Moin, ich habe ein Ticket, welches von IAD nach FRA (mit Lufthansa) und 4 Stunden später von FRA nach OSL. Denkt Ihr, dass ich es schaffe, dass mein Gepäck nicht durchgecheckt wird? Wie sind da Eure Erfahrungen? Viele Grüße Max
Hallo! Willst du das letzte Leg verfallen lassen oder wirklich antreten und nur das Gepäck wiederhabe? Egal in welcher Konstellation, das wurde hier schon mehrmals diskutiert. Lies mal rein: http://www.vielfliegerforum.de/fliegen-best-price-39/gepaeck-durchchecken-375556/ http://www.vielfliegerforum.de/air-france-klm-41/letztes-flugsegment-verfallen-lassen-391967/ http://www.vielfliegerforum.de/besser-buchen-26/hilfe-letztes-flugsegment-antreten-363266/ http://www.vielfliegerforum.de/luft...flugsegment-verfallen-lassen-vorgehen-382406/ http://www.vielfliegerforum.de/business-first-only-14/letzte-segment-390189/ http://www.vielfliegerforum.de/lufthansa-inkl-germanwings-16/segment-verfallen-lassen-396109/ Unter Strich kann man sagen: Beim Checkin angeben dass das Gepäck in FRA schon raus soll. In aller Regel ist das kein Problem. Falls doch, hast du in FRA genug Zeit um das aus den Tiefen des Flughafens rausholen zu lassen (dazu brauchste aber ne gute Begründung). Sollte das bei dir zutreffen: Das letzte Segment verfallen lassen ist mit den üblichen Risiken einer Neuberechnung und Nachzahlung verbunden, wobei (und das wurde hier im Forum bereits Dutzende Mal besprochen) das in aller Regel keine Anwendung findet. Eine genaue Einschätzung wie groß das Risiko ist, kann dir aber keiner geben. Ich persönlich habe bereits ein paar Mal Flüge verfallen lassen, teilweise innerdeutsch, innereuropäisch und auch schon mal interkontinental. Bisher ist nie was passiert, aber irgendwann trifft es halt mal einen.
Das gab es sicher schonmal und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch bezahlt wurde. Eine genaue Risikoeinschätzung diesbezüglich kann dir hier keiner geben, aber wenn du die alten Threads mal durchgelesen hast wirst du selbst feststellen, dass man das Risiko als gering bezeichnen könnte...