Gutschrift Jahresgebühr Miles & More Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 5. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand Erfahrungen mit der Gutschrift der Jahresgebühr ab einem bestimmten Umsatz?
    Ist vielleicht noch etwas zu früh hinsichtlich der Mastercard, vielleicht gab es ja bei der M&M Visa auch schon eine "policy"...

    Fände ich mal ganz interessant...

    Viele Grüße :)
     
  2. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ich habe noch nie davon gehört, dass irgendjemand die Jahresgebühr erlassen bekommen hat (außer natürlich diejenigen mit Status, die die Karte ohnehin kostenlos erhalten).
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ich habe letztes Jahr angefragt. Jahresgebühr wegen Status wird erlassen wie allgemein bekannt. Jahresgebühr erlassen wegen Umsatzhöhe is' nich'. :evil:
     
  4. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Wenn Du anrufst und kündigen willst, kanns gut sein, daß sie Dir anbieten, die Jahresgebühr zu erlassen, wenn Du die Karte doch weiter behälst ;)
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Eben das tun sie gerade *nicht* bei dieser Kreditkarte.
     
  6. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Bei nem Kollegen haben sies gemacht - warst Du wohl nicht freundlich genug? ;)
     
  7. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    stimmt definitiv nicht

    ich habe , leider , keinen Status und bekam nach schriftlicher Kündigung der Visa einen sehr freundlichen Anruf mit der Bitte die Kündigung zurückzunehmen und dafür die neue MC zugeschicht und die komplette Jahresgebühr gutgeschrieben zu bekommen ,
    habe ich dann dankend angenommen
    ich kann mir dieses nur aufgrund des Umsatzvolumens erklären
     
  8. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    OK, gut zu wissen. Dann haben sie ihre Politik dahingehend geändert.
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich bezahle auf keiner meiner Karten (1 x AMEX Platinum, 2 x MASTERCARD Miles & Moe) eine Jahresgebühr. Warum weiss ich nicht.

    Umsatz war meine Meinung !
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei den M&M-Karten liegt es am Status (ab SEN übernimmt LH die Kosten), bei der AMEX am Umsatz. :D
     
  11. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Will ja nicht indiskret sein, aber ab welchen Umsätzen ist AMEX so frei und erlässt die Jahresgebühr? 100', 150' ? :oops:
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Das weiss ich leider nicht, aber mein Umsatz ist 6 stellig hoch
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mastercard zahle ich auch nicht wegen Status, Amex Platinum aber wohl, obwohl der Umsatz sehr hoch ist...Als ich freundlich anfragte meine die Dame des Callcenters, das Erlassen diese nie....Vieleicht sollte ich es nochmals versuchen, da es ja eigentlich auch bei der Platinum auf der Kartenbeschreibung mit "X" vermerkt ist, leider nur die Umsatzhöhe nicht.
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Vielleicht fällt dir da einfach die Jahresgebühr in der Abrechnung nicht mehr auf? :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht fällt dir da einfach die Jahresgebühr in der Abrechnung nicht mehr auf? :lol:[/quote]


    Schön wär's :lol:
    Manchmal hatte ich allerdings auch die Befürchtung, dass sich nicht alle Mitglieder in der Amex Hotline gut auskennen, ich bekam leider schon öfters mal falsche Infos. Eine Mitarbeiterin meinte einmal, diese hätten alles auf externe Mitarbeiter eines Callcenters ausgelagert, ich weiss jedoch nicht ob dies stimmt....
    Diese sagte ja auch nicht ab Umsatzhöhe X, diese sagte sie machen das generell nicht...was mich eben wundert, da es bei der Beschreibung der PlatinumKarte steht....

    ...Beitragsfrei ab einem Jahresumsatz von.... und dann fehlt das X bei der Blue Card, der Gold Card und bei der Platinum Karte ist ein X

    also muss es theoretisch ja ab einer bestimmten Umsatzhöhe sein.
     
  16. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Der gewöhnliche Kundenservice ist schon seit Jahren komplett ausgelagert zu Arvato (ja, die, die auch aus Wilhelmshaven Miles&More und den Kundendialog der LH betreuen).
    Die Calls landen in Wilhelmshaven oder in Venlo, Niederlande.
     
  17. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    So, ich habe mal ein Fax geschickt, in dem ich eine Nichtaktivierung der MC und somit eine Kündigung in Erwägung ziehe. Mal sehen, wann die mir antworten.
     
  18. dngfgn

    dngfgn Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Wenn du bei AMEX anrufst und dich über die Jahres gebühre beschwerst bekommst du diese ab einen Umsatz von 4k€ rückerstattet.
     

Diese Seite empfehlen