Gepäck durchchecken von Kathmandu bis nach Köln

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von TigerLilly, 17. März 2014.

  1. TigerLilly

    TigerLilly Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,
    Ich habe zur Zeit eine Frage die unter meinen Fingernägeln brennt. Ich habe einen Flug von Kathmandu bis nach Köln gebucht. Aber durch 3 verschiedene Airlines bzw. Getrennte Tickets.

    Bis dato war ich nur in Europa unterwegs und dies ist mein erster großer Ausflug.

    Zwischen jeden Airline Wechsel habe ich ca 3 Std Zeit.

    Die Flüge sind folgende :
    23.3 Kathmandu nach Neu Delhi (jet airways)
    23.3 Neu Delhi - London (über Abu Dhabi) (etihad)
    24. 3 London Heathrow - Köln

    Nun kommen mir bedenken ob das klappt.

    1. Aussteigen aus dem Flugzeug oder gar ob der Flug pünktlich los geht

    2. Checkout
    3. Check in
    4. Security Check etc

    Ist es irgendwie möglich das Gepäck komplett durchzuchecken ? Und wenn ja wie wird dies getan. Es ist leider mein erstes mal und ich habe soviel übers TAG gelesen, weiß aber nicht wie ich dies benutze. Zudem war Neu Delhi ein so chaotischer Flughafen das ich meine Bedenken habe einfach so durch zu kommen.

    Danke eure Linda
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    http://www.jetairways.com/EN/IN/AboutUs/InterlinePartners.aspx

    da du nicht geschrieben hast mit welcher Airline du nach Köln fliegst kann ich dir dazu keine verbindliche Antwort geben. Aber unter o.g. Link findest du die Interlining Partner von Jet Airways, u.a. gehört Etihad dazu, somit kann dein Gepäck min. bis London durchgecheckt werden.
     
  3. TigerLilly

    TigerLilly Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke xcirrusxx. Der Flug nach Köln wird von GermanWings durchgeführt.

    Wie macht man das den genau ? Muss ich meine Bestätigung für den Anschlussflug vorzeigen oder etwas anderes ? Kann ich auch irgendwie kontrollieren ob alles geklappt hat mit meinem Gepäck ?

    Der Flug von London Heathrow wird von germanwings durchgeführt aber die scheinen nicht mit etihad zusammen arbeiten. Bedeutet das komplettes Checkout und Checkin ?

    Gruss
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    DEL mag zwar chaotisch wirken, ist er aber mitnichten. Da du leider nicht alles auf ein Ticket gebucht hast muss du das Gepaeck in London in Empfang nehmen und wieder neu einchecken. In Kathmandu unbedingt darauf achten und explizit darauf hinweisen,dass bis London durchgecheckt wird.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Natürlich musst du die Unterlagen deines Weiterfluges mit Etihad vorlegen. Auch ich glaube nicht, dass du auf Germanwings durchchecken kannst (ruf bei denen an und frag!), also geht es bis LHR.
    Dann muss auf deinem tag stehen: DEL-AUH-LHR. Das kannst du doch (beim CI) kontrollieren, du bekommst außerdem auch den gesamten Ablauf auf deine Unterlagen geklebt mit den einzelnen Flugnummern.
     

Diese Seite empfehlen