Germanwings - Passkontrolle am Gate

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HauptmannDH, 21. Mai 2013.

1. HauptmannDH

HauptmannDH Newbie

Hallo liebes Forum,

nachdem ich schon länger stiller Mitleser bin, habe ich jetzt eine dringliche Frage, bei der ich Eure Unterstützung bräuchte:

Gibt es bei Germanwings bei Flügen im Schengenbereich (von Köln nach Barcelona) Passkontrollen am Gate? (bei Ryanair kontrollieren sie wohl, bei Lufthansa ist mir das noch nie passiert)

Hintergrund: Ich habe meinem Vater eine Flugreise geschenkt, allerdings steht mein Name (gleicher Nachname, aber anderer Vorname) im Ticket (bin mir eigentlich sicher, dass ich den Fehler nicht gemacht habe, kann das aber nicht nachweisen). Namensänderung kostet mehr (~260 Euro) als das gesamte Ticket. Ich versuche gerade das Risiko einzuschätzen, wenn er mit meinem Ticket fliegt.

Besten Dank für Eure Hilfe

Hauptmann

2. tecci

tecci Bronze Member

Hallo,

ich kann nur soviel schreiben, bin öfter in BCN mit LH. Auf dem Hinflug werde ich nie nach dem Pass gefragt, aber wenn ich aus BCN nach TXL zurück komme wollen die immer meinen Pass sehen. Beim check in und bording!

Viel Glück

Tecci

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  3. HauptmannDH

HauptmannDH Newbie

Antwort auf meine Frage: Auf dem Hinweg in CGN keine Kontrolle, in BCN kontrolliert, wie von Tecci geschrieben.

Beste Grüße

Hauptmann

4. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Pass- oder besser Identitätskontrollen am CI und/oder Gate gibt es in jedem Land der Welt (außer in DE) und hat nichts mit Schengen zu tun.

Diese Seite empfehlen