Glückliche Leute von AF 447

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 5. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Jetzt kommen wieder glückliche Leute zum Vorschein, die den Flieger nicht genommen haben.

    http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/04 ... leben.html

    Was ich aber nicht verstehe, das eine Flughafen-Mitarbeiterin von sich aus dem Passagier anbietet, kurzfristig auf einen früheren Flug umzubuchen. Das geschieht doch normalerweise nur, wenn eine Maschine gecancelt wird oder deutliche Verspätung hat. In dem Artikel steht auch nichts über eine Umbuchungsgebühr, sehr sonderbar. Denn eine Umbuchungsgebühr wird immer fällig, wenn man freiwillig sich umbuchen lässt, obwohl die zunächst gebuchte Maschine planmässig starten wird.
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Da die 447 eh bis auf den letzten Platz voll war, war die Mühle überbucht.

    Und bevor der Flightmanager Paxe abladen muss (und dafür noch Kohle auf den Tisch legen muss), ist es durchaus üblich dann Paxe anzusprechen, die deutlich früher am Airport einchecken (und noch umgebucht werden können).


    Also alles im grünen Bereich und durchaus gängige Praxis.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Okey, wusste nicht, das es gängige Praxis ist. Ich wollte nicht der Bild sofort alles glauben.
     
  4. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Kann das auch bestätigen: Wurde mal in China beim Check-In auch darauf angesprochen, ob ich nicht eine Maschine früher nehmen wollte. War sehr früh dran und habe dieses Angebot natürlich gerne angenommen. Ohne Gebühr versteht sich.
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Ist uns auch in Indien mit Spycejet passiert, wurden auch auf eine frühere Maschine GOA- Mumbay umgebucht,
    war uns ( 2 Paare) auch recht.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen