Gepäck durchabfertigen auch mit Layover?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Shira, 28. April 2011.

  1. Shira

    Shira Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich fliege mit UA FRA-ORD-DEN-BZN und mache einen Stopover in ORD von 10 Stunden.

    Wenn ich mit LH ähnlich fliege und einen Stopover mache, kann ich das Gepäck bis zur Endstation (BZN) und muss mich für den Hotelaufenthalt nicht mit dem Koffer rumschleppen. Mir sagte mal eine LH-Angestellte, dass das bei einem Stopover von weniger als 12 Stunden geht. (Die Zollgeschichte ist natürlich klar.)
    Nun ist ein Bekannter genauso wie ich geflogen, durfte aber sein Gepäck nur bis ORD abfertigen und musste am nächsten Tag völlig neu einchecken.

    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Elli
     
  2. lagoon

    lagoon Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich hatte am Montag 8 h Aufenthalt in ORD und das Gepäck wurde von TPA nach ZRH durchgechecked.
    Das Schöne ist, Du kannst mit den CTA Train für 2.25$ in 20 Minuten nach Downtown fahren und noch Chicago besuchen. ( ist die Blue Line)
    Gruss
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Es kommt drauf an, ob eine Nacht zwischen den Flügen liegt. Wenn ja, wird das durchchecken verweigert. Ansonsten ist es auch bei längeren layovers i.d.R. möglich.
     
  4. Shira

    Shira Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hier ein kurzes Update:

    Zunächst: Ja, ich bin die Nacht über in CHI geblieben, und bin 10 Stunden später weitergeflogen. (Bis 12 Stunden Unterbrechung ist ein "Layover", alles danach ein "Stopover".)
    Die Gepäckgeschichte war kein Problem. Zwar konnte der Agent in FRA nicht durchchecken, weil ihn "das System" nicht ließ. Aber ich bekam auf jeden Fall schon die Bordkarten für den nächsten Tag. Der Koffer wurde bis ORD abgefertigt. Nachdem ich dort durch den Zoll war, bin ich zum Recheck-Schalter und habe darum gebeten, einen neuen Tag an den Koffer zu machen. War überhaupt kein Problem und ich konnte entspannt mit meinem Handgepäck ins Hotel.
    Mein Koffer ist offensichtlich sogar noch am selben Tag nach Bozeman weitergeschickt worden. Am nächsten Tag wartete er bei meiner Ankunft dort schon auf mich.
    Also sage ich mit Toyota: Nichts ist unmöglich :D

    Danke für's Feedback

    Viele Grüße
    Elli
     

Diese Seite empfehlen