Gepäckgrenzen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 22. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich hab keine Ahnung, in welchen Bereich ich meine (alberne) Frage posten soll, daher mach ich es einfach mal hier (da es zwei Gesellschaften der gleichen Allianz trifft).

    "Problem" ist folgendes:

    Ich fliege von ZRH nach ATH in Eco (mit LX). Dann in C weiter nach FRA und SIN (mit LH). Status ist FTL.

    Sehe ich es richtig, dass ich 20 Koffer mit jeweils 2 kg Gewicht mitnehmen kann? Oder einen Koffer mit 32 kg und einen mit 8 kg?

    Die Seite von LH ist ja "eindeutig" (Ja, das geht). Nur bei LX werde ich nicht ganz schlau.

    Danke.

    btw: Ich habe gesucht. Aber nicht wirklich was gefunden. :mrgreen:
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ??? :shock: :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Theoretisch... 2kg*20 = 40 kg
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    jaja, die theorie :roll:
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das geht auch praktisch.
    Probelamtischer ist die andere Richtung: Der Koffer sollte nur ein gewisses Gewicht nicht überschreiten (schon aus Eigeninteresse). Ich glaube, bei LX gibt es da ein Limit, bin aber nicht sicher.

    In Deinem Fall sind aber 2 Koffer/Gepäckstücke kein Problem.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    es ging aber nicht um 2 koffer a 20 kg sondern um 20 koffer a 2 kg ... daher die besagten hinweise zur "theorie" ;-)
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, wie ich schon geschrieben habe, das geht das mit den 20 koffern nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

    Gepäckregeln bei Swiss:
    https://www.swiss.com/web/DE/services/b ... ggage.aspx

    Das Limit nach oben beträgt 32Kg, nach eine Stückzahlbegrenzung ist beim Gewichtskonzept nicht ersichtlich.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du hast das ernsthaft schon mal so oder ähnlich gemacht???? :shock: :shock:
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe schonmal 6 Gepäckstücke mit zusammen 35 Kg gehabt. Kein Problem. Und Leute, die näher an 2o Stück kommen, habe ich zumindest schon gesehen. :wink:
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, 6 ist ja noch erträglich ... aber, wie schafft man das, jeweils nur knapp 6 kg pro gepäckstück zu nutzen bzw. wieso eine solche aufteilung???
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Macht man, wenn die Gepäckstücke so "aus der Fabrik" kommen bzw. wg. Volumen. :D
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    versteh leider immer noch nicht, was du damit meinst ... :oops:
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es kam in diesem Fall auf das Verhältnis Gewicht zu Volumen an. Wenn Du (nur als Beispiel) Schaumstoffmatten transportieren würdest, wären diese relativ leicht, aber hätten ein großes Volumen -->passen eben nicht so einfach in einen Standardkoffer. Gewichtskonzept ist optimal, um sowas zu transportieren,also wenn es keine Einschränkungen in Bezug auf die Stückzahl gibt. :D
     
  14. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Oder ich kaufe 20 Leichtkoffer zu einem Brüllerbilligpreis auf nem orientalischen Basar und will die dann (leer) nach Hause fliegen... :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Inwieweit ist die Frage ernst gemeint? Du hast doch nicht wirklich vor...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nein, ich habe nicht vor 20 Koffer aufzugeben. Aber eventuell "müssen" es drei werden. Zumindest auf dem Hinflug. Ja, schon drei Gepäckstücke sind mir "peinlich". :oops:
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    seit wann gilt bei LH-FTL (ZRH-ATH ist ja nur eco) 40kg?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Öhm. Keine Ahnung. Dieser Seite habe ich es entnommen... Oder hab ich jetzt nen ganz doofen "Denkfehler"?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nö, Du hast keinen Denkfehler! Ist genau richtig so!
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    OK, Danke muss neu sein, als ich letztes Mal FTL war (ca. 5 Jahre her) war es keine erhöhte Gepäckfreigrenze für FTL. Senator in der Eco hat dann in diesem Zusammenhang keinen Vorteil mehr..... :(
     

Diese Seite empfehlen