Geheime Codes der Stewardessen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Vollgas88, 5. Mai 2013.

  1. Vollgas88

    Vollgas88 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, es gibt doch bei Stewardessen für besoffene oder anstrengende Leute Geheimcodes. Weiß die jemand?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja. Zum Beispiel: Das Arschloch in 7B ist total besoffen.
    S
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Das ist das (+) -Pluszeichen- auf der Pax Liste hinter dem Namen/Status. Wird gleich beim CI vergeben, falls Pax dort unangenehm auffällt. Auch der Automat vergibt das Kennzeichen, nämlich dann wenn Pax den vorgegebenen Sitzplatzt geändert hat. So was machen nur notorische Nörgler.
     
  4. jetakii

    jetakii Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Was sollten das für "Geheimcordes" sein?
    Für Besoffene braucht man keine Codes, für Idioten auch nicht - die orten sich selber.
    (+)-Pluszeichen, HON, SEN, FTL und andere Kürzel sind auch keine Geheimcodes...
    Und woher sollte ein Automat wissen, dass ein Pax seinen Sitzplatz geändert hat????
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das war Ironie von berlinerjunge!
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Was genau meinst du mit Geheimcodes? Sie können doch normal untereinander reden. (Und machen es mal mehr mal weniger diskret).
    Im System stehen Dinge auch eher im Klartext. Ich kenne es nur von Emirates, wo über den Purser-Laptop ganze Textpassagen eingetragen und gespeichert werden können, das gilt aber auch für Wünsche und Vorlieben.
     
  7. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    ich bevorzuge ja gangplätze...
    was bedeutet es, wenn mir eine flugbegleiterin beim vorbei gehen ins gesicht furzt?
    und was bedeutet es, wenn sie es mehrmals macht?
    kennt sie meinen status?
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Nein, sie hat entweder deine Altpapierabos auf ihrem Laptop gesehen oder sie glaubt ihr habt beide die gleichen Vorlieben und es ist ihre Art Zuneigung auszudrücken....
     
  9. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    ersteres könnte zutreffen. zweiteres eher nicht, da ich sie nach dem 3. mal gefragt habe, ob ich sie auf die toilette begleiten soll, was sie vehement abgelehnt hat.
    aber sehen die wirklich woher die meilen stammen?
     
  10. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Jein,
    sie sehen maximal die Ticketklasse, somit auch ob es ein Award-Flug ist oder nicht. Und wenn du keinerlei Status hast (den sehen die zu 100%) aber C oder F Award TATL fliegst kann man davon ausgehen das du die Meilen nicht selber erflogen hast. Theoretisch könntest du die auch irgendwann erflogen haben, keinen Status mehr haben und die Meilen mit der CC gesichert haben. Aber ich behaupte mal der Anteil derer ist deutlich geringer als die der Papierflieger.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und dafuer hast Du Dich extra angemeldet?
     
  12. Flydream

    Flydream Guest

    Das Personal macht bei LH keinen Unterschied, ob es sich um Buchungsklasse A, F oder O handelt. Da gibt es auch interne Richtlinien dafür. Wäre auch noch schöner, wenn bei den F-Paxen nochmal ein Unterschied gemacht wird, ob die Meilen erflogen wurden oder nicht. Wenn es LH nicht wünschen würde, daß Altpapiersammler in F fliegen, dann hätte sie diese Möglichkeit schon unterbunden, wie anfänglich im A380, wo ein F-Award nur für SEN und HON's möglich war.
     

Diese Seite empfehlen