Gepäck durchchecken bei Stopover

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Ontaryo, 16. Oktober 2010.

  1. Ontaryo

    Ontaryo Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Ich fliege Anfang November von Berlin über Istanbul nach Shanghai mitTurkish Airlines (Also TXL-Istanbul-Shanghai-Istanbul-TXL). Ich würde auf dem Rückflug jedoch gerne in Istanbul aussteigen und dort noch 3 Tage bleiben. Einen billigen Flug mit Pegasus von Istanbul nach Berlin habe ich gefunden, Unterkunft ist auch schon gebucht. (Ein Stopover mit Turkish hätte ca. 400 Euro mehr gekostet, die Option fällt also für mich aus).

    Vorgestern bin ich nun aber auf die Idee gekommen: Was passiert mit meinem Gepäck? Ich muss beim Check-In in Shanghai ja sagen, dass man es nicht bis Berlin durchcheckt. Nun meine Frage: Wird das ohne Umstände gemacht oder darf aus irgendwelchen Gründen nur bis Berlin durchgecheckt werden?

    Ich erinnere mich, dass man mich bei anderen Umsteigeflüge in die USA immer fragte ob ich durchchecken will, bin mir aber nicht sicher und will das vorher wissen, nicht dass ich dann in Istanbul stehe und mein Koffer alleine weiterfliegt oder sowas. ;o)

    Viele Dank für Eure Antwort/en, Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

    Ontaryo
     
  2. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    was mit deinem gepäck passiert bei turkish das wissen die selber nicht genau. idr wird es verloren gehen, egal was du machst. feel like a star.
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Laß die Tröllchen doch einfach rechts liegen. Sie wollen doch nur "spielen". :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du wirst es abholen müssen, drei Tage Aufbewahrung für das Umladen auf eine andere Airline gibt es in diesem Fall nicht.

    Es könnte unter Umständen verweigert werden, ist aber sehr unwahrscheinlich.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei den netten Biz-Flügen ex-CAI hat's (obwohl die TK-Leute ganz genau wissen,
    was "gespielt" wird) völlig ohne Probleme geklappt. Sogar ein Durchchecken auf
    einen Extra-Flug in Eco nach Deutschland soll schon "easy durchgegangen" sein. 8)
     
  7. jens68

    jens68 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ist das wirklich so ? Ich habe da ein paar Zweifel. Wenn ja, dann werde ich einen Fernostflug über Cairo buchen.
    Ggf. kann ich auch mit Turkish Airlines nach Cairo fliegen. Die Frage ist nur, ob ich das Aus- und Einsteigen (einchecken) innerhalb der kurzen Zeitspanne schaffe. Ich möchte nur sehr ungern in Cairo stehenbleiben bzw. tot übern Zaun hängen.
    Ich brauche auch die Meilen, um meinen Status zu erneuern. Klappt das ?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zum Glück gibt's neben "stehenbleiben" und "tot über'm Zaun hängen" in CAI noch
    andere Möglichkeiten. Die herauszufinden überlasse ich aber lieber Dir ganz allein. 8)
     
  9. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    Ein recht fragwürdiger Gedankensprung im Bezug auf deine falsche Behauptung mit dem Gepäck.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So schnell kann's gehen. :shock:

    Hae' gerade - extra noch einmal für unseren ungläubigen "jens68" - nachgesehen:
    Die o.a. 1,130-Euro-Flüge in der TK-Biz sind anscheinend schon nicht mehr buchbar. :idea:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber nach Asien/Fernost würde ich sowieso eher mit Lufthansa (denn mit TK) fliegen. 8)

    Natürlich nicht nur wegen der signifikant höheren Status- und Prämien-Meilen (wg. der
    längeren Strecken und dem zusätzlichen Executive Bonus). Aber das muß ja jede/r Pax
    selbst nach ihren/seinen ganz persönlichen Vorlieben und Erfordernissen entscheiden. :idea:
     

Diese Seite empfehlen