wobei das ja in keinster weise ein "ersatz" für die sache mit iberia wäre... das streckennetz von spanair ist bei weitem nicht so interessant wie das von iberia. warten wir mal ab!
Aber durch frisches Geld durch die Mutter kann die Spanair dann aufgebaut werden, siehe LX die jetzt auch die Langstreckenflotte zügig ausbaut.
naja, aber die südamerika slots/streckenrechte sind nicht im kauf mit einbegriffen wie es bei iberia der fall gewesen wäre... ich weiss nicht ob LH nochmal SO viel umstrukturieren würde wie bei LX damals. denke eher, dass sie wen anders übernehmen als spanair
Habe ja überlebt, aber selbst wenn ich hätte ihn doch nicht verstanden, ich spreche weder polnisch noch lateinisch. Aber viel über andere Leute
Wäre es da nicht sinnvoller, die Spanair-Mutter SAS zu übernehmen? Da gäbe es dann schließlich BMI-Anteile quasi gratis mit obendrauf (incl. Slots in LHR). Außerdem hätte man außer Frankreich alle europäischen Märkte abgedeckt.
Genau, die SAS passt super zur LH. Besonders nach dem langen Streik des Kabinenpersonals in Schweden und des daraus resultierenden totalen Imageverlusts in Skandinavien. :twisted: Ne, ne, die LH soll sich auf verlässliche Fluggesellschaften verlassen und lieber etwas mehr ausgeben anstatt die billigen faulen Rosinen aus dem Markt zu picken.
Dann sind aber auch Spanair und Iberia aus dem Rennen... Ich würde SAS auch weniger unter dem Aspekt des aktuellen Fluggeräts betrachten sondern den Fokus mehr auf die bestehenden Slots legen. Und da sowohl LH als auch SAS an BMI beteiligt sind, würden die auf jeden Fall integriert, was heißbegehrte Slots in LHR bedeutet. On Top kommen die Slots in MAD und BCN sowie CPH und ARN. Auf Atlantikstrecken seh ich da schon ne Menge Potential. Die MD-Modelle von SK/JK müssen über kurz oder lang eh ersetzt werden. Bleiben also die Airbus-Flotten und ein paar 717. So what...