Gute Nachrichten für Thailand

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 21. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin neu in diesem Forum und lese mit Interesse, die sehr guten Tipps. Leider konnte ich bisher noch nichts beitragen, da ich nur Klein-Meilen-Sammler bin und es bisher bei Payback nur auf knapp 2.000 Punkte gebracht habe.

    Da die meisten der User hier wohl Thailandliebhaber, sei es der Kultur oder der anderen günstigen Annehmlichkeiten, sind, möchte ich auf einen Zeitungsartikel mit folgender Überschrift aufmerksam machen:

    Thaksin kehrt zurück!

    Laut FAZ vom heutige Tage hat eine von Thaksin aus dem Exil gesteuerte Partei die besten Aussichten, wieder die stärkste Partei zu werden. Bekanntlich wurde der sehr beliebte Ministerpräsident Thaksin von putschenden Militärs vor 15 Monaten gestürzt.

    Wollen wir alle hoffen, dass Thaksin möglichst bald wieder zurückkehren kann.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ansonsten herzlich willkommen meinerseits , obwohl 2000 Meilen sind naturlich irgendwie schon was dürftig .

    Somkiat
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    @ somkiat

    würde es Deine Zeit erlauben, mich einmal kurz anzumailen?

    akamue@hotmail.com
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wer will das hoffen. Thaskin war eine Plage fuer Thailand, der Mann hat in nur 6 Jahren sein Familienvermoegen von ca. 500Mio USD auf ueber 2 Mrd USD mehr als vervierfacht (nicht zuletzt durch entsprechende Gesetzesaenderungen). Im vom ihm angeordneten "War On Drugs" sind in nur 3 Monaten knapp 3000 Menschen ermordet, darunter auch Kinder. Den unbequemen Provinzen (also die in denen seine Partei nicht die Mehrheit bekam) wurden die Zahlungen seitens der Regierung gestrichen. Wunderbar wenn der Mann wieder an die Macht kommt. Achso, und das Chaos am neuen Flughafen hat er mit seiner Raffgier uebrigens auch mit verursacht.
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Als Thailandliebhaber ist man glücklich wenn der Thaksin nie zurückkehrt und sein erschlichenes Geld an den Staat zurückgegeben werden kann!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne sehr viel Thais, die Thaksin sehr gut finden. Vielleicht sollten wir uns davor hüten, die thailändische Politik mit unserem Vorverständnis zu beurteilen.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    So geht es vielen Populisten so lange sie was verteilen können . Die Thaksin - Fans wohnen meist auf dem Land und wurden mit Wohltaten aller Art bedacht , in der Stadt hat er kaum Freunde außer seinen Thai Rath Parteigenossen . Dessen Sohn hatte die Polizei mal wegen Vergewaltigung am Kanthaken , rausgekommen ist ortsüblich nichts dabei . Der Mann ist ein Krimineller , auch nach Thai - Verständnis ; mit dem Verkauf der Shin hat er etwa 500.000 Millionen USD Steuern hinterzogen . Mir soll's im Übrigen egal sein , Hauptsache es gibt immer Singha .

    Somkiat
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne auch sehr viele Deutsche die Frau Merkel gut finden, Amis die Herrn Bush spitze finden und Italiener die den Herrn Berlusconi moegen. Trotzdem habe ich meine eigene Meinung zu diesen Personen und auessere diese. Und wer nicht gegen Thaskin sagt macht sich "mitschuldig". Wenn du dich nur einen Hauch mit der Situation in Thailand auskennen wuerdest, wuerdest du hier so etwas nicht schreiben.

    Gegen Thaskin haben Anfang 2006 fast taeglich 100000 Menschen in BKK demonstriert.
    Thaskin hat sich mit einer "Scheinwahl", nach seinem Ruecktritt erneut an die Macht gebracht.
    Der Koenig selber hat Thaskin mehr oder weniger direkt zum Ruecktritt aufgefordert (was fuer thalaendische Verhaeltnisse eine "Sensation" ist.
    Das ein Multi Milliardaer in einer armen Region nur ein wenig Geld unter die Menschen bringen muss um "beliebt" zu sein ist kein Wunder.

    wenn du dir die Muehe machst und hier mal http://de.wikipedia.org/wiki/Thaksin_Shinawatraliest.

    Und jetzt mal ganz polemisch, haetten 1933 ein paar Auslaender ihre Meinung laut geauessert waere evtl. vieles anders gelaufen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich verstehe die Aufregung nicht: Die Mehrheit der Thailänder würde wieder Thaksin wählen, wenn sie dürften!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das haben diese ja auch gerade mehr oder weniger gemacht. Damit werde ich meine Investitionen in Thailand erneut auf den Prüfstand stellen müssen.
     
  11. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Thaksin der größte Verbrecher seid Adolf
     

Diese Seite empfehlen