Germanwings Blind Booking - dummes Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von germie87, 23. August 2010.

  1. germie87

    germie87 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo
    meine Schwester und ich haben soeben mit Germanwings Blind Booking Tickets von Stuttgart gebucht. Hamburg bekommen. ok.
    Aber: Wir haben 3 Tage gebucht (wollen 2 mal übernachten) und die Fugzeiten sind absout lächerlich: Abflug am Tag 1 abends gg. 22.00 Uhr, Rückflug an Tag 3 in der Früh um 6. Ich weiß, dass bei Blindbooking ein gewisses Risiko besteht, und wir hatten auch damit gerechnet, nicht ideale Flugzeiten bekommen, aber so haben wir im Endeffekt nur einen Tag. Gibt es eine Möglichkeit, sich zu beschweren, oder ist das 100% erfolglos?
    Wir haben halt echt auf die paar Tage hingespart und uns total drauf gefreut, und das hat uns jetzt echt einen Dämpfer versetzt.
    Vielen Danke für Anworten!
    Liebe Grüße
     
  2. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Ruf doch einfach mal bei Germanwings an, mit den angegebenen Argumenten und schau mal, wie sie reagieren. Wenn Du freundlich bleibst und die Enttäuschung aufrichtig ist, ist die Wahrscheinlichkeit noch am größten, was zu erreichen. Aber geh halt zunächst nicht davon aus.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein, warum auch? Es werden nirgendwo "komfortable" Flugzeiten versprochen / garantiert. Blind Booking ist nunmal prinzipiell auf allen stattfindenden Verbindungen möglich - das ist unglücklich für euch gelaufen, aber wenn ihr feste Planungen / Vorstellungen habt, ist Blind Booking vielleicht nichts für euch. Ich würde euch auch raten, einfach mal mit der Hotline zu sprechen - aber hegt erstens keine zu großen Hoffnungen und seit zweitens darauf bedacht, dass ihr keine Anspruchsgrundlage habt.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bahnreise ameropa wäre da doch was, mim ice 5h ab str.

    nun viel erfolg
     
  5. germie87

    germie87 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    @ Peruaner: Bitte was?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der Auszubildende will (als "Experte" in Sachen Bahnreisen)
    eine solche vorschlagen: Über "Ameropa" z.B. mit dem ICE;
    eine solche Fahrt nach Hamburg soll dann ab Stuttgart rund
    5 Stunden dauern. So wird das Geschreibsel wohl "übersetzt".
    8)
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    richtig und das jede stunde :)

    p.s. kein azubi mehr :)
     

Diese Seite empfehlen