Gepäck Qantas von Zürich nach Sydney

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von rmaier, 13. April 2010.

  1. rmaier

    rmaier Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo, ich fliege demnächst mit Qantas nach Sydney über Heathrow und Singapur. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Gepäck funktioniert? Ich bin noch nie mit Umsteigen geflogen. Geb ich mein Gepäck in Zürich auf und hol es in Sydney wieder ab oder muss ich in London und Singapur das Gepäck vom Band holen und noch einmal aufgeben?
    Wär super, wenn mir das jemand erklären könnte.

    Vielen Dank!

    Ralph
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Hallo,

    da Du ja vermutlich alles in einer Buchung und auf einem Ticket hast wird Dein Gepäck bis nach Australien durchgecheckt. Soweit möglich erhälst Du auch alle Bordkarten in Zürich, ansonsten musst Du einfach an den entsprechenden Umsteigeflughäfen im Umsteigebereich an den Transitschalter der Fluggesellschaft gehen und bekommst dort die Bordkarte. Keinesfalls musst Du den Sicherheitsbereich verlassen.

    Guten Flug
     
  3. rmaier

    rmaier Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Reifel. Gut, dann bin ich beruhigt.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ralph
     
  4. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Dein Gepäck wird ohne Probleme bis Down Under durchgecheckt. Ebenso kriegst Du deine Bording Karten schon von BA in ZRH. In LHR musst Du vom T5 ins T3 mit dem Bus fahren. Das sollte nicht mehr als 20min dauern. Danach nochmals im T3 durch die Security. Fliegst Du in C Class?
     
  5. rmaier

    rmaier Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hallole. danke auch dir, vzb2000. keine ahnung, welche klasse ich hab. das reisebüro schreibt "wirtschaft" :)

    schönen abend
    ralph
     
  6. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    In der C Class = Business Class hättest Du Zutritt zur BA Terrace Lounge im T3 :p
     
  7. rmaier

    rmaier Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    business buch ich das nächste mal, falls mir sydney gefällt...
     
  8. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Sydney wird Dir bestimmt gefallen.
    Viel Spass
    Jonas
     
  9. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Sydney wird dir bestimmt gefallen ;-)

    Ich kann mich den Aussagen hier nur anschliessen. Dein Gepäck bekommst du in Sydney wieder. Falls du in Singapur umsteigst, kann es sein, dass du dort am Transitschalter die Boardingpässe Singapur-Sydney bekommst. Den Boardingpass für London - Singapur bekommst du in der Regel in Zürich.

    Guck doch schnell vor dem Abflug auf die Webseite vom Flughafen London Heathrow, dort den Transfer Terminal 5 ins Terminal 3. Dann bist du vorbereitet und es sollte nichts schief gehen.

    Guter Flug und viel Spass in Down Under
     

Diese Seite empfehlen