Gepäck durchchecken, wo durch den Zoll?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Localhorst, 24. Mai 2010.

  1. Localhorst

    Localhorst Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin nämlich noch die ein oder andere Meile flugunerfahrener als ihr...
    Ich habe jetzt einige Zeit in den usa gelebt, leider unter einem Jahr, deshalb interessiere ich mich dafür,wo ich mit vollem Marschgepäck die custums in DE passieren muss. Ich Fliege (und jetzt bitte nicht lachen...) von jfk über Toronto über Düsseldorf nach Nürnberg, mit Air canada, ua und lh. Kann ich meine Koffer von jfk bis Nürnberg durchchecken, und dann davon Profitieren, dass ich mit nem Inlandsflug ankomme und der Zoll nicht heiß auf meine Maschine ist? Ich überschreite die freimenge nicht und habe nicht illegales im Gepäck, bin nur nach 22 Stunden Flug sicher nicht in stimmung,neue Leute beim Zoll kennen zu lernen. Oder muss ich schon in Düsseldorf durch?
    Und da ich economy Fliege, aber 2 Stücke an 23 kg dabei habe, wisst ihr, ob ich die 50 usd nur einmal Zahlen muss,oder für jede Strecke?
    Wie hoch ist bei so einer doofen Route die Chance, dass mein Gepäck verlören geht und die lh frei Haus liefern
    Muss?

    Vielen dank schonmal und viele Grüße aus New York,

    Michael
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du kannst den Koffer bis NUE durchchecken und dort den Zoll passieren. Die Beamten sehen aber daran, dass Dein Label keine gruenen Balken hat, dass er ausserhalb der EU eingecheckt worden ist. Ich wuerde davon ausgehen, dass Dien Gepaeck anhommt, auch bei so einem Routing ist die Wahrscheinlichkeit des Verlustes sehr gering.

    S
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, daß die Kollegen in Grün in NUE nicht so viel Drittlandsgepäck zu sehen bekommen und sich deshalb vielleicht intensiver mit Deinem Transfergepäck auseinandersetzen könnten.
    Weiterhin Grüße aus z.Zt. Kayenta
     
  4. Localhorst

    Localhorst Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    danke für die Infos soweit, mal sehen, mit wie vielen Rucksäcken und Jacken ich meine Trolleys präparieren kann, dass die Labels unsichtbar werden, ohne sie abzureissen.

    Wenn mir jetzt noch jemand beantworten könnte, wie das mit der Gebühr für das 2. Gepäckstück läuft, wäre ich überglücklich ;)
     
  5. IanDunross

    IanDunross Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Wenn deine Maschine in NUE nicht gerade mit 10 Ferienfliegern aus der Türkei, Agypten und Spanien ankommt wird sich der Zoll in NUE nicht weiter um Dich scheren .....
    Bin schon viel zu oft durch den Zoll in NUE gerannt und nix is passiert.
     
  6. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0

    Du glaubst wohl, dass Bloedheit eine Grundbedingung zur Einstellung beim deutschen Zoll ist?

    Ansonsten schliesse ich mich den Vorpostern an, dass sich der Zoll hoechstwahrscheinlich fuer Dich sowieso nicht interessieren wird.
     
  7. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    SUper!!! Wär ja genial, wenn man mit so einer "Taktik" 100% sicher ist :lol:

    Meine letzte Zollkontrolle dauerte 5 Minuten...is nich so wild, also mach dir keinen Stress und versuch nicht auch noch
    so peinliche DInge, die dich noch eher zu einer Kontrolle bringen.
     
  8. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Glaube mir, die Zollbeamten sind gut geschult und merken, wenn man irgend etwas "verstecken" will... Laufe einfach ganz normal durch den Zoll wie Du das sonst auch machen würdest, dann wirds schon gutgehen. Und wenn Du durch den anmeldefreien Ausgang gehst, nehme ich an, dass Du ja auch nichts verstecken willst
     
  9. Ninja_Hamburg

    Ninja_Hamburg Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hatte das Spiel gerade in Hamburg. XXL Rimova + 100L Tasche + Cabin Trolley. Auf Anfrage woher (Detroit) Beruflich? (Ja) alles ausgepackt, auf 2 dieser Tische verteilt. Für alles Belege und zusammengeheftet (Gerade unterhalb 430€). War besonders an den 2 Notebooks interessiert ob da ne deutsche Tastatur drauf war.

    Ich würde das nicht riskieren wenn da Technische Sachen bei sind. Gibt noch bis 1000€? die vereinfachte Verzollung, die nehme ich normalerweise wenn ich lande.

    Die Zöllner machen ihren Job, sind keine Baumwollpflücker. Und die Strafen sind nicht ohne
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Hab grad auch ne Tour mit 4legs (auch BRD-USA-CANADA) hinter mir und es hat alles geklappt. Wahrscheinlich hast du eh alles auf einem Ticket gebucht wie ich. Dann kann dir nichts passieren. Auch bei Verspätungen und dadurch Verpassen des Anschlussfluges bist du abgesichert. Und die Koffer können dir auch bei einmal umstiegen verloren gehen, weil z.B. das Label abgegangen ist (mir auch schon passiert).
    Zum Thema Zoll hab ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Einfach ruhig bleiben und wenn doch Fragen kommen, entspannt antworten. Wenn man das einbauen kann, dann empfehle ich den Fernbahnhof in Frankfurt. Mein Gepäck ist schon zich Mal dort angekommen, weil ich mit dem Zug (LH) weiterfuhr und es war NIE jemand da vom Zoll. Lustig wird es dann, wenn dir die LH Mitarbeiterin bei der Kofferübergabe noch sagt: Und nicht vergessen-bitte gehen Sie durch den Zoll. :roll: :lol:
    Und noch was zum Thema auffallen. Ich war schon ein paar Mal mit meiner Eishockeyausrüstung unterwegs und wurde dennoch nicht eher raus gewunken. Mal kommen erstaunte Blicke über die große Tasche (bin Torwart), mal gar nichts. Und letztes Mal hat mich ein Beamter angesprochen, der selbst auch Eishockey spielte und da haben wir uns ausschließlich darüber unterhalten. Bis er letztlich sagte: Achso jung, hast du was zu verzollen? - Ne,hab nur ne Flasche Vodka dabei. - Alles klar, dann viel Spass weiterhin auf dem Eis! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen