Germanwings Blind Booking

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von bluebooker, 28. November 2007.

1. bluebooker

bluebooker Guest

Der Überraschungsflug mit Festpreisgarantie!
    Wir garantieren Ihnen unsere Günstigpreise und schicken Sie an den Strand, in die Metropolen oder auf die besten Shopping-Boulevards.

Wo genau Sie landen werden, bleibt bis zum Ende Ihrer Buchung eine Überraschung. Natürlich legen Sie fest, wann und wo Sie abfliegen wollen und nach was Ihnen der Sinn steht.

Wählen Sie einfach Ihren Abflughafen und Ihr Wunsch-Reisethema durch Klick auf eines der Themenangebote "City", "Metropole" oder "Strand und mehr".

http://www.germanwings.com/de/blindbooking.php

Blind Booking ab Köln/Bonn:
    € 19,- City: Berlin, Bologna, Dresden, Leipzig, London, Mailand, München, Paris, Prag, Wien
    € 29,- Metropole: Belgrad, Budapest, Edinburgh, Krakau, Nizza, Rom, Split, Stockholm, Warschau, Zagreb, Zürich
    € 39,- Strand & mehr: Alicante, Athen, Barcelona, Bukarest, Istanbul, Lissabon, Madrid, Malta, Palma de Mallorca, Sofia, Thessaloniki

Blind Booking ab Stuttgart:
    € 19,- City: Berlin, Dresden, Hamburg, Krakau, London, Paris, Rom, Warschau, Wien
    € 29,- Metropole: Barcelona, Belgrad, Budapest, Istanbul, Lissabon, Madrid, Malaga, Malta, Split, Thessaloniki, Zagreb

Blind Booking ab Berlin:
    € 19,- City: Istanbul, Köln, München, Stockholm, Stuttgart, Zagreb, Zweibruecken

Blind Booking ab Hamburg:
    € 19,- City: London, München, Stuttgart, Toulouse, Zagreb

Blind Booking ab Dortmund:
    € 19,- City: Istanbul, München, Palma de Mallorca, Split, Wien, Zagreb

* Preis je Teilstrecke inkl. Steuern, Gebühren und passagierbezogener Entgelte. Begrenztes Sitzplatzkontingent pro Blind Booking Flug.

Sie haben die Möglichkeit, für einen Aufpreis von jeweils 4.00 EUR pro Passagier und Strecke, 2 Flugziel(e) aus dem Blind Booking auszuschließen. Wählen Sie die Städte aus, die Sie nicht als Ziel haben möchten.

2. Flamewing

Flamewing Silver Member

Hat das schonmal jemand gemacht?
    Und wie sind die Erfahrungen?

3. niewiedergw

niewiedergw Einsteiger

Hallo flamewing. Ich bin hier ganz neu und auch wirklich kein Vielflieger. Aber zu German Wings Blindbooking kann ich (leider) trotzdem was sagen.
    Meine Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) wollte aufgrund knapper Kasse günstig "in die Sonne". GW wirbt mit "wir bringen Sie in die Sonne". Irgendwie
    war ich an dem Sonntagabend nicht ganz bei der Sache - jedenfalls dachte ich, dass das Flug und Unterkunft ist - was natürlich nicht der Fall war. Lange Rede - kurzer Sinn - ich wollte den Flug nicht antreten. Es handelt sich bei diesen Flügen offenbar ohnehin um äusserst ungünstige Termine. Wir wären z.B. kurz vor Mitternacht in Malta angekommen. Nun ja - persönliches Pech und eigene Dummheit - bis dahin kann GW nichts dafür, wenn dass wir so blauäugig waren. Aus den 39,-- sind dann für 4 Personen runde 534,--€ geworden - die einfach als Verlust zu buchen tut schon weh. Aber was nun kam ist die Oberfrechheit. Umbuchen? - vergiss es gleich!!! Wir wollten die 4 (8) Flüge wieder los werden. Ich habe die Flüge nun in eBay versteigert. Haben dann doch 111,--€ gebracht :-(((
    GW will nun vom Gewinner der Auktion horrende Umbuchungsgebühren, Hotlinegebühren und - schon eine echte Sauerei - für genau den gleichen Flug, den Aufpreis zum regulären Flugpreis. Die gute Frau müßte über 800,--€(!!) draufzahlen - zu dem was ich schon gezahlt habe - für exakt den gleichen Flug!!!!!
    Also - wer alleine fliegt (zumindest ohne Kinder), wer ein bisschen Abenteuer liebt und vor allem wer den Flug definitv egal wann und wohin antreten will, der kann das buchen. Allerdings gilt es zu beachten, dass der kleine "Startpreis" wie heute wohl überall, nur Augenwischerei ist. Mit allen Gebühren, Steuern, Zuschlägen und ich weiß nicht was noch, kosten auch diese Flüge echtes Geld. Zudem wird auch das Gepäck extra berechnet und ich bin mir nicht sicher, ob man an Board die Toilette kostenfrei benutzen darf ;-)

4. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

[/quote]

und nochmals, mit einem Blick in den Flugplan(nicht jedes Ziel wird täglich bedient); ausschließen der innerdeutschen Ziele + Zürich und Wien; und ein wenig Probieren mit auschliessen anderer Ziele kann man die Destination recht leicht rausfinden...

29.07-30.07 Osteuropa ab Köln wird demnach Zagreb... :wink:

5. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Nochmals geschaut und (richtig!) gesucht:
    09.07.08-16.07.08 Strand ab Köln wird zu 99,9999998 Prozent Zadar 8)

6. somkiat

somkiat Diamond Member

niewiedergw ,

vermutlich erhält in Kürze irgendjemand den Preis der Luftfahrtindustrie für die 50 - Millionste verbitterte Forumszuschrift in Sachen schlimme Behandlung durch Billig- oder sonstige Flieger . Ich sage dazu : wer gerne fliegen möchte wann er will und dann alles nochmal ändern und auch keinen Zuschlag für Gepäck bezahlen will , der sollte sich an das Haus Lufthansa oder Air Malta wenden , 4 mal Business retour ordern , vermutlich 5000 Euro bezahlen und sich wieder hinsetzen . Das Schicksal der alternativen Airlines ist einfach das gleichzeitige Aufkommen mit der Geiz-ist-geil - Welle wonach zwar die Rechnung nahe dem Nullpunkt sein muß ( da gibts in der Regel keine Beschwerden drüber ) aber natürlich damit nicht die geringsten Einschränkungen verbunden sein dürfen . Diese Nachteile sind in großer Ausführlichkeit auf der Website in diesem Fall der Germanwings allgemeinverständlich dargestellt , Geheimnisse gibt es keine . Das ist so ähnlich wie der Kauf eines Plasma-Fernsehers für 200 € von einem Ebay-Handelskünstler , der telefonisch nicht erreichbar ist .

Ich würde meinen Fitzemann auch nicht in die Mangel stecken und mich dann beschweren , daß er nachher platt ist .

Somkiat

7. eb8

eb8 Gold Member

@somkiat: genau meine Meinung! Nichts zahlen wollen aber vollen Service verlangen. Fahrt doch in Zukunft wieder per Anhalter nach Malle, dann sind weniger Schreikinder und Kläffköter in den Fliegern.

8. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Um wieder zum Thema BlindBooking @ 4U zurückzukommen:
    Bisher habe ich jedes Mal, wo ich die BlindBooking gewählt habe (1x mit Ausschluss VIE) ZRH bekommen.
    Die tagesaktuellen Flugpreise (in diesem Fall über 300 €/OneWay) scheinen nicht das Auswahlkriterium zu sein...!

War schon x jemand in KEF mit der BlindBooking? Selbst mit allen Ausschlussvarianten scheint mir dies eher unwahrscheinlich zu sein!

9. m_bond

m_bond Entdecker

Wer durch die geschickte Auswahl dank des Flugplanes und der "Eliminierung" von 2 Zielen sein gewünschtes Ziel sozusagen auswählt wird bei einem Klick auf weiter enttäuscht werden. Sobald man seine Reisedaten und Auswahlstädte so wählt, dass nur noch eine Ziel übrig bleibt erhält immer die Nachricht: keine Flüge zur Verfügung.
    Nur so zur Info falls sich jetzt Leute hinsetzten und unnötig Zeit in diese Nummer investieren sollten.

Matthias

10. Borusse1982

Borusse1982 Einsteiger

Also, ich habe letzten Monat auch einmal das BlindBooking genutzt.
    Samstags vorher gebucht Do., 17.07.-19.07. geflogen, ohne ausschlussziel
    Zürich bekommen
    Vom Flugpreis bei weitem nicht der günstigste Fluf zum Buchungszeitpunkt
    Von den Zeiten her genial, frühester Hinflug spätester Rückflug, so dass man halt am Zielort fast nen Tag mehr Zeit hat.
    Einziger Nachteil: Rückflug hatte 65 min Verspätung, daher letzten Zug verpasst und noch ein Taxi vom Flughafen Köln/Bonn zum Kölner Hbf nehmen müssen.
    Begründung der Verspätung: letzter Flug am Abend, die Maschine wär schon quer durch Europa gereist und die Verspätungen hätten sich an jedem Flughafen summiert...

11. mith

mith Gold Member

Bist du sicher, dass die Nicht-verfügbar-Nachricht kommt, wenn nur noch ein Flug verfügbar ist? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dann gar keiner mehr verfügbar ist - also wenn ich das Wunschziel eliminiere und dann "nicht verfügbar" kommt, dann weiß ich, dass es mit angrenzender Wahrscheinlichkeit klappen müsste.

12. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Eben ausprobiert.

13.9. ab STR
    14.9. bis STR

Habe Leipzig bekommen.

Morgens um 06:45 Uhr hin und rück um 20:10 Uhr

Kollegin hat es auch gemacht und Wien bekommen

13. mith

mith Gold Member

Dann hast du aber Metr0pole Osteuropa und Kollegin Metropole Westeuropa gebucht... (von dieser absurden geographieschen Zuordnung schweigen wir mal lieber - leipzig = ddr = osteuropa?????). Aber was wolltest du uns jetzt damit sagen?

14. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Wie die anderen hier.

Es geht um das Thema Blin Booking.

ALso habe ich meine Erfahrung bzw. mein Result hier preisgegeben

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du meinst "Blin Cooking"? Diese russischen Pfannküchlein? Mit oder ohne Füllung?

16. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Blind Booking :!:

17. miles-and-points

:oops: Warum hast Du's denn dann nicht geschrieben? :oops:

18. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Deine Anspielungen nerven auch.

Wenn du nur zu meckern hast...

19. miles-and-points

Es ist doch sehr schön (und insofern sogar lobenswert), daß Du (wenn auch vielleicht nur ungewollt) mit Deinem Hinweis auf "Blin" eine alte Idee wieder zum Leben erweckt hast. :idea:

Wir könnten ja mal darüber nachdenken, die besten (oder auch merkwürdigsten) Rezepte aus den von uns bereisten Ländern/Regionen hier zum Nachkochen einzustellen. Also etwa die russischen "Blini"-Pfannkuchen. Und wer dann etwa die "Plinsen" besser findet, kann sie dann als Ergänzung einstellen. Oder französische Crèpes usw. - ebenfalls zum Lesen und späteren Nachkochen. Am besten mit Fotos (aus den Ländern direkt wie aus der eigenen Kücke z.B.).

Wäre doch an der Zeit, eine solche Ausweitung der Themen ins Auge zu fassen.

Also noch einmal: Herzlichen Dank für die Anregung. :mrgreen:

20. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Gerne doch

Diese Seite empfehlen