General Aviation

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 30. Juni 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schöne Erklärung. Danke! 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Und nennt sich dann noch "forensurfer"... :roll:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    LOL

    Naja er und seine Mitschueler haben wahrscheinlich die ersten 4 Reihen im Schulbus "First Class" getauft und sein FCT ist die Pausenhalle.....

    Gruss, S
     
  4. Guest

    Guest Guest

    LOL

    Und der Schulbus heisst Airbus :wink: .
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ihre Busfahrkarten haben sie schwarz angemalt. Status muss nunmal sein.
     
  6. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Das sollte ich mal mit meinem Studentenausweis probieren... Priorität in der Mensa. An den Schlangen vorbei ... mit schwarzer Karte wichtig tuend wedeln ... ich glaube ich bin fit fürs Berufsleben. :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    danke für die kommentare, auch wenn ich ziemlich nach den informationen suchen musste. aber ich wurde bereits vorgewarnt, dass die diskussionen hier oft, naja, merkwürdig verlaufen. und letztlich bestätigen ja gerade die konfusen einträge meinen eindruck von den leuten im fct und dem "public terminal". insofern auch dafür danke.

    wie ich schrieb müssen die passagierdaten VOR abflug übermittelt werden. insofern nette ausführung, tirreg, problematik aber leider im kern verfehlt. konnte das mittlerweile auch telefonisch klären. und: es gibt menschen ohne monday-to-friday-job. das müsste eigentlich bekannt sein. danke nochmal für die zahlreichen antworten am montag mittag. dfw-sen, ich habe keine sekretärin. bin glücklich verheiratet. was war noch? achja, hätte mich auch forensurfer_hon forensurfer_sen oder forensurfer_sparkassengoldkarteninhaber nennen können. bin aber eher für understatement und möchte gern unerkannt bleiben. ich weiss aber, dass solche titel ein stück status für die normale geschäftsfliegerebene bedeutet. insofern kann ich euch verstehen. flying student, interessanter erfahrungsbericht - kann da aber nicht mitreden, bin self-made ohne studium.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Tut mir leid, aber Dein Schreibstil und Deine Art zu fragen lassen an der Glaubwürdigkeit zweifeln.

    Wer sich einen Privatflieger in die USA leisten kann, muss sich kaum in einem Internetforum dafür schlau machen - und kann sich sicherlich auch eine Shift-Taste leisten...
     
  9. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Mein Teil war sicher pures rum blödeln, zu gegeben. Mich würde aber mal interessieren was du zu welchem Preis gebucht hast. Nicht des Neides oder sonstigen niederen Motiven wegen, sondern einfach aus interesse was sowas kosten.

    Gruß
     
  10. Guest

    Guest Guest

    wen es interessiert, hier das ergebnis: münchen-new york kostet gut 70k euro. das general aviation terminal soll in einiger entfernung zum öffentlichen flughafenbereich liegen und eine lounge besitzen, in der "sie mit ihren mitreisenden höchstwahrscheinlich allein sein werden". vorlaufzeit halbe stunde. individuelle sicherheitskontrolle. werde das privatfliegen jetzt erst einmal nach nizza ausprobieren. die flugstunde kostet knapp 4k euro. in meinem fall (insgesamt 6 leute) ist das sogar ziemlich kostenneutral gegenüber business linie. danke für die tipps.
     
  11. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Welche Flugzeugmuster werden eingesetzt?
     
  12. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Macht den forensurfer doch hier nicht gleich rund. Nicht jeder ist Vielflieger, wenn er alles wüßte, dann müßte er ja hier nicht fragen. Wir hatten auch mal einen kleinen Firmenjet um schnell Regionalairports in Deutschland anzusteuern und mein Chef (hat den Jet wegen Flugangst nie genutzt, sondern sich lieber kutschieren lassen ("Das ist so entspannt, der Chauffeur fährt und ich kann mir die Landschaft ansehen, so schön in Ruhe ohne Kindergeplapper aus dem Heck") hat neulich auch gefragt, ob er bei Linie (nur Handgepäck, Hannover - Zürich) wirklich 90 Minuten vorher am Flughafen sein muß, so wie das auf dem Ticket steht.

    Deswegen: Kenne nur das GAT in Hannover näher, ein paar abgenutzte Sofa (nix First Class Terminal mit eigener Badewanne), es reicht wenn du mit dem Piloten einen Termin ausmachst, dann geht es auch gleich los. Der Pilot hat immer rumgemeckert, dass er dort wie ein Bittsteller behandelt wurde bei den ganzen Formalitäten. Kostenmäßig rechnet sich das wohl nur, wenn du innereuropäisch einen ganzen Stab punktgenau von A nach B fliegen kannst und dadurch z.B. (so bei uns) die Stundenanzahl der beteiligten hochdotierten Rechtsanwälte einsparen konntest. Da aber zu viele Leute aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen immer zum Wochenende mit dem Jet nach Frankreich geflogen sind ist es dann irgendwann mal zu sehr aufgefallen, dass auch der blindeste da keinen geschäftlichen Hintergrund mehr sehen konnte und die Kiste wurde wieder abgeschafft...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Aber klar doch. Und was machen Sie in Nizza mit Ihren Mitarbeitern? Doch wohl nicht den Urlaub spendieren? Oder vielleicht zur Abwechslung einfach mal ein Mittagessen in Monaco einnehmen und dann wieder zurück?

    Wenn Sie möchten hole ich Sie vom Flughafen ab und chauffiere Sie persönlich mit meinem Helikopter nach Monaco oder St. Tropez? 6 -7 Leute bringen wir da schon rein. Den Privatflieger können Sie dann in meinem Hangar (direkt am Flughafen und neben meinem A380 ist noch Platz frei) zwischenzeitlich abstellen.

    Sie können mir jederzeit eine PM schicken und wir organisieren das.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hatte ich ja gesagt.
     
  15. Batudes

    Batudes Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Nicht vergessen: Für Einreise per Privatjet in die USA braucht jeder Passagier ein USA-Visum.
    Weaver-Programm funktioniert nicht!!

    Hintergrund: Die Behörden können im Falle einer Einreiseverweigerung den Passagier nicht in die gleiche Maschine setzen und zurück schicken!

    Willkommen in der USA :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Um das Ganze etwas genauer zu machen:

    Zu finden bei http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/id_visa/business_pleasure/vwp/vwp.xml, Infos über das Visa Waiver Programm.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Habe ich (O-1). Danke nochmal.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Filmstar oder Nobelpreisträger?
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Top-Model.

    Lieber Forensucher, da Du einen hohen Wert auf Komfort eines GA-Terminals legst, kann ich Dir jedenfalls vom GA in CGN abraten. Das ist nämlich so ziemlich das unzeremoniellste, was es auf diesem Planeten gibt. Direkt vor einem kleinen hässlichen Tor, flankiert von dem Verwaltungsgebäude der LH-Cityline und einem kleinen, unscheinbaren Warteraum.

    Dort wirst Du vom Piloten und FB empfangen und nach kurzem Papierkram einfach so aufs Feld gebracht. Kein Cayenne, keine Massage, kein First Class Dinner.

    Und das schlimmste: Das Flugfeld gehört nicht nur Deiner Citation, nein! Dort steht die Dornier der Cirrus Airlines - die dort boardende Passagiere, die ein billiges T-Ticket (immerhin inkl. Statusmeilen) gekauft haben, können Dich sogar sehen - und achtung. Wenn Du erkannt wirst, reissen die sich los, und stürmen auf Dich zu und belagern Dich - und vorbei mit dem schönen Flugerlebnis.

    Deshalb mein Tipp, solltest Du auf Massage, Sushi zum Frühstück und Edelmöbel verzichten können und ab CGN fliegen wollen: Achte auf die Abflugzeiten der kleinen Turboprops und lege Deine Flüge so, dass keine Gefahr für Dich besteht.

    Herzliche Grüsse und vergiss nicht die Sonnencreme. Ist ziemlich heiss in Nizza.
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    P.S. Ich habe nur so eine Pre-Paid Karte der Netjets, sind aber noch 20h drauf. Reicht also für ein R/T in die USA. Wir können uns gerne auf einen guten Preis einigen.
     

Diese Seite empfehlen