GVA oder ZRH nach BKK in C Mai/Juni

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von fismar, 5. Februar 2015.

  1. fismar

    fismar Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hinflug zwischen 23. und 28. Mai, Rückflug zwischen 12. und 18. Juni.
    Bisher gefundener, günstigster Preis Finnair ab GVA CHF 2260.-
    Warten? Was denkt Ihr: Kommen noch Sonderangebote einer Star-Alliance Airline für diesen Zeitraum? Egypt Air lieber nicht - das habe ich jetzt ein paar Mal gemacht, aber der 4-stündige Flug GVA-CAI in der B737-800 ist kein Vergnügen und 4 Std. in der Lounge in BKK, die immer wie schlechter wird (schmutzige Toiletten, defekte Kaffemaschine, WLAN das nicht funktioniert) müssen auch nicht sein...
     
  2. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Habe gerade gesehen ,
    AMS-BKK mit Swiss zu Deinen Daten Samstag Samstag fuer 1,550 Euro !!!!!!!!!

    Also rein in den Billigflieger ab Genf nach Amsterdam und dann ueber Zürich
    nach BKK und beim RF evtl, gleich in Zürich aussteigen ?

    Vor Jahren hatte ich das gleiche , FRA - BKK 2.800 Euro . AMS - FRA - BKK 1.890 Euro .
    Lufthansa gleicher Flug .
     
  3. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Schlangenmenschen, jung meist
     
  4. fismar

    fismar Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für Deinen gutgemeinten Tipp, aber es sprechen mehrere Gründe gegen Deinen Vorschlag:
    Ich fliege nicht mit Easyjet nach AMS um dann in C nach BKK fliegen zu können. C wähle ich wegen des Komforts und des Gepäcks - beides ist bei Easyjet etwas schwierig.
    SWISS hat seit einiger Zeit auf dem Rückflug einen Tagesflug und ich käme so erst um 22.30h in AMS an, müsste also übernachten. Und Dein Vorschlag, einfach in ZRH auszusteigen, ist mir zu heiss - SWISS würde wahrscheinlich nachbelasten und ich weiss auch nicht ob die in BKK beim Checkin akzeptieren würden, wenn ich das Gepäck nur bis ZRH durchchecken möchte...
    In AMS durch die Zollkontrolle, Gepäck holen und wieder neu einchecken kostet Zeit und Nerven - das will ich mir nicht antun.

    Ich warte also lieber noch ein paar Tage ab :)
     
  5. A340

    A340 Guest

    Also wenn ich von ZRH nach BKK müsste, nehme ich LX oder TG im Direktflug, alles andere ist Unsinn.
    Ich fliege doch nicht erst in die falsche Richtung nur für ein günstiges C-Ticket, dann lieber Y direkt und mit dem gesparten Geld und der gesparten Zeit ist dann auch noch eine Massage drin und man fühlt sich gleich wohl = happy ending. :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2015
  6. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Angebote in C nach BKK ex CH (GVA oder ZRH) sind extrem selten, egal welche Airline oder Allianz. Mit LH oder SWISS könntest du an deinen Daten für etwa 3000 CHF fliegen. Für LH oder SWISS ist dieser Preis ex CH meist schon der unterste Level, eher wird's die nächsten Wochen zu deinen Flugdaten noch teurer werden.
    AY fliegt von Helsinki nach BKK teilweise immer noch mit einer A340-300 mit alter BC,- somit wäre dein unter #4 erhoffter C-Komfort nicht gegeben.
    Wenn man heute "möglichst billig" in C fliegen möchte muss man auch etwas flexibler bezüglich des Abflugsortes sein. Der von eac55 gefundene Preis mit SWISS ex AMS finde ich schon sehr günstig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  7. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ernsthaft? Wer käme auf die Idee 4-8 Stunden mit Easy Jet etc durch Europa zu fliegen, um dann anschliessend 10 Stunden bequemer nach BKK zu fliegen..... Dann doch lieber gleich in Eco nach BKK.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Man muss schon ein wenig crazy dafür sein, man kann dann aber posten C geflogen zu sein. :lol:
     
  9. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo, ich stimme dir zu das es crazy ist wegen eines billigen C-Fluges einen "Umweg in Kauf zu nehmen,- genauso crazy finde ich aber die Preispolitik der LH.
    Ein Beispiel: Ich fliege Mitte Mai mit LH von PRG über FRA nach LAX. Die Strecke FRA-LAX in der PE. Die Buchungsklasse für PRG-FRA "Y"(150% Status-u. Prämienmeilen) und FRA-LAX "E" (150% Status-u. Prämienmeilen + Möglichkeit für Upgrade in C). Der Preis für die Verbindung 1450€.
    Wenn ich die Strecke FRA-LAX direkt in Buchungsklasse E buchen würde zahle ich 3450€. Also einen Preisunterschied von 2000€:shock:
    Von Regensburg nach Prag brauche ich mit dem Zug etwa 4h,- die Fahrkarte kostet einfach ~25€ inkl. Airport Express Bus. Für die enorme Preisersparnis nehme ich den "Umweg",auch wenn es für den einen oder anderen crazy erscheinen mag, gerne in Kauf.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Sicher ist die Preispolitik von LH nicht immer die beste und wer viel Meilen sammeln will nimmt auch Umwege in Kauf. Für mich ist es wichtiger so schnell wie möglich von A nach B zukommen. Mein Multistopp mit LH in die Staaten HAJ-FRA-SFO-LAS-LAX-FRA-HAJ lag in Y und Y+ unter 1200€ und den Preis finde ich i.O.
     
  11. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    den Preis finde ich allerdings auch OK ;)
     
  12. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3

    Richtig . Von Genf macht das wenig Sinn .
    Von BRE ist es fast egal , ob ueber FRA oder AMS . Auf jeden Fall
    lässt sich sehr viel Geld sparen . Kommende Woche allein 1.100 Euro
    KLM gegenüber LH . ( KLM 1.605 gegen LH 2.700 ) .
    Alternativ wäre noch HAM - BKK mit Finnair für 1.820 gegangen . Immerhin
    noch gut fast 900 Euro guenstiger als LH .

    TK kam ab BRE 1.800 und Emirates 1.720 ab AMS . China Airlines war der preiswerteste
    Anbieter mit 1.520 Euro . Allerdings mit uralt C im A 340 .

    ( ALLE Preise exakt gleiche Flugdaten . Februar hin April zurück . Gebucht Okt. 14 )
     
  13. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Das trifft auch bei mir zu. Die Fahrzeit mit der Bahn beträgt bei mir etwa 2 bis 4h,- abhängig ob ich nun von MUC (2h), FRA (3h) oder PRG (4h) aus fliege. Es macht also in meinen Fall auch keinen großen Zeitunterschied aus,- ich muss halt lediglich von PRG aus ein zusätzliches Leg nach FRA oder MUC mit einer Flugdauer von etwa 1h abfliegen. Dafür spare ich aber, zumindest auf meinen LH-Flügen in die USA, Mexiko oder Kanada mehrere tausend Euro im Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  14. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Lieber zwei Stunden Umweg als 11 Stunden mit den
    Trainingsanzügen .:mrgreen:
     
  15. A340

    A340 Guest

    Wenn es nur 2 Stunden sind mag es ja gehen, aber da kommt ja mehr zusammen und in Trainingsanzügen muss man nicht fliegen. Btw die F-Paxe tragen heute auch keinen Schlips mehr, dafür aber schöne Schuhe.:mrgreen:
     
  16. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Aber in C und F habe ich ( meistens ) keinen neben mir .
    Und wenn doch , kann man die Trennwand hochfahren falls einer
    mir seine Alden Schuhe zeigen will 8)
     
  17. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Du tust so als waere das eine entweder / oder Frage. Ich fliege auch F und C ohne vorher einen halben Tag (oder mehr) in engen Eco oder regional Nuz Sitzen "anzureisen".
     
  18. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3

    Stimmt . KLM ZUBRINGER IN C ETWAS ENGE SITZE .
    Wenn ich mit dem Auto nach AMS oder HAM zum Flug fahre auch
    enge Sitze . ( AMG Sportsitze )
     
  19. fismar

    fismar Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für alle Tipps - ich habe heute gebucht: LX ab MIL (Milano Malpensa) via ZRH nach BKK in C für 1733 Euro. Dazu kommen rund 145 Euro für das 1.Klasse-Bahnticket Bern-Milano (das Ticket nach Zürich hätte mich auch ca. 90 Euro gekostet und die Fahrt von Bern nach Milano dauert nur 3 Stunden) und eine Hotelübernachtung zu 118 Euro (Ankunft in MIL beim Rückflug erst um 21.50h). Total also knapp 2000 Euro oder knapp 2200 CHF. Der direkte Flug ZRH - BKK an den selben Tagen würde mich heute 3584 CHF kosten...
     
  20. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Gratuliere . Eine weise Entscheidung .:D
    So mache ich das oft in AMS .Bei später Ankunft übernachten im Sheraton Airport .
    Meistens setze ich SPG Meilen ein . ( Star Alliance Meilen auf SPG umschreiben geht auch )
     

Diese Seite empfehlen