Gepaeck bei Zubringerfluegen von USA nach DE

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Freemailer, 4. August 2008.

  1. Freemailer

    Freemailer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich haette eine Frage bezueglich meines Lufthansa Fluges von HSV ueber CLT nach MUC im September.
    Ich habe bei Opodo diesen Flug gebucht, der Zubringer erfolgt mir US Airways, wurde auch mit US Flugnummer gebucht. Der 2. Flug ist LH429 von CLT nach MUC.
    Da ich hier fuer 6 Monate im Praktikum war hat sich eine ganze Menge Gepaeck angesammelt. Habe deswegen mal auf Lufthansa.de gesucht was die Uebergepaecktarife sind und herausgefunden das es beim piece concept die Moeglichkeit gibt fuer $50 die Grenze von 23kg auf 32kg zu erhoehen.

    Meine Frage ist nun, gilt dies nur fuer meinen Lufthansaflug oder auch fuer meinen Zubringer? Der Flug wurde als ein Flug also HSV - MUC gebucht.

    Vielen Dank vorab!
    Freemailer
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Da Dich US eincheckt, wird auch US nach ihren Regeln das Übergepäck berechnen. Mache Dich also besser auf der Seite von US schlau.

    Da das Gepäck durchgecheckt wird, brauchst Du Dich um die Lufthansa-Regeln nicht mehr weiter zu kümmern.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen