Hahn - Malta FR-Verbindung via Venedig Treviso?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von ovo8ovo, 18. November 2009.

  1. ovo8ovo

    ovo8ovo Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    es scheint so als würde die Maschine aus Hahn kommend in Venedig direkt nach Malta weiterfliegen. Zwischen Ankunft und Weiterflug Freitagabends und auch auf dem Rückflug Sonntagabends liegen jeweils exakt 25 Minuten (Zufall oder stimmt das so?).

    Hat jemand Erfahrung damit ob es möglich ist wenn man schon einen Boardingpass für den Weiterflug hat, nur kurz Auszusteigen und ohne durch die Sicherheitskontrolle zu müssen wieder einzusteigen? Oder auf dem ersten Segment beim Kauf von ein paar Rubbelkarten, Dosenbier und Alufolienschnappes oder weiteren Bestechungsversuchen die Flugbegleiterinnen zu belabern, einem den zweiten Boardingpass abzureissen und einen im Billigbomber sogar sitzenzulassen.....(nicht wirklich ernst gemeint, werde es aber trotzdem probieren).

    Dies würde einen überaus attraktiven Wochenendausflug mit prima Flugzeiten ermöglichen (halben Tag Urlaub nehmen, zwei ganze Tage auf Malta), zumal der ganze Spass bei den dereitigen Angeboten nur 40 Entropaydollars kosten würde....

    Awaiting your comments...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt so, Ryanair kalkuliert in diesem Bereich ihre Turn-Around-Zeiten.
    Dein Vorhaben KANN funktionieren, allerdings wirst du vermutlich nochmal durch die Sicherheitskontrolle müssen weil es vermutlich keine Transitverbindung vor Ort gibt. Und da das Boarding bei FR meist zeitnah zum Aussteigen der ankommenden Passagiere beginnt, wird es sehr eng. Drauf verlassen würde ich mich nicht.

    Das kannst du komplett vergessen und kann dir unter Umständen sogar sicherheitsrechtlichen Ärger einbringen.
    Es wird in jedem Fall gleich aus mehreren Gründen nicht funktionieren.
     
  3. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Die Situation vor Ort in Treviso kenne ich nicht so genau, deshalb kann ich nicht sagen, ob man wieder direkt am Gate sein kann nach dem Aussteigen. Aber das Sitzenbleiben wird ziemlich sicher nicht funktionieren, weil die am Gate entweder den Abriss haben wollen oder deine Bordkarte scannen, was ja beides nur geht, wenn du auch tatsächlich am Gate einsteigst...
     
  4. vedoni

    vedoni Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    war schon mehrmals in Treviso:

    man läuft von der Maschine in den Ankunftsbereich. Du musst dann raus in die Halle und dann eine Rolltreppe wieder hoch.
    Durch den Sicherheitsbereich (es gibt nur 2 Kontrollschleusen, daher viel los wenn mehrere Flieger starten) und dann zum Gate.

    Reiner Zeitaufwand: ca. 5-10 Minuten wenn wenig bei der Security los ist.

    Zur Info: bisher sind meine Flieger aus Hahn immer 5-10 Minuten früher gelandet. Das würde natürlich helfen.
     

Diese Seite empfehlen