Gilt Status auch für mitfliegenden Partner

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von roo10, 4. November 2013.

  1. roo10

    roo10 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe den Gold Status bei der A3 und wir sind von MUC nach Fort Myers via EWR in der Economy mit UNITED geflogen. Für die langen Strecke zwischen MUC und EWR haben wir EcoPlus gebucht. Zurück geht es nächste Woche auf dem gleichen Weg.

    Meine Frage gilt eigentlich dem Gepäck, da mir sowohl der Schalter, als auch die Homepage unterschiedliche Auskunft geben:
    - Überträgt sich mein Status bei dieser Reise auch auf meine Frau?
    - Wieviel Gepäckstücke dürfen jeweils meine Frau und ich kostenlos einchecken. Am Schalter meinte man ,meine Frau 1 Stück und ich 2 Stück jeweils 23 kg. Auf der Homepage steht nach Eingabe meiner Buchungsnummer jeweils 3 Stück mit bis zu 32 kg.

    Vielen dank schon mal an alle die antworten.
    SP
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Der Status gilt immer nur für den Karteninhaber, allerdings drücken gerade in einer solchen Konstellation viele Check-In Mitarbeiter ein oder beide Augen zu (dafür gibt's aber keinen Rechtsanspruch).
     
  3. kiwifan

    kiwifan Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Kann NO WAY CODESHARES nur bestätigen , LH ab TXL ( FirstClass check-in) hat mich und meine (Nicht M&M Mitglied) Begleiterin gleich behandelt ( Gepäckmenge etc.) , SQ auf SQ Tickets und nur SQ Flügen ebenfalls ohne zu fragen . Aber kein Rechtsanspruch.
     

Diese Seite empfehlen