Haburg S-Bahn Anschluß

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 16. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hat der Flughafen HAM schon S-Bahn Anschluß? Oder muß man noch immer mit dem Bus zur Station (Olsdorf oder so irgendwie?) fahren.
     
  2. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    jo die S-Bahn fährt vom Gl.3 Hauptbahnhof direkt zum Airport. Dauert ca.25min
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  4. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Den grünen Smiley verstehe ich jetzt nicht. Der link hätte es in einem sachlichen Forum auch trefflich getan. :roll:

    Zum Thema:
    Obacht bei der Wahl des Zuges. Der Zug wird in Ohlsdorf getrennt. Darum den vorderen Zugteil wählen, sofern das Ziel Airport lauten soll.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mußt Du doch auch gar nicht. :idea:
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    gamsjagd,

    bitte einen Tripreport über die S-Bahn schreiben. Anbei schon mal meine Fragen:

    - gab es eine Lounge? Wenn ja, wieviel Büchsen Bier pro Gast ?
    - lohnt der HVV-Priority-Pass-Gold?
    - wie war die Qualität der Sitze?
    - wurde einem das Sakko abgenommen und aufgehängt?
    - was wurde zwischen Hamburg Flughafen und Ohlsdorf zu Essen angeboten (Wurstbrötchen oder Schweinefraß)?
    - Durften Fahrgäste der ersten Klasse getrennt einsteigen, stand am Bahnhof ein seperater Stadtbus für diese bereit?

    Aber meine nächste und allerwichtigste Frage: Da Du Dich ja scheinbar schon mit dem Internet vertraut gemacht hast und hier erste Sätze - wenn auch nicht ganz fehlerfrei - zusammengekriegt hast, was ist schwieriger? Die Eingabe der Wortfolge "S-Bahn Hamburg Flughafen" in Google und sofortige Antworten, Fahrpläne zu erhalten oder hier einen neuen Thread aufmachen mit der Option, dass die meisten, die Deinen Namen lesen, nur Schrott antworten?
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Haburg hat keinen Flughafen , schon gar keine S-Bahn und kann deswegen auch nicht ergoogelt werden .
     
  8. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0

    :lol: :lol: :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das ist so ein neuer Flughafen (in Planung) fuer C und F Fluggaeste, damit man den Poebel nicht ertragen muss. Das nun in diesem Zusammenhang die Frage nach einem Anschluss and den OEPNV kommt, finde ich mehr als befremdlich. Es gibt doch einen Limousinen Service.
     
  10. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Ach, ist das nicht der Railjet, also quasi die Luxus-Neu-Auflage des LH-Airport-Expresses aus dem G(a)emsenland (btw gab's da in den 80er/90ern auch ne First? :mrgreen: )?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Im LH-Airport-Express? Der hatte damals ursprünglich ausschließlich First respektive DB 1.-Klasse.
     

Diese Seite empfehlen