Gepäck in HAM durchchecken

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von yeeha, 22. Oktober 2007.

1. yeeha

yeeha Einsteiger

Hallo,

Ich fliege mit Emirates ab HAM nach JFK, habe aber meinen Zubringer von VIE mit AUA/LH extra gebucht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mein Gepäck durchgeht oder nicht, da AUA u. EK keine Allianz Partner sind (habe vorsichtshalber den früheren Flug VIE-HAM gebucht). Den Boarding Pass werde ich mir wohl sowieso in HAM extra holen müssen, aber die Warterei auf das Gepäck, etc. ist halt schon nervig, aber bisher kriege ich überall andere Auskünfte. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

lg

Florian

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Bei Menschen mit demselben Routing (Zubringer-Flüge ex-/nach VIE allerdings mit AB) soll's völlig ohne Probleme geklappt haben.

Merkwürdigerweise haben diese "roten Zubringer" den EK-Flugpreis (sagen sie) noch etwas gedrückt statt ihn teurer zu machen. Aber das habe ich sowieso nicht verstanden - hat Hunold echt eine Zusammenarbeit mit Emirates zustandegebracht? Oder waren das nur jugendliche Prahlereien? Fragen über Fragen...

Letztlich kannst Du's nur ausprobieren oder - wenn Du es dringend vorab wissen mußt - bei OS/LH anfragen, ob sie's machen. Viel Glück. :mrgreen:

3. yeeha

yeeha Einsteiger

danke für die schnelle antwort. die AB variante hätte sich auch angeboten, war aber im endeffekt teurer als mit AUA. ich werd dann schon sehen ob's klappt oder nicht, wenn ja, gut, wenn nein, auch kein problem, da mehr wie genug zeit. tolles forum nebenbei :D, hätte nicht so schnell mit einer antwort gerechnet!

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Echt jetzt? Aber dann in getrennten Tickets, oder?
    Das, was mir erzählt wurde, war ja gerade deshalb für mich so "bemerkenswert", weil es ein einziges (Papier-?)Ticket gewesen ist: AB VIE-HAM, EK HAM-NYC und zurück. Und das eben noch etwas preiswerter als das bloße EK-Ticket. Aber kann auch "gesponnen" sein. :mrgreen:

5. yeeha

yeeha Einsteiger

ja, Tickets sind getrennt gebucht, deshalb auch meine Bedenken bezügl. durchchecken. Die "1-Ticket-Variante" existiert tatsächlich, und hätte auch nur ca. 350€ ab VIE gekostet, aber da ich 16 Tickets buchen musste, war das nicht möglich (wohl überbucht?!). Diese Variante hat mir aber nicht Emirates selbst angeboten, sondern eine externe Buchungsmaschine (http://www.ab-in-den-urlaub.de :?, wär ich nie drauf gekommen, habe den Tipp von einer Verwandten). Auf der EK Homepage hätte man mich über Dubai :shock: geschickt (über 1000€ für eco ticket). Deswegen hab ich die Flüge extra gebucht (hab mir die AUA Tickets aus den USA kommen lassen, weil die 30€ unter dem Normalpreis waren....ich hasse Gruppenbuchungen :roll: ), als ich aber das Ticket im Emirates-Stadtbüro in Wien abgeholt habe, hätte ich einen Zubringer dazubuchen können (allerdings wäre es nicht bei 350€ geblieben, wie bei der AB Variante).

grüße
    Florian

6. Guest

Guest Guest

Hallo bin im Mai mit LX von ZRH nach HAM geflogen und von dort dann mit EK nach JFK. Gepäck würde bei mir direkt durchgecheckt. Ging am Automaten alles ohne Probleme. Wie du schon gesagt hast, musst du dir deinen BP natürlich in HAM holen. Das werden die Leute von AUA in VIE nicht machen :mrgreen:

7. yeeha

yeeha Einsteiger

Danke, gut zu wissen, dass das bei LX hingehauen hat, dann sollte das bei den anderen Star Alliance Partnern auch klappen. Wie gesagt, Boarding Pass holen ist kein Problem, wollte nur nicht mit dem ganzen Gepäck quer durch den Flughafen latschen.

8. america

america Pilot

Müsste eigentlich auf jeden Fall gehen. Bin letzten August mit LH nach LHR geflogen, anschließend weiter mit EK. Das Gepäck wurde komplett weitergeleitet.

Diese Seite empfehlen