Gerüchte zur F auf 747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 9. Dezember 2010.

  1. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Erstmal abwarten, so schnell werden die 747 auch nicht umgerüstet sein.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nicht?! Hast du den Thread überhaupt durchgelesen oder nur die letzen 3-4 Posts?! :shock:

    Ab Mai werden auf sämtlichen 747 nur noch 8 F Plätze angeboten! So lange wird´s wohl nicht dauern die jeweiligen Fenstersitze in ein permanentes Bett zu verwandeln!1 :roll:
     
  3. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ist ja erstmal nicht so schwer Sitze zu sperren!!! Was hinterher passiert ist offen, in einem anderen Thread berichtet ein User dass sich dieses länger hinziehen könnte "......according to new products phase-in chart I have 10 744's should start receiving a new First cabin as of April 2011, so at the beginning you can expect nothing more then a blocked window seat. All 10 aircraft are to receive the new F class by/through the winter 2011/2012. Aircraft will be done also during dummer months." by LHPII vgl. "http://www.flyertalk.com/forum/miles-more-lufthansa-austrian-swiss-other-partners/1157531-first-747-going-16-8-april-20th-2011-a-3.html"
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Welchen Mehrwert hätte LH denn, wenn die Sitze einfach so gesperrt werden würden?!
     
  5. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Der einzige Vorteil, wäre eine einheitliche Flotte von 8 Sitzen in der First. Jedoch ist dieses nur ein kleiner operativer Vorteil. Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, dass es keinen besonders großen Sinn macht Sitze über Monate zu blockieren die eigentlich verfügbar wären. In diesem Sinne hoffe ich auch dass die Umrüstung möglichst schnell erfolgt.
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Irgendein Zeitfenster muss ja nun für den Umbau 16 auf 8 gewählt werden.
    Wenn LH für dieses Zeitfenster durchgängig 16 Plätze anbietet, würden Plätze verkauft , die bei einer bereits umgebauten Kabine nicht mehr zur Verfügung stehen. Ärger wäre in diesem Fall vorprogrammiert.
    Ebenfalls dürfte klar sein, dass nicht jeder Fluggast, der sich aktuell bei check my Trip virtuell in einer mit 8 Sitzen ausgestatteten Kabine sieht, diese beim Boarding auch tatsächlich vorfindet.
     
  7. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    das ist doch aber total plemm-plemm wenn die schönen sitze dann in ein zusätzliches bett umgestaltet werden oder gar frei bleiben.
    hinten knappsen sie um jeden mm und dann machen sie woanders so einen quatsch.
    wenn sie schon eingesehen haben, dass die first derzeit mist ist, sollen sie es hald grundlegend ändern und nicht so einen pfusch.
    ist ja fast schon peinlich für die lufthansa, falls das wirklich so kommt. naja mal abwarten. irgendwie kann ich das alles nicht so ganz glauben.
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ein konkurrenzfähiges Produkt mit Privatsphäre, z.B.
    Und dadurch mehr Paxe, die das zu schätzen wissen und ihren F Flug mit echten Euros und nicht mit (Upgrade-) Meilen bezahlen.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wenn die 744 so schnell ausgemustert worden wäre wie mit der Einführung des A380 geplant... dann hätte es wohl gepasst.

    Alte Jumbos = alte provisorische F; neue Flieger = neue F
    Und die alten A346 und A333 sind ja von der Sitzanordnung nicht soooo schlecht. Da ist der Leidensdruck wohl am geringsten. Da würde ich mich über eine neue F zwar freuen, sie aber nicht wirklich erwarten.
     
  10. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    mehrwert: ich ganz konkret würde mehr LH F fliegen wenn diese jugendherbergsatmosphäre verschwinden würde. einfach nur einen sitz blocken, und alleine von mir kommen 10 F flüge die sonst auf SQ, CX etc stattfinden würden. und ich bin nicht der einzige, der so handeln wird.
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
  12. Guest

    Guest Guest

    Wer sagt das denn? Der Sinn dahinter ist, die alte F, die zusammen mit einigen 747-400 noch einige Zeit erhalten bleiben wird, etwas aufzufrischen (und nicht etwa zu ersetzen weil "Mist") und vor allem die Anzahl der F-Plätze in der gesamten Flotte auf 8 zu vereinheitlichen.
     
  13. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Schaun wir mal, wenn in der Übergangszeit die 8 Sitze einer noch mit 16 Sitzen ausgestatteten Kabine verkauft sind und die erste Buchungsanfrage für den 8 + ersten Sitz eintrudelt.
    LH wäre gut beraten, wenn sie in solch einem Fall singulär die 16er Buchungsmaske reaktivieren würde........, wobei ich als einer der Betroffenen hoffe, dass LH schlecht beraten wird :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Man wird zu hören bekommen, dass das nicht geht. Ganz einfach.
    Schon allein wegen der Disposition - es könnte ja dann eine 747 eingesetzt werden, wo das Bett eben doch schon eingerichtet worden ist.
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Mal schauen, ab wann LH den freien Sitz/das Bett daneben bewirbt... dann ist eh Schicht im Schacht 8)
    Wobei das vermutlich wieder ein "...rüstet nach und nach bis 2012 um..." wird.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube nicht, dass da viel beworben werden wird - die Verfügbarkeit 8 beginnt etwa im April auf allen 747.
     
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ist dann wie "Seat blocking" beim SEN. Mal klappts, mal nicht. Gibt's schon eine Seat-Map für die "nach April Flüge" ?
     
  18. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Spötter behaupten übrigens, dass die "nur 8 F Sitze" eine weitere Sparmassnahme ist. Damit kann man jetzt in FRA mit nur einem einzigen Viano PKW Kleinbus die Paxe von der Aussenposition wegkarren :lol:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wozu auch? Und für wen denn auch? Für solche "Lohnsklaven in
    Schichtarbeit im Schacht" ohne jegliches Rechtsverständnis? :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das ist Unsinn angesichts der Tatsache, dass im Extremfall acht First-Vollzahler pro Flug verloren gehen.
     

Diese Seite empfehlen