Handgepäck bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von TheA380, 28. Januar 2010.

  1. TheA380

    TheA380 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege am Sonntag von DUS nach NCL mit Eurowings.
    Ich habe mir gerade mal die Hangepäckregulierungen von der LH angeguckt und kam ein bisschen ins stutzen:
    Ich wollte einen kleinen Koffer, passt genau in die üblichen Hangepäck Maße, und meinen Laptop Koffer (genauso groß wie eine Laptop Tasche) mitnehmen?
    Bei LH steht nun das eine kleine Laptoptasche erlaubt ist.
    Leider kann ich den kleinen Koffer nicht aufgeben, weil ich noch einen großen Koffer a 20kg aufgeben muss. Ich kann auch auf keinen Koffer verzichten da ich in GB mein Auslandssemester machen werde.

    Habt ihr Erfahrungen wie sich die LH bzw Eurowings in solchen Fällen verhält?
    Wenn ich den 2. Koffer aufgeben muss, kommen dann die 10€ per Kilo hinzu?
    Kann man denn Übergepäck schon vorher anmelden, sodass es vielleicht billiger wird?

    Danke schon mal für eure Antworten
    MFG The A380
     
  2. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Kurze Zwischenfrage.

    Du fliegst Eco ?
     
  3. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Also ich reise seit 5 Jahren immer nur mit Handgepäck. In der Praxis ist das eine Laptoptasche und ein Bordtolley der leicht über den offiziellen Handgepäckmassen ist. War bei ca 75 Reise a 4 legs = ca 300 einzelnen Flügen in den letzten Jahren nicht ein einziges Mal ein Problem, fliege meistens LH, Swiss, Emirates, Austrian, KLM, Air France.

    Einfach machen ohne zu fragen. Sowohl bei Eco als auch Business, mit oder ohne Status, wie gesagt hat bisher in jeder Kombination geklappt.
     
  4. TheA380

    TheA380 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja ich flieg Eco.
     
  5. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Ich würde auch schwer davon ausgehen, dass Du kein Problem hast, wenn Du mit dem kleinen Koffer und der Laptoptasche zum Flieger gehst. Das ist mE ein Canadair 200 (?) - da wird eh ein Gepäckwagen davor stehen. Da kannst Du dann Deinen Trolley drauf packen und die Laptoptasche mit in die Kabine nehmen. Nur am Check-In Counter sollte wahrscheinlich nicht zu offensichtlich sein, dass Du mit drei Gepäckstücken reist. Allerdings habe ich bei der LH noch nie erlebt, dass da akribisch nachgeguckt wird.

    Gruß
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Kann ich so auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Mach dir also keine Sorgen! 8)
     
  7. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Also ich wurde tatsächlich schon einmal darauf hingewiesen, dass ich nicht so viel Handgepäck mitnehmen darf. War bei der Swiss von PRG aus...
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wer fragt kriegt anworten.....

    am besten einfach machen dann wird keiner drauf auferksam... zu beachten ist allenfalls nach nach NCL nur ein CRJ fliegt, da isses halt wa enger in der kabine...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Einfach nachfragen, ist normalerweise überhaupt kein Problem - die Sache hier wird nur sein, dass die CRJ an sich sehr wenig Platz für Bordgepäck haben, dein Handgepäck wird u.U. sowieso noch auf dem Vorfeld nach hinten verfrachtet.
     
  10. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Auf meinen Flug HAM - OSL mit der CJR 200.
    Hatte ich einen Bordtrolly plus einen 18,4 Zoll Laptop.
    War alles kein Problem, ging ohne zu fragen.
     

Diese Seite empfehlen