GPS HANDY

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 13. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mit welcher freier GPS Software funktioniert geht das NOKIA N95? Ich bin Vodafone Kunde.
    Wer kennt sich aus? Brauche in BKK das GPS, aber ohne über den Provider zu gehen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Moin,

    ich habe das E90, die Software ist gleich, lade es überd en Computer dann brauchst Du nicht Online, kannst Du abschalten.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nokia bietet für seine Symbian-Handys eine eigene Navigationssoftware an, die "Nokia Maps" heisst.
    Ist kostenlos, Karten sind für die ganze Welt verfügbar (zumindest gefühlt, bitte nicht festnageln!). Installation ist ganz simpel, die Karten werden übers Internet auf den PC und somit aufs Handy installiert.

    Die Netznutzung (übers Mobilnetz) kann man abschalten. Sonst holt sich das Handy immer mal die neuesten Kartenupdates per GSM.

    Der Haken:
    Navigation ist kostenpflichtig. Man kann sich seine Position anzeigen lassen, man kann eine Route planen, aber wenn man die Navigationsanweisungen haben möchte, dann kostet das.

    Ich habe die Software nun 1 Jahr genutzt und verzichte jetzt wieder drauf. Es geht meiner Meinung nach nix über die Software vom Marktführer TomTom, die es übrigens auch für Symbian-Phones gibt.

    Wenn Du noch fragen hast, sag Bescheid.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Tomtom gibt's ja auch demnächst fürs neue iPhone.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Echt? Auf welcher Plattform läuft denn das iPhone? Hab mich damit nie so sehr beschäftig, weil ich lieber ein kleines, funktionelles Handy habe und nen iPOD extra als so ein großes Teil, das nur die Hälfte von jedem Nokia kann.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Natürlich OS X.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ist da nun definitiv so? Ich hatte gelesen, dass es zwar schon eine funktionierende Beta-Version gibt, aber auch, dass es noch vertragliche Probleme gibt, da Apple im Prinzip Navigationssoftware von Drittanbietern für das iphone verbietet?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das wird schon.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das wäre in der Tat gut. :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    7-reasons-why-new-iphone-3g-sucks

    Code:
    Can’t Use the GPS like a GPS 
    Forget about getting turn-by-turn voice directions in your car from the new iPhone 3G. The iPhone SDK makes it pretty clear it’s not allowed, “Applications may not be designed or marketed for real time guidance.” Yes it will superimpose your position on a Google map, or show you the closest pizzeria but what about getting real-time route guidance? There’s a rumor that TomTom may be developing a guidance application but you have to wonder how they’ll get it past the Apple police.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nicht Apple verbietet das, sondern Google. Apple hat das Google-Verbot logischerweise 1:1 in seine eigenen Verträge übernommen. Tomtom und andere Navi-Anbieter haben aber natürlich ihre eigenen Verträge mit Kartenmaterialanbietern, letztlich kaufen Google und Tomtom IIRC sogar beim gleichen Anbieter (TeleAtlas) ein.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bin zur Zeit in BKK. Dort habe sie mir fuer 120 Euro ein N96 angeboten. Nach ausfuehrlicher Testung, festgestellt FAKE! Also Vorsicht!
     
  13. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Hm, wie ich es verstanden habe, verbietet Apple aber generell die Nutzung des SDKs zur Entwicklung von Navigationsprogrammen (warum auch immer?). Aber egal wie, TomTom und die anderen Hersteller werden mit Sicherheit einen Weg finden den Markt zu erschließen :)
     
  14. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Das N96 funktioniert aber hervorragend als GPS Gerät!
     
  15. zecher-germany

    zecher-germany Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    warum auch ein iphone , auf dem diamond läuft tomtom wie ein kätzchen
     
  16. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Was kann man machen? Das Nokia N96 verspricht TV (DBT-H), das aber leider nicht funktioniert. D. h. Funktionsversprechung ohne Möglichkeit. Wer kennt sich aus?
     
  17. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Hier gekauft?
     
  18. bongobongo

    bongobongo Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    DVB-H gibt es in Deutschland nicht
     
  19. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
  20. Guest

    Guest Guest

    Dewegen hab ich mir den auch gleich gekauft. Bin nach einigen Monaten Nutzung immer noch sehr zufrieden. Die Windows-typischen "Hänger" muss man eben aushalten.

    Mein Chef hat jetzt ein iPhone. Sieht schon schick aus - aber irgendwie ist das nix für mich.
     

Diese Seite empfehlen