Golfbälle im Handgepäck?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Freezer2609, 7. Juli 2012.

  1. Freezer2609

    Freezer2609 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Moin!
    Ich fliege nächsten Donnerstag von Ft. Myers nach Düsseldorf.
    Nun habe ich überlegt mir 2 dozen Golfbälle mitzunehmen. Im Falle dass mein Koffer durch das gane Shopping ;) voll ist darf ich Golfbälle ins Handgepäck nehmen oder werden die mir an den Kontrollen abenommen?
    Gruß
    Freezer
     
  2. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ich wüsste nicht, warum es Probleme geben sollte. Kann mir da weitaus gefährlichere Gegenstände vorstellen, die ich als "Waffe" einsetzen könnte und problemlos mitnehmen darf? Kugelschreiber, Glasflaschen....... Im Zweifel hilft ein Anruf bei der airberlin-Hotline.
     
  3. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Kein Problem !
     
  4. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe oft Golfbälle im Handgepäck - ist absolut kein Problem. Schaut nur beim Durchleuchten etwas komisch aus und du musst das Handgepäck eventuell öffnen... :D

    LG
    ftl_vienna
     
  5. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Golfbälle sind in den USA bekannt-sollte kein Problem geben, obwohl man damit werfen kann. Wenn Du Spaß haben willst, packe eine Stange Marzipan ein...hihihihi
     
  6. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Die Reaktion des Flughafen-Sicherheitspolizeibeamten wäre höchst Interessant....
    :lol: :lol:
     
  7. Freezer2609

    Freezer2609 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich danke vielmals :)
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich hatte schon öfter Marzipan im Handgepäck. Führt meist zu einem "Wipe" Test da es wie Sprengstoff aussieht, aber sonst kein Problem.
    S
     
  9. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate des gelöschten Beitrags enthielten oder sich auf diesen bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     

Diese Seite empfehlen