wochen die Steuern und Gebühren erstattet bekommen, ohne :!: Abzüge. Dabei wurde mir am Telefon gesagt, dass eine Servicepauschale abgezogen wird.
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Bin gestern Opfer des Wetterchaos in DUS geworden. Redticket mit Rückkehr getsern Abend gebucht. Als wir mit dem Bus am Flieger ankamen sagte der Busfahrer, daß wir drei Stunden warten müssten und eer uns zum Gate zurück bringt. Damit war mein Routing kaputt.
    Anruf bei AUA, daß ich den Flug so nicht antreten kann, worauf die nette Dame mir sagte, daß sie das Ticket refundieren würde. Problem war wohl eine unglaublich lange Wartezeit aufs Enteisen, wofür die AUA ja nichts kann. Meine Frage: Gibts alles zurück incl. TSC? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    17 Flüge der LH anulliert, nehme mal an, daß alle LH Paxe nach Sofia, Breslau etc auf die AUA umgebucht wurden. AB flog merkwürdigerweise, wenn auch verspätet. Dame im Callcenter wirkte jedenfalls äußerst kompetent, hat mich zwar vom Flug genommen, mir aber die Option angeboten das Ticket für heute neu auszustellen, was bei mir aber zeitlich nicht ging.
     

Diese Seite empfehlen