HAM Umbau der FTL und SEN Lounges bis Juli 08

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 21. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die FTL und Sen Lounge in Hamburg wird renoviert und bleibt aller voraussicht nach bis Anfang Juli 08 geschlossen,
    bis dahin wird eine Business Interims Lounge auf Hoehe Gate B15 angeboten.
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Verstehe ich nicht. Die Lounges sind doch erst vor einiger Zeit komplett renoviert worden?!
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    gibt´s da eine Quelle? Ich verstehe das auch nicht - die LH Strategie ist doch sonst, wenn FTL und SEN Lounges vorhanden sind, hin-und-her zu tauschen und nicht gleich beide zu schließen. :?
     
  4. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0

    naja vor 4-5 jahren hatten wir das schon einmal in hamburg ... da haben sie dann eine gemeinschafts lounge eingerichtet ... gleich gegenüber des security checks vom damaligen T4 ...
     
  5. travelgave

    travelgave Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    1
    Hey Leute, jetzt mal Spaß beiseite, bin nächsten Samstag abend am airport und habe einen 2-stündigen Loungeaufenthalt
    mit Kollegen arrangiert (schon vor Wochen)- was nun ? Das kann doch nicht wahr sein mit der Schließung !!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Lounge wird vergroessert und der Toilettenbereich kann dann nach Erweiterung auch von innen betreten werden. Die ex BA-Lounge- Fläche kommt hinzu.

    Ueber Gate C15 ist ein Aufgang zu der provisorischen Lounge
     
  7. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Gemach, gemach.
    Es ist ja eine Übergangslounge da.

    Sitze gerade drin. Gegenüber dem gewohnten Angebot aus der Senatorlounge ist das Angebot an Speisen und Getränken etwas ausgedünnt, aber dennoch ausreichend.

    Heute am Ostermontag geht es auch mit der Anzahl der Besucher. Ich kann mir aber vorstellen, dass es an einem normalen Montag morgen etwas eng wird.

    Gruss
    Gangsitzer
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Quelle: Deutsche Lufthansa AG - Lufthansamagazin, aktuelle Ausgabe.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das sehe ich anders. war grade gestern da und bin schon sehr über das seeeehr magere angebot überrascht. ist eben grade mal ein eingeschränktes business-lounge-angebot, hat NIX mit dem normalen (seit beginn des jahres guten) sen-lounge-programm zu tun. und, eng ists darüber hinaus auch noch - also, wirklich nur ne absolute notlösung .. wollen wir mal hoffen, dass es den aufwand lohnt und die lounges dann später deutlich aufgewertet sind...
     
  10. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Umbau soll am 29.07. abgeschlossen sein ( hoffen wir es mal :) )
     
  11. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Ihr könnt froh sein, wenn die Sonne nicht zu sehr scheint, während Ihr in der Interims-Lounge seid. Dann wird es da drinnen nämlich sehr gemütlich warm... Und das Platz- bzw. Speisen-Angebot ist in der Tag mager. Aber immerhin sind die Damen am Empfang dort sehr freundlich.

    Viele Grüße

    CGN_Flyer
     
  12. HAMflyer

    HAMflyer Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Naja, ich bin eigentlich gar nicht ünglücklich über das Essensangeot der temporären Lounge - kommt halt auf die Karte an, die man hat. ;-) Nur die Lage ist für die Düsseldorf-Flüge (Ausgänge typischerweise A38-A40) nicht ganz so praktisch ...
     
  13. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
  14. Guest

    Guest Guest

    Bin gespannt.....

    "Neu gestaltet, insgesamt größer, edler ausgestattet und komfortabler präsentieren sich ab 29. Juli die modernisierten Lufthansa Lounges im Terminal 2 des Flughafens Hamburg.

    Die Senator Lounge wurde erweitert und bietet Ihnen nun mit zusätzlichen Sitzplätzen mehr Raum zum Entspannen. Im Bistrobereich erstrahlt die Theke für die Speisenpräsentation in neuem Glanz, bequeme Sitzbänke und elegante Hochtische laden zum Verweilen ein. Wie schon vor der Renovierung kommen Gäste der Senator Lounge auch weiterhin in den Genuss einer eigenen Terrasse mit Panoramablick auf das Vorfeld – weltweit einmalig unter allen Lufthansa Lounges.

    Die Business Lounge wurde umfassend modernisiert und im neuen Design gestaltet. Helle Farben und abgerundete Formen sorgen hier für ein freundliches Ambiente zum Wohlfühlen.

    Mit der Wiedereröffnung beider Lounges steht Ihnen nun auch ein eigener Sanitärbereich zur Verfügung. Die Annehmlichkeiten eines jeweils eigenen Raucherraums sowie einer automatischen Zugangskontrolle ohne Wartezeit zu der Senator Lounge sind selbstverständlich weiterhin gegeben."
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wird auch zeit - die interims-lounge ist wirklich ne notlösung...

    wie es dann wohl aussieht? ... es bleibt spannend ;-)
     
  16. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ich war gerade mal vor zwei Wochen dort (bei strahlendem Sonnenschein :cry: ) und finde die komplette Übergangslösung ganz schlichtweg eine Zumutung!
    Man kann ja verstehen, dass "ab und zu" mal umgebaut wird, aber beide Lounges (C und Sen) gleichzeitig umzubauen und die Passagiere dann in diese Mini-Sauna mit mehr als dürftigem Angebot zu schicken ist mir unverständlich.
    Ich vertehe zwar den Kommentar von HAMflyer nicht was das Speisenangebot mit der Statuskarte zu tun hat, aber wer auch in der Lounge mit den gleichen wunderschön verpackten "Gummi-Sandwiches" die auch auf dem Flug serviert werden glücklich ist....
    Ansonsten, wie üblich, komplett überfüllt, mit Glück gibt´s mal einen Sitzplatz (mit noch mehr Glück vielleicht sogar eine Steckdose, aber seid vorsichtig, alle drei Steckdosen sind sehr schnell belegt :wink: ), bei meinem letzten Besuch gab´s nicht mal Salz und Pfeffer!!! :evil:
     
  17. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Naja, die bisherigen C und Sen Lounge waren in HAM wirklich nicht besonders üppig.
    Wenn man da also richtig umbauen will und nicht nur einen Eimer Farbe reinschütten möchte, bleibt gar nichts anderes übrig, als ein temporärer Gesamtumzug.
    Zumal C- und Sen-Paxe in einer der beiden alten Lounges auch nur bei stapelbaren Mitreisenden geht... :)
    Dann lieber diese Notlösung und anschließend eine wirklich gute Dauerlösung. Zumindest in der Theorie: Mal sehen, was hinten raus kommt... :roll: Dann diskutieren wir weiter :twisted:

    lg juniorflyer
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist denn irgendjemand zur eröffnung geladen? es werden ja immer die top-kunden aus der jeweiligen stadt eingeladen...
     
  19. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hat jemand schon heute die neue Lounge "genießen" können ?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mehr Komfort in den Hamburger Lufthansa Lounges

    Neu gestaltet, insgesamt größer, edler ausgestattet und komfortabler präsentieren sich ab 29. Juli die modernisierten Lufthansa Lounges im Terminal 2 des Flughafens Hamburg.

    Die Senator Lounge wurde erweitert und bietet Ihnen nun mit zusätzlichen Sitzplätzen mehr Raum zum Entspannen. Im Bistrobereich erstrahlt die Theke für die Speisenpräsentation in neuem Glanz, bequeme Sitzbänke und elegante Hochtische laden zum Verweilen ein. Wie schon vor der Renovierung kommen Gäste der Senator Lounge auch weiterhin in den Genuss einer eigenen Terrasse mit Panoramablick auf das Vorfeld – weltweit einmalig unter allen Lufthansa Lounges.

    Die Business Lounge wurde umfassend modernisiert und im neuen Design gestaltet. Helle Farben und abgerundete Formen sorgen hier für ein freundliches Ambiente zum Wohlfühlen.

    Mit der Wiedereröffnung beider Lounges steht Ihnen nun auch ein eigener Sanitärbereich zur Verfügung. Die Annehmlichkeiten eines jeweils eigenen Raucherraums sowie einer automatischen Zugangskontrolle ohne Wartezeit zu der Senator Lounge sind selbstverständlich weiterhin gegeben.
     

Diese Seite empfehlen