Gerüchteküche: LH testet neue C-Sitze auf FRA-JFK

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 22. August 2010.

1. Guest

Guest Guest

Aktuell macht in mehreren einschlägigen Quellen das Gerücht die Runde, dass LH in den nächsten Wochen einen Testlauf für neue C-Sitze auf LH400/401 (FRA-JFK) durchführen wird. Basis der Spekulation ist u.A. eine Seatmap, die eine auffällige 2-2-2-Konfiguration in den Reihen 12/14/15 zeigt. Das Projekt sei eine Vorbereitung auf die 747-8, für die bekanntlich eine neue C erwartet wird.

2. hobby91

hobby91 Gold Member

Hoffendlich kommen nicht ähnliche Sitze wie bei LX, so beengte Sitze in Business hab ich selten wo erlebt.

Am liebsten wäre mir wenn man die heutigen sitze Flach stellen könnte.

3. Guest

Guest Guest

Die neuen C-Sitze bei Swiss sind laut seatguru.com breiter als die aktuellen der LH.

4. hobby91

hobby91 Gold Member

Aber der Fußraum bzw die Beinfreiheit ist bei LX viel geringer. Durch das Versenken der Armlehne beim Schlafen hat man eine recht breite Liegefläche.

5. zara

zara Gold Member

Kann man. Zumindest in den Bulkhead-Reihen. Und nein, es gibt jetzt keine Tipps, wie das funktioniert. Wurde hier und anderswo tausendfach öffentlich besprochen.

6. Guest

Guest Guest

Es geht wohl eher darum, dass es wünschenswert bis geboten wäre, dass LH auf den Premium-Standard aufschließt, den sie ja gerne für sich beansprucht, und einen neuen Sitz einführt, der serienmäßig Full-flat ist. Und da muss ich hobby91 recht geben.

7. Randy12

Randy12 Pilot

warum ist das eigentlich so ein geheimnis? ich habe echt ewig gesucht aber nix gefunden, meine stichworte waren lie flat, horizontal, flat bed, fully flat bed tip, trick
    also ich finde nix... :-/

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ist kein "Geheimnis" - nur inzwischen voll langweilig, weil's ja stets von
    denselben "Figuren" wieder und wieder "geheimnisvoll" angedeutet wird.

9. Randy12

Randy12 Pilot

also ich weiss nicht wie es geht und würde mich über eine kurze info freuen :) (jaja jetzt werde ich bestimmt fertiggemacht von allen) :mrgreen:

10. Tommy II

Tommy II Bronze Member

Aber du kannst doch nicht von den Herren Möchtegernsenatoren verlangen, dass sie sich (ohne dass es dafür Extrameilen gibt) dazu herablassen, hier irgendwelche Gebrauchsanleitungen zu posten. Und Map hat wahrscheinlich sowieso 3 linke Hände, so dass er für die praktische Umsetzung sowieso nicht geeignet wäre :roll:

11. Flogo

Flogo Pilot

Ich dachte, in diesem Forum wäre jeder HON :?:

12. Alligator

Alligator Diamond Member

Die seatmap sieht so aus:

0 0 0
    0 1 2
    12349012454567
    E < >
    K +++.+. // ++.. K
    H ++++.+ // I+.. H

G .. //.+.. G
    E I. I+.. E
    D + C. //C++. D

C ++++++ // I.+. C
    A ++++.+ // CH+. A
    E < >

Die entsprechenden Reihen sind also / = Restricted = nicht vorab reservierbar und gehen auch nicht auf, wenn man eine SEN Nummer in die Buchung gibt. Evtl. nur für HON oder telefonisch oder nur bei Check In. Aber definitiv 2-2-2 in der 747.

13. Guest

Guest Guest

Angeblich letzteres, man müsse sich quasi vor Ort "bewerben" oder wird evtl. gefragt (?).

14. zara

zara Gold Member

Nachdem auch Du nichts handfest verwertbares beisteuerst (z.B. einen Link zum PDF oder Forenbeitrag), gehörst Du demnach auch zu den Figuren.

15. Alligator

Alligator Diamond Member

@zara:

gar nicht darauf eingehen...

16. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

so ein quatschm überleg doch mal - 2-2-2 (=6) x 3 reihen = 18 Plätze.... als ob auf jeden NY 18 HONS sind die dann auch noch grade Biz fliegen....

17. zara

zara Gold Member

Doch, so ein bisschen schonn. Denn wenn MaP sich selbst öffentlich als "Figur" bezeichnet, dann entschädigt das doch für Vieles :lol:

18. Alligator

Alligator Diamond Member

@vielfliegercgn

"so ein Quatsch" (da es sich um ein Zitat handelt, sind hier die Gänsefüßchen angebracht, map!) - ist keine sehr freundliche Terminologie.

Ich mutmaßte, dass die Plätze evtl. nur für HON members vorreservierbar sind, da man ja bestimmt Kunden dort platzieren möchte, deren Urteil (aufgrund von Vergleichsmöglichkeiten) wertvoll ist. Dass dann auf dem Flug tatsächlich auch andere dort sitzen (vermutlich ausgewählt nach Status, ergo Flugaktivität) ist doch klar. Es ist ja auch nicht so, dass in den ersten Reihen der C und Y auf Kurzstrecken nur HON/SEN sitzen, aber nur sie können auf die Plätze mehr als 24 Stunden vor Abflug zugreifen.

Also: Mässigung, bitte!

Ich bin sehr gespannt, ob jemand bald was über diese Kabine berichtet und vielleicht sogar ein Foto beisteuern kann.

19. Guest

Guest Guest

Das hab ich bei der Konkurrenz gefunden:

Lufthansa plant für den Spätsommer den Test eines neuen Business Class Sitzes auf der Boeing 747-400. Der Test unter Realbedingungen soll voraussichtlich auf LH400/401 zwischen Frankfurt und New York / JFK stattfinden.

Ausweislich der Sitzpläne ist der Test zwischen dem 28.08.2010 und dem 24.10.2010 vorgesehen.

Es sollen für den Test die insgesamt 21 Sitzplätze der hinteren drei Reihen im mittleren Kabinenteil ausgebaut und gegen 12 Testsitze getauscht werden, die in einer 2-2-2 Konfiguration (statt 2-3-2) vorgesehen sind.

Die Testsitze (12AC, 12HK, 14AC, 14DG, 14HK, 15DG) können nicht vorreserviert werden; wer sich an dem Test beteiligen möchte, muss dies vor Ort mit dem Bodenpersonal respektive dem Flight Manager klären.

20. somkiat

somkiat Diamond Member

Alligator , mir fällt wiederholt auf , daß deine Zuschriften an Ausgewogenheit und Menschenfreundlichkeit außerordentlich gewonnen haben , was sehr schade ist . Dafür bringen dich nunmehr die Gänsefüßchen des Posters mum_and_pitz in Wallung .

Hast du uns was zu sagen ?

Diese Seite empfehlen