Germanwings - Bonusprogramm

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Sofa2000, 21. Juni 2010.

  1. Sofa2000

    Sofa2000 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und hoffe, dass diese Frage nicht schon exstiert (hab nix gefunden).

    Habe genug Punkte gesammelt um einen Prämienflug bei Germanwings zu buchen.
    Problem: Flüge auf der "Heimstrecke" Friedrichshafen - Köln sind günstiger ohne Prämienflug zu buchen als mit.
    d.h. ich buche ohne eingeloggt zu sein und zahle z. B. 39,98 €, als Prämienflug 59,98 €.

    Alternativ dachte ich an nen Flug auf die Kanaren oder sonstige südliche Ziele z.B. im Sept 2010.
    Kommt immer nur der Hinweis keine Flüge verfügbar.

    Wer kann mir Erklärungen und Tipps geben.

    Vielen Dank und schönen Abend!
     
  2. killa_bee

    killa_bee Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    dem schliese ich mich an;) habe nun auch meine boomerangs zusammen bzw. heute eingeflogen.
     
  3. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Das ist eine mir bekannte Problematik, was germanwings da abzieht. Meine 2 Freiflüge werde ich auch nie antreten, da die Preise dieser den offiziellen Preis übersteigen. Das buchbare Kontigent ist anscheinend gleich mit den 19,95 € Flügen, wo an "Steuern und Gebühren" gespart wird. Da bei den Freiflügen die Steuern und Gebühren in voller Höhe zugerechnet werden, sind diese Flüge dann teurer. Das spiegelt lediglich meine Erfahrungen wieder. Mag sein, dass sich mittlerweile was geändert hat, aber ich kenne es auch nur so.

    Auf eine lang zurückliegende Anfrage kam eine Standardmail mit dem Hinweis, dass dieses Bonusprgramm viel genutzt usw. Einfach eine Standardmail halt.

    Ich habe damals meine Konsequenzen gezogen und verzichte, soweit es geht, auf germanwings. Bei guten Preisen und Flugzeiten natürlich nicht.

    Sonst lieber ein paar € mehr ausgeben, topbuns-Punkte sammeln und diese auch wirklich einsetzen können. bei airberlin gibt es nämlich fast immer Kontingente, die einen für das Sammeln belohnen, anstatt zu bestrafen................ Das mache ich so, aber es kann ja jeder für sich anders entscheiden.
     
  4. vienna

    vienna Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Für meine Heimstrecke Köln-Wien lohnen sich die Boomerangs auch nicht! Da ist es günstiger normal zu buchen. Allerdings hab ich für meinen Kreta Urlaub die Boomerangs einsetzen können und hatte dadurch 300,- EUR gespart!
     
  5. vienna

    vienna Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Also die Boomerangs lohnen sich schon! Kommt nur auf die Strecke an! Hab gerade für Freunde Flüge gebucht. 2 Erwachsene und 1 Kind von Köln nach Lamezia. 2 Erwachsene über Boomerangs und das Kind normal dazu gebucht. Statt normalerweise etwas über 908,- EUR hat das Ganze jetzt 510,- EUR gekostet. Also in etwa 400,- Ersparnis. Find ich seeeehr OK :p
     
  6. AndyAndy

    AndyAndy Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Die Erklärung ist einfach: bei 19-EUR-Flügen handelt es sich (auch) um reduzierte Steuern und Gebühren. Bei einem Prämienflug fallen sie in voller Höhe an.

    Deshalb: Auf 19-EUR-Strecken Boomerangs sammeln und für i.d.R. teurere Strecken einsetzen, z.B. Portugal, Griechenland oder Russland.

    Dem topbonus-Tipp kann ich mich nicht anschließen, denn dort sammelt man ewig, bevor man einen Prämienflug erringt. Bei Germanwings gibt es 1500 Boomerangs für jeden Flug pauschal, bei Airberlin hingegen nur 125-250 topbonus-Punkte. So muss man für einen oneway bei Germanwings 8mal fliegen und bei Airberlin mindestens 60mal.

    Dafür sind bei Airberlin die Prämienflüge fast immer und für alle Strecken verfügbar, während bei Germanwings die Feiertage/Ferienzeiten und einige Ziele nicht buchbar sind.

     

Diese Seite empfehlen