General Aviation

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 30. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    danke highflyer. ich brauche das alles nicht, weder massage noch cayenne. ich will einfach nur meine ruhe haben und möglichst unaufgeregt mein ziel erreichen. das ganze getue im normalen flughafen, besonders in den vermeintlich exklusiveren bereichen, ist mir einfach zu anstrengend. statt lounge reicht mir auch ein sessel in der besenkammer, hauptsache ich bin da mit meinen leuten alleine. ;-) nizza wird kein urlaub, aber danke, dass du dich um mich sorgst. ich weiss nicht ob das ernst gemeint war, aber falls du über ein netjets kontingent verfügst und das übertragbar ist (weiß ich nicht), kannst du mir gerne mailen an forensurfer at googlemail.com. kann aber ab morgen nur sporadisch lesen.

    p.s. weder schauspieler noch nobelpreisträger ;)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    OHNE WORTE!
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Lieber Forensucher,

    habe ich mir fast gedacht, dass Du im Grunde genommen ganz einfache Bedürfnisse hast.Geht mir genauso. Wenn ich bei McD einen Cheeseburger bestelle, und die haben nur noch Hamburger, bin ich auch glücklich, so einfach ist das.

    Der Sessel in der Besenkammer ist mir zu eng, ausserdem halte ich mich dort nie besonders lange auf, und bin eh höchstens zu zweit dadrin.

    Ich möchte mich mit so schnöden Details wie NetJet-Karte nicht beschäftigen, deshalb wird sich mein Assistent morgen bei Dir melden, um die Übertragung des NJ-Kontingents zu ermöglichen. Überweise bitte auf mein Liechtensteiner Konto, aber das wird Johannes mit Dir schon besprechen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine unaufgeregte Reise nach Nizza und viel Erfolg bei den Geschäften.

    Es umarmt Dich trollig,

    Dein highflyer

    P.S. Wusste ich Doch: Model! Bist Du bei Elite?
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich koennte Dir auch gerne meinen privaten A330 zur Verfuegung stellen. Da ich wie Du auch einfach nur meine Ruhe haben will und keine Ansprueche habe, habe ich ihn komplett mit LH Eco Sitzen bestuhlt. So koennen ich und meine 20-30 Begleiter, ohne die ich das Haus nie verlasse, schoen verstreut sitzen. Ich bin sicher, dass Dir diese Ausstattung entgegenkommt. Ueber den Preis koennen wir usn sicher einigen.

    Gruss, S
     
  5. Guest

    Guest Guest

    fashion industry oder music biz. mehr grenze ich es nicht ein. bei elite bin ich jedenfalls nicht, carolina reston war abschreckend. ich habe das forum irgendwie überschätzt. schade. falls das hier doch noch ein privatflieger liest, meine email adresse ist ja bekannt. würde mich über austausch freuen. ansonsten noch viel spass und allseits guten flug. ;-)
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :lol: Ich finde es immer schön, auf so bescheidene Menschen zu treffen, die auch mit den einfachen Dingen im Leben zufrieden zu stellen sind.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja ja. Eine grosse Enttaeuschung das Forum. Aber ich bin sicher in der fashion industry oder im music biz, findest Du genuegend Menschen die Erfahrung mit dem einem Privat Jet haben......... Und bei Dir in der Schule hat bestimmt auch schon jemand mal ein Bild von einem Privat Jet gesehen.

    Gruss, S
     
  8. Guest

    Guest Guest

    dfw-sen, du stellst dir das ja rosig vor. alle sitzen gemütlich in der garderobe und plauschen über ihre flüge und ihr privatleben. das ist leider nicht die realität. eigentlich ist man immer ziemlich alleine. und wenn die leute sich auf ihren agenten verlassen würden, würden sie linie fliegen und mit dem taxi in ein drittklassiges hotel kutschiert werden. wenn man sich dann mal beschwert, ist man gleich eine diva. in einer flughafenlounge herumsitzen und linie fliegen ist jedenfalls kein vergnügen, wenn man ständig angequatscht wird von leute die meinen, sie seien wichtig genug um sich das zu erlauben. wenn ich also lieber die besenkammer als die first class lounge will, dann hat das nichts mit bescheidenheit zu tun. naja, aber wenn ich einen normalen job hätte würde ich bestimmt auch so denken wie ihr und mich lustig machen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sind in der fashion industry Großbuchstaben verpönt, oder ist das dort der letzte Schrei?
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer macht sich lustig? Ich nehme Dich sehr ernst und bemitleide Dich zutiefst. So beruehmt und doch so alleine und unwissend. Das Leben kann so hart sein. Mir geht es aehnlich. Ich kann auch nichts machen, ohne dass mein Foto sofort auf der Titelseite der Bunten endet..... ich habe mich aber damit abgefunden.

    Gruss, S
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mir, mit aller Bescheidenheit, erlauben Dir einen Tritt in den Arsch zu geben damit ggf. wieder alles rund in Deinem Kopf läuft. Was bildest Du Dir eigentlich ein? "Sie meinen, sie seien wichtig genug um sich das zu erlauben Dich anzusprechen!" Dir fehlt doch was oder? Entschuldige aber ich kann leider nicht anders.
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das nenne ich Grösse!

    Aber lieber forensucher, lass Dich nicht von den gemeinen Kollegen beunruhigen. Ich kann Dich wirklich gut verstehen - so eine Fiese Welt.

    Übrigens, noch ein Tipp. Bis ich meine PrePaid NetJets Karte hatte (die ich im übrigen sehr günstig im Afrika Call-Shop gekauft habe), habe ich bei der LH immer die ganze F gebucht - bin grundsätzlich mit dem privaten PKW (bzw. Johannes, den kennst Du ja) vorgefahren (ärgerlich war es zwar, dass ich Bundespolizisten bestechen musste, um durchzukommen, aber das ging vor 9/11) und erst eingestiegen, als der Pilot die Turbinen angelassen hat. Ich bin dann auch grundsätzlich als letzter Ausgestiegen - so hat mich niemals jemand gesehen. Und der Preis? Sonderpreis ca. 100k - gar nicht so schlecht. Leider nur an Ziele, an der die 744 fliegt, was in Asien immerhin was jeder Provinzflughafen ist. Natürlich ist das Netjets günstiger und der Komfort ist da auch höher.
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Du hast da keine Ahnung. Es ist so einsam an der Spitze - so was versteht nur der forensucher - und er leidet ganz sicher, wenn er am GA Terminal in HAJ sitzt, und keiner ist da, um ihn mal in den Arm zu nehmen...
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Da hast Du noch mal Glück gehabt, dass Du so einen fähigen Agenten hast! Meiner bucht mir nicht mal ein Taxi, sondern druckt mir den Fahrplan vom Flughafenbus aus :(

    Aber ich kann Dein Leiden nachvollziehen: Kann auch nicht mal in Ruhe zum Aldi einkaufen gehen, oder mal eine Runde Kegeln ins Bürgerhaus gehen, ohne dass die Leute mich wegen Autogrammen belästigen. Da bleibe ich lieber in meiner Besenkammer und spamme Foren voll...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ich bin etwas erstaunt über die aufgebrachten kommentare, weil es ja sicherlich auch einen grund dafür gibt, warum bei euch (?) so viel wert auf lounge und porsche zum flieger gelegt wird. aber da die economy-reisenden vermutlich ähnlich über euch urteilen, stecke ich das mal als gekränkte vielfliegereitelkeit weg. ich darf wohl ganz dankbar sein, dass ich noch keinen "tritt in den arsch" bekommen habe und es meistens bei angestarre und angequatsche bleibt. ich halte mich übrigens nicht für so wichtig, dass ich mir das bei ruhesuchenden fremden erlauben würde. allerdings hab ich schon viele vielflieger am check-in und in den lounges erlebt und weiss deshalb, wie viel selbstvertrauen eine einfache plastikkarte in kombination mit einem nadelstreifenanzug schafft. finde es nur ziemlich befremdlich, dass dabei offenbar nicht nur am flughafen, sondern auch im forum so ziemlich jede umgangsform über bord geworfen wird.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dagegen bin ich etwas erstaunt darüber, daß Du nicht den (allenfalls etwas spöttischen) Unterton in den allermeisten Beiträgen hier erkannt haben willst, sondern diese Antworten plötzlich als "aufgebracht" empfindest. "Mildes Lächeln" würde es m.E. sehr viel besser treffen, oder? Nichts für ungut. Mir hat's - zumindest eine Zeitlang - Spaß gemacht. :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Warum - mit Verlaub in genau ebendiesem Zusammenhang (!) - schreibst Du alles mit Kleinbuchstaben?

    Ich selber tu nicht abschätzig über Leute die Eco fliegen. Im Ernst: So schlimm ist es nicht, wie ich fliege: Eco Kurzstrecke, üblich Biz Langstrecke, 1-2x im Jahr darf es auch F sein. Und als lowly SEN gefallen mir die dazu gehörenden Goodies - und natürlich rege ich mich ab und zu über gewisse Wichtigtuer in den Lounges auf...

    Umgangsformen im Forum beginnen übrigens damit, dass man leserlich schreibt und sich wenigstens in Grundzügen an die Deutsche Rechtschreibung versucht zu halten...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Jetzt mal ganz ernsthaft:

    Du sprichst ständig davon möglichst anonym zu bleiben und Ruhe zu haben. Daher ist für Dich auch ein Linienflug mit den ganzen "Kartenwedlern" und "Nadelstreifen-Trägern" auch so eine Qual, weil eben diese Ruhe wie Du sie gerne hättest nicht gegeben ist. Dazu kommt noch das andere Leute es wagen bzw. es sich erlauben Dich anzusprechen.

    Ich kann nicht verstehen das Du denkst irgendwer würde Dich ernst nehmen. Schau doch mal die ganzen Hinweise an, z.B. Pre-paid-Karte für Privatflieger. Hallo? Ich muss nicht sonderlich klug sein um das zu kapieren.

    Wärst Du wirklich so, wie Du vorgibst zu sein, müsstest oder besser würdest Du nicht in einem Vielfliegerforum solche Fragen stellen. Da macht man das doch anonym und hat seine Quellen. Da ich/wir ja davon ausgehen müssen - wie Du auch schon erwähnt hast - Geld keine Rolle spielt, bist Du doch mit Sicherheit in den richtigen Kreisen vertreten die Dir über Deine Frage Auskunft geben können.

    Das mit dem Tritt in den Arsch war vielleicht etwas übertrieben, ich hätte Hintern schreiben sollen. Arsch klingt so böse. Sorry hierfür. Aber ich würde es nie wagen Dich anzufassen. Man muss kein Jurist sein um zu wissen das man keine Minderjährigen anfassen darf. Daher empfehle ich Dir, es zu machen wie wir früher, nämlich die Ferien am See oder im Freibad mit Freunden (sollten welche vorhanden sein?) verbringen, anstatt hier Unfug zu treiben.
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    forensurfer ,

    konnte leider zu deinen berechtigten Fragen nicht früher Stellung nehmen weil ich im Urlaub war , tut mir leid . Ich fliege ständig per General Aviation in die USA , die Kosten betragen für den Round trip genau 122.724,18 USD , wobei deutschsprachige Zeitungen extra berechnet werden . Das mag jetzt dem ein- oder anderen ein bißchen teuer erscheinen aber in meinem Fall bezahlt es die Techniker - Krankenkasse weil ich Tuberkulose habe . Da will man natürlich niemanden anstecken . Der Rückflug ( Richtung Osten ) ist übrigens geringfügig billiger wegen dem Jetstream , da kann das Flugzeug stundenlang segeln weil ich alleine drin sitze wegen der Tuberkulose . Hoffe das hilft dir ein wenig weiter . Fluggerät ist übrigens eine Antonov Skylifter mit Economy-Plus - Bestuhlung , allerdings nur ein Sitz wegen der Beinfreiheit .

    Somkiat
     

Diese Seite empfehlen