Handgepäck in economy-class?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von BibiBlocksberg, 1. Juni 2010.

  1. BibiBlocksberg

    BibiBlocksberg Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Sind die bei emirates wirklich so böse, wie sie sich in den Bestimmungen für's Handgepäck anhören? Würde gern außer meinen Handgepäckkoffer (55x35x25), der etwas über die angegebenen Maße (55x38x20!!) hinausgeht, eine Handtasche und evtl. ein kleines Notebook mitnehmen. Hat jemand aktuelle Erfahrung damit? Fliege über Dubai nach Sydney. Danke für Infos!
     
  2. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Emirates ist mit Handgepäck eher Kulant,wenns nicht gerade ein Klavier ist :mrgreen:

    mfg
    mercedes
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Ich bin dieses Jahr vier Mal mit EK geflogen und ich erinnere mich (anders als bei anderen Airlines!) nicht einmal daran, dieses Teil beim CI gesehen zu haben, in das man das Handgepäck hineinstellen muss, um die Maße zu überprüfen. Bin immer nur gefragt worden, wie viele Stücke ich mitgeführt habe, Sichtkontrolle fand nicht statt.
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Nie schwierigkeiten wegen des Handgepäckes erlebt eigentlich erschienen sie mir zu lasch darin da Reisende mit offensichtlich zu schweren gepäckstücken über meinem Kopf hantierten.
     
  5. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    also wir sind in Hamburg und Bangkok mit der Waage wo das Handgepäck reinpassen soll kontrolliert worden.
    Ne Frechheit ist wenn ich und andre mich daran halte,und ab DXB kommen irgendwelche Typen unterschiedlicher Nationalität mit riesiegen HAndgepäckstücken in die Kabine.Da fühle ich mich verarscht.DA würde ich sofort sagen , geben sie das als Zusatzkoffer auf.Was da manchmal abgeht ist ein Wahnsinn.
     
  6. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Hm eigenartig wir sind in den letzten 9 Monaten 12 mal geflogen ua.von MUC und BKK aber eine Handgepäck kontrolle hatten wir noch nie,daß mit Dubai stimmt aber da werden riesige Stücke in den Flieger verladen.

    mercedes
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wurde auch nie kontrolliert, und reise auch gerne nur mit Handgepäck (ergo etwas mehr, aber verteilt auf kleine). In einem A330 fühte ich mich in der Tat schlecht, da die Bins wirklich klein sind. In die 777 geht einiges rein.

    Auch wenn ich Verständnis für Nur-Handgepäck-Reisen habe, und EK sehr kulant ist, und es auch sicherheitstechnisch unbedenklich ist (außer der Besitzer erschlägt sich selber damit), würde ich es sehr begrüßen, wenn besonders in der Eco andere Leute kein Platz mehr haben, euer Übergepäck nachträglich abzugeben, da es für andere, die vllt wirklich Dinge haben die sie am Board brauchen, fairer ist.
     

Diese Seite empfehlen