Gute Tipps/Tutorials/Anleitungen/etc. für Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von freddy, 17. November 2012.

  1. freddy

    freddy Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hey ihr Vielflieger,

    ich bin noch ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Flugsuch- und Buchungssysteme. Ich finde das ganze Thema sehr sehr spannend und würde da gerne tiefer einsteigen. Für einen Anfänger ist das alles aber doch recht unübersichtlich (Fares, Fare-Rules, Sitzplatzverfügbarkeit, etc.) und, finde ich zumindest, schwer reinzukommen.

    Wie habt ihr euch mit der Materie vertraut gemacht? Gabs/gibt es gute Anleitungen oder Hilfestellungen, Tutorials, sowas in der Art? Oder habt ihr das Learning-by-doing Prinzip angewendet?

    Wie gesagt, finde das alles sehr spannend. Habe auch beispielsweise versucht mich ein bisschen mit dem KVS Availability Tool vertraut zu machen, aber auch da gibt es viele Einstellungen und Optionen, die noch nicht wirklich verständlich sind.
    Auch die ganzen Abfragen in Amadeus und Sabre (arbeite für einen kleinen Reiseveranstalter, habe da aber leider mit der Flugplanung nur ganz am Rande zu tun, da das nicht mein Bereich ist, kenne daher aber Amadeus und Sabre zumindest vom sehen) sind ja erstmal schwer zu durchschauen.

    Bin für jeden Tipp, der mir ein bisschen mehr Überblick und Wissen in dem Bereich verschafft, dankbar!

    Viele Grüße
    Freddy
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wende dich diesbezüglich vertrauensvoll an den User "miles-and-points".

    Dieser schafft es nach eigener Aussage, unbegrenzt Meilen fast zum Nulltarif zu generieren und nutzt gleichzeitig Gutscheine zur weiteren Optimierung. "Es" ist also nah dran, an diesen Flügen sogar noch zu verdienen.

    Gerne doch!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Anfänger

    Lesen und Erleben. Was auch für Dich mein Tipp wäre.
    Ein herzliches Willkommen hier im Vielfliegerforum. :mrgreen:
     
  4. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hi Freddy,lies einfach die 48332 Beiträge von "ES".Da kannst du "Lesen und Erleben"-und nebenbei fast für lau um die Welt reisen-vielleicht in der Business-Klasse oder sogar in der First-Class wenn Du alle Ratschläge beachtest.
     
  5. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Komisch. Mir konnte er nicht erklären, wie das funktioniert.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gute Tipps/Tutorials/Anleitungen/etc. für Anfänger

    Unsinn. Du benötigst nur 2 Leute, die schon mitmachen und für Dich bürgen.
    Wenn Du allerdings nicht einmal das "auf Reihe" bekommst, wird's eher nix. :idea:

    Gar nicht sooo schwer: :arrow: viewtopic.php?f=16&t=39836&p=534230#p534230 :mrgreen:
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Gute Tipps/Tutorials/Anleitungen/etc. für Anfänger

    :lol: :lol: :lol:
     
  8. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    ES hat vergessen zu erwähnen, dass man dem Bündnis der Tempelritter und der Bruderschaft der Freimaurer beitretet muss um in die geheimen Geheimtips eingeführt zu werden. Beides geht nur, wenn man mindestens 2 Wichtelmännchen und einen Kobold bei Vollmond in einem irischen Blubbersumpf fängt und mit diesen dann um eine Feuerstelle im Nebel der thailändischen Hochebenen tanzt und dabei das Lied "das Fliegen ist des Murckses Lust" singt!
     
  9. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bisher war's sehr erfolgreich -
    deshalb ja anscheinend auch dieser dumpfe Groll mancher Personen.
    Hoffentlich bleibt's dabei. 8)
     
  11. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:

    Zum Glück ist "Es" mit den kopierten Payback-Aktionen ja wesentlich freizügiger.
     
  13. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Das ist ja nur der Einstieg in die Welt der Gnome und Kobolde.
     

Diese Seite empfehlen