Halloween

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Maurice, 31. Oktober 2012.

  1. Maurice

    Maurice Guest

    Hallo,

    waren bei Euch heute auch die Gespenster, Vampire, Kürbisse und haben Euch Eures Süßem beraubt !?! :lol:

    Bei uns hat es bis vor wenigen Minuten ständig an der Haustüre geklingelt und es wurde Saures oder Süßes gewünscht. Letztes Jahr war kaum was los, aber dieses Jahr..... :D . Zu meiner Kinderzeit ging man an St. Martin mit der Laterne von Haus zu Haus und sang St. Martinslieder für etwas Süßes (ohne Aufsichtsperson). Die Zeiten haben sich doch sehr verändert. An St. Martin geht nur noch ein Zug zum Lagerfeuer, dass wars. Halloween hat klar die Oberhand gewonnen. Egal. Hauptsache die Kinder haben Spaß (allerdings heutzutage nur noch mit Begleitung einer Aufsichtsperson).

    Hat bei Euch Halloween auch St. Martin "abgelöst" ?
     
  2. A340

    A340 Guest

    Wollten die nicht nach HalloWien und haben Meilen gesammelt :?:
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Abgelöst nicht, aber ergänzt und Halloween macht den Kids sicher mehr Spaß. Ist halt typisch amerikanisch mit viel "Fun" und St. Martin ist nun mal typisch detusch / europ. mit viel Tradition. Kann man m.M. nach gar nicht vergleichen.
    Ich hoffe, dass sich Halloween noch mehr ausbreitet und St. Martin weiterhin "traditionell" gefeiert wird und nicht das Eine das Andere ablöst.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hier bei uns wart auch einiges los........ ;-)
    S
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Bis Du als Schreckgespenst von Tür zu Tür sammeln gegangen? :lol:
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    nein
     
  7. Maurice

    Maurice Guest

    Habe irgendwo im Netz gelesen, dass ältere Kinder jüngere Kinder überfallen und geschlagen haben - wegen SÜßIGKEITEN :!: :evil: und

    es sollen Erwachsene Kinder an der Türe verärgert angegangen sein, weil sie sich belästigt gefühlt haben - wieder ein Moment, wo ich uns Menschen nicht verstehe. Es gibt doch kaum was schöneres, als in strahlende Kinderaugen zu sehen, nur weil man Ihnen eine Kleinigkeit in ihre Tasche gibt. Jetzt leuchtet mir auch endlich ein Lichtlein, warum bei jedem Kind oder Kindergruppe eine Aufsichtsperson dabei war. Sorry, macht mich total traurig.
     
  8. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    In unserer Straße wurden Latten aus Zäunen gerissen und in andere Gärten geworfen, Pflanzen ausgerissen und auf die Fahrbahn geworfen, ein ausgehöhlter Kürbis mit Lichtlein als Fußball benutzt.... ich würde kein Kind auf die Straße lassen! Leider wird dieser Tag von vielen Jugendlichen zur Zerstörung benutzt! ( und das in einem sonst sehr vornehmen Vorort einer größeren Stadt, also nicht irgendein berüchtigtes Stadtviertel!)
     
  9. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    ...wo sind die Eltern dieser Jugendlichen derweil?

    Im Fitnessstudio?
    Leisten (Gratis)Überstunden für die Karriere?
    Beim Scheidungsanwalt, da die Fratze des Partners nach 3 Jahren so langsam langweilig wird?
    Hocken am Airport in der Lounge und spammen Foren zu?

    Bei manchen Eltern würde ich auch ausrasten, und gerade dort wie oben markiert.

    Ich weiss allerdings auch nicht, was wir in Europa mit Halloween am Hut haben. Feiern die USAs jetzt auch Rosenmontag?

    ..na ja, aber Hauptsache überall dabei....bis zum Burnout wenn s sein muss. 8)
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Bei "uns" haben ausschließlich Jugendliche ab 15 aufwärts Schäden verursacht. Senf und Ketchup an die Wände schmieren war noch das harmloseste!

    Was erwartest Du denn von den Eltern dieser "Jugendlichen"?! Sollen die mit ihrem 15 oder 16 jährigen Sohn von Tür zu Tür laufen und um Lollies betteln?! Die "Kleinen" würden bestimmt überschnappen vor Freude.
    ....oder muss Dein 16 jähriger Bub um 19:00 Uhr Zuhause sein bzw. darf er nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten das Haus verlassen?! :roll:
     
  11. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    ...wie er/sie/es nichts verstanden hat. :lol: :lol: :lol:
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ...schreibt ein armer Möchtegern-Psychologe aus dem Alpenland! :lol:
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    So wollen die Kölner der "Zerstörung" Einhalt gebieten.
    Link: http://www.ksta.de/koeln/rudolfplatz-grosskontrolle-auf-den-ringen,15187530,20760128.html

    Viele Grüße
     
  14. hansa

    hansa Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Halloween ist jetst überall auf der Welt
     

Diese Seite empfehlen