Geltungsbereich für Fluggutschriften

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Glider Pilot, 18. Januar 2014.

  1. Glider Pilot

    Glider Pilot Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht inwieweit miles&more auf anderen Sektoren einen Vorteil hat. Im Rahmen des Fliegens alledings, erscheint es zumindest für mich, ist es nicht berauschend. Nachdem ich von meiner Firma die Erlaubnis hatte meine Meilen privat gut schreiben zu können, hatte ich gleich eine Begegnung der anderen Art. Da zu drei Terminen ein Abflug einer mit m&m verbundene Linie in Deutschland nicht möglich war, habe ich zumindest jeweils die Rückreisen im Rahmen von m&m gebucht. Auf meinen Versuch hin, diese Meilen gut schreiben zu lassen, bekam ich die Mitteilung dass eine Gutschrift nur bei Abflug von einem deutschen Flughafen möglich sei. Allein die nicht gut zu schreibenden Flüge im Dezember beliefen sich auf knapp 13.000 Meilen. Ich bedanke mich für diesen Service.

    Diese "Gutschriftvereine" scheinen alle nach dem gleichen Muster zu verfahren. Bei X3-Tuifly hatte ich mehr als 80.000 Meilen, von denen ich aber nicht eine einzige Meile abfliegen konnte, weil auf den von mir jeweils erbetenen Strecken keine entsprechenden Plätze zu dem jeweiligen Zeitpunkt vorhanden waren. Die haben, im Gegensatz zu m&m ihre Bude, ich vermute einmal - nicht ganz freiwillig, dicht gemacht und die Meilen an Air Berlin gegeben, ausgerechnet an die preisliche Apotheke auf dem Luftfahrtmarkt.

    Manfred Porsche
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Was willst Du uns mitteilen?!

    Dabei kann es sich eigentlich nur um DE (Condor) handeln und in deren Bedingungen steht ganz klar:
    http://www.condor.com/de/fluginfos/reisevorbereitung/miles-more-kundenkarte.jsp
    Worüber beschwerst Du Dich also?!

    Im Übrigen kann M&M nichts für die Bedingungen zur Meilengutschrift bei DE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ist doch kein Einzelfall, das sich die Leute über Ihre eigene Unfähigkeit echauffieren und es dann wieder anderen in die Schuhe schieben wollen

    Da kann man nur sagen Den Anhang 176 betrachten
     

Diese Seite empfehlen