HAM-IST-DXB

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von analogmind, 3. September 2007.

  1. analogmind

    analogmind Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe im November für 300 Euro den Flug mit TK gebucht. Kann mir jemand sagen wie die airline so auf dieser Strecke so ist? Platzangebot, Getränke, Verspätungen?

    Vielen Dank,
    analogmind
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nach Istanbul ist es ganz normale Mittelstrecke.
    Sprich du bekommst etwas zu essen (je nachdem wann du fliegst natürlich Frühstück/Mittag-/ oder Abendesse)
    Mehrmals Getränke... Entertainment ist flightshow und so ein kurzfilmprogramm.

    aso Verspätungen... ganz normal wie Lufthansa, etc. auch. Meistens sind die eigentlich pünktlich.
     
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Also Entertainment Flightshow und so ein Kurzfilmprogramm wirst Du nicht in der 737-400 haben.
    Alle meine Flüge in BIZ von HAM - IST mit der 737-400 hatte keine Flightshow - nada - niente -nichts
    Anders in der 737-800 da gibt es eine Flightshow. :)
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Aber nur wenn die Crew Lust dazu hat...ernsthaft, die lassen es oft einfach aus...wie vieles bei TK:
    kann gut sein, ist es manchmal aber nich :)
    Immerhin das Essen ist besser als bei LH...
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Wie ist denn TK aktuell in der Eco? Ich suche gerade einen Flug im September nach DXB und TK ist absolut der Preisbrecher (€ 346,- all in). Auch in C, für € 1.500,- kann ich bei LH gerade mal in der Eco nach DXB kommen.

    Also wirds ne Doppelfrage: Ist TK in Y erträglich? Pitch okay, eventuell sogar Nebenplatz blockiert als *G? Und wie ist die C in der 737-800?
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nachtrag: Swiss und AUA wäre in Eco auch noch im Rahmen - lohnt eine der Airlines den Aufpreis von etwa € 250,- bis € 350,-? Besonders das Seatblocking bei *G wäre da interessant, Swiss hat das nicht, oder?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    TK in Y ist absolut in Ordnung.
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Zu 1) Nein, der Aufpreis lohnt nicht
    Zu 2) Seatblocking habe ich bisher weder bei TK noch bei Swiss "erlebt"

    Großer Vorteil von TK: bei Onlinebuchung auf THY.com kannst du dir einen guten Sitzplatz aussuchen, auch Exit Row. Upgradewahrscheinlichkeit für *G ist bei TK im Moment am größten.
     
  9. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Danke für die Infos.
     
  10. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    @testero:

    Von einem Flug in der Eco mit AUA nach Dubai kann ich Dir nur abraten.Habe dies selber letztes Jahr ausprobiert, und bin an dem Platzmangel fast verzweifelt. AUA bringt es echt fertig, mit einem A320 ( wird normalerweise nur für innerdt.Flüge eingesetzt,sehr klein) von Wien nach Dubai zu fliegen.Du hast daher weder Platz, um richtig zu essen,noch kannst Du Dich auf dem Sitz einigermassen so drehen, um etwas Schlaf zu finden.Das Gefühl,in der AUA von Wien nach Dubai zu fliegen ist ungefähr vergleichbar so,als würdest Du zu 5 im Twingo von München nach Hamburg fahren.
    Also lieber etwas mehr zahlen, und mit einer anderen Airline fliegen ( z.B.mit Qatar über München:Billige Preise und super Flugzeuge,ähnlich/besser als Emirates.)

    Finger weg von AUA !!!!!!!!
     
  11. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Qatar fliegt aber auch mit nem A319 zb. ab TXL. Und zwar nicht nach Dubai, sondern nach Doha. Ich denk, das Platzangebot wird in Y das Gleiche sein, wie in ner 777 von EK ab FRA.
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    und TK ist nicht viel besser und setzt eine B737-800 ein !
     
  13. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    In der Business Class ist AUA einfach T O P und mit keiner anderen Airline zu vergleichen.
    Deswegen sollte mann unterscheiden ob Business oder ECO und nicht einfach sagen, Finger weg von AUA.
     
  14. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Bin ich hier eigentlich bei TK oder anderen AIrlines ????????? :?:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    also die aua ist schon ein .... verein, die C ist durchschnittlich und kann mit einigen der premiumairlines einfach nicht mithalten. ich würde sagen schau die andere airlines erst mal selbst an und urteile dann neu. die Eco der Aua ist mehr als bescheiden und mich bekommen da keine 10 Pferde mehr rein. Ich finde auch Finger Weg von der Aua.
     
  16. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0

    Immerhin auf Platz drei für die C Classe bei der Gesamtbewertung unter "wie war dein Flug" . :D
    So schlecht kann die AUA dann nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen