Hallo, ich bin auf der suche nach dem geeignetsten Oneworld Vielfliegerprogramm. Und zwar fliegen ich mit meiner Freundin und ihrem Sohn (6 Jahre) folgende Strecken: Frankfurt - Hongkong - Cairns mit Cathay Pacific Cairns - Sydney - Quantas Sydney - Adelaide - Quantas Adelaide - Perth - Quantas Perth - Hongkong - Frankfurt - Quantas Alle Strecken sind Economy (V) Class, also der ermäßigte Tarif. Ich würde gern das Vielfliegerprogramm wählen, womit wir später für Flüge innerhalb Europas die meisten Meilen gutgeschrieben bekommen. Gibt es bei den Programmen auch Familienmeilenkonten? Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe im Voraus. Gruß, Karl
Informationen zum QF Frequent Flyer Programm incl. Meilensammeln bei den Partnern findet sich unter http://www.qantas.com.au/fflyer/dyn/pro ... rms#jump26 alternativ beim BA Executive Club http://www.britishairways.com/travel/ec ... blic/de_de dort ist auch ein Link zu den oneworld Partnern. Für spätere innereuropäische Flüge - insbesondere nach UK - ist dann natürlich BA " besser" oder je nach Flugverhalten eine andere oneworld airline
Vielen Dank für deine Antwort. Oh habe mich vertan. Der Rückflug von Australien nach Deutschland ist mit Cathay Pacific. Also sollte man wohl am besten zwischen BA und Finnair auswählen oder?? Wollen die Meilen dann innerhalb Europas verfliegen. Laut der BA Hompage werden mit die Flüge mit Qantas und Cathay jedoch nur mit 25% vergütet. Bei Finnair die Cathay Flüge zu 100% und die Qantas mit 50%.
Das ist zweifelsfrei richtig, bedenken muss man aber auch, daß z.Bsp. ein über Finnairmiles gebuchter Firstclass Flug mit BA nach USA 240000 Meilen kosten, bei BA aber nur 150000 Meilen, kurz eine generelle Empfehlung gibt es nicht, nachrechnen im Einzelfall
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Habe hier im Forum gelesen, dass sich Meilen für Flüge innerhalb Europas eher nicht lohnen, da die Steuern und Gebühren zu hoch sind. Würden dann am ehesten mal in die Staaten fliegen ist dann AA oder BA am besten? Danke im Voraus.
Sicherlich richtig mit den Steuern in Europa - die fallen natürlich stärker ins Gewicht als bei einem Flug zu einem Ziel ausserhalb Europas, wo der Flugpreis ja meistens höher sein sollte. Lufthansa ist ja da das Paradebeispiel - innereuropäisch 100 Euro an Steuern sind ne Menge, 100 Euro weltweit wiederrum verschmerzbar. Wie hoch die Steuern bei AY und BA sind, weiss ich nicht. Bei BA und AA transatlantisch musst du beachten, dass wenn man z.B. AA fliegt, man keine Punkte bei BA bekommt und wenn man BA fliegt, keine bei AA. BA gibt auch in O-Tarifklasse keine Meilen bei sich selbst(ärgerlich für englische Inlandsflüge).
bin im April GVA-SFO mit BA auf C-Award geflogen. Tax and fuel surcharges waren exakt 750 CHF pro Nase, was ich schon sehr ueppig finde. Aber dafuer war die Leistung von BA am Boden und in der Luft excellent.
Abgesehen von dem wichtigen Hinweis, dass das Meilensammeln transatlantisch sich bei BA und AA gegenseitig ausschließen muss man natürlich auch beachten, dass ein BA-Flug nach USA immer über London geht, bei AA aber nicht in jedem Fall ein Zwischenstop notwendig ist
weiss nicht was Du gegen LHR hast. Sofern Du mit BA durchgeroutet bist, brauchst Du nicht das Terminal zu wechseln und in T5 ist die Verbindung relativ smooth. Via FRA zu fliegen ist nicht wirklich entspannender. FRA steht bei mir fuer FRAnkensteins hell.