Handgepäck-Problem bezügl. Größe

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von balou231, 10. November 2013.

  1. balou231

    balou231 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir vielleicht helfen könnt!;)
    Es geht um Folgendes:
    Ich fliege im Februar nach Dubai und habe, zusätzlich zum großen Koffer einen Handgepäckkoffer mit Rollen.
    In den Handgepäckregeln stand, das die Maße in der Addition nicht mehr als 114cm sein dürfen.
    Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, da ich meinen Koffer so gut es ging vermessen habe und auf ca. 113cm
    komme. Jetzt habe ich bisschen Angst, das er womöglich nicht passt ins Standart Maß?!
    Aber das könnte doch eigentlich nicht sein oder? Wie messen die bei Emirates die Größe?
    Auch mit so einem Metallkorb wo der rein passen muss?
    Ich hoffe ihr könnte mir helfen!!!
    Danke schon mal!! :)

    Gruß Balou
     
  2. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Ich hab ein relativ großes Handgepäck und fliege oft mit EK da wurde noch nie gemessen oder gewogen,wenn die Maße so in etwa passen brauchst du dir keine Sorgen machen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Kann ich bestätigen.
    Sie lassen sich das Handgepäck zwar manchmal zeigen, aber selbst die Metallschablone, die früher zB. in HAM im CI Bereich stand, wurde nie genutzt. In BKK habe ich (links an der Seite des F CI) auch schon so ein Ding gesehen, auch dort wurde es nie genutzt. Da würde dein Gepäckstück ja ohnehin nicht hineinpassen, also findet maximal eine grobe Sichtkontrolle statt.
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Keine Sorge das Mass passt schon, wie Sie gemessen haben, da es sogar unter der Toleranz liegt.
    Und wie mercedes und Bali08 korrekt vermerkten nimmt man das bei EK nicht so kleinlich wie bei anderen Airlines.
    Ich habe mein Handgepaeck spasseshalber mal gemessen und komme auf 128cm und man hat mir dieserhalb bisher nie Probleme bereitet.
     
  5. balou231

    balou231 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Super, danke für eure Antworten!! :D
    Dann kann ich ja beruhigt meinen Koffer mitnehmen! Das freut mich!
    Hätte mir sonst echt was einfallen lassen müssen.
    Vielen Dank!
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Und da du zusätzlich noch deine 30 kg Gepäck aufgeben kannst, brauchst du dir auch über das Gewicht nicht viele Gedanken zu machen. 8)
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn Du in FRA, nach der SiKo, den Weg zum Warteraum lang läufst und fast zusammen brichst (beim Ziehen Deines Handgepäck) :shock::lol: dann wird das dort gewogen. Das sieht der Typ, der dort am Eingang noch einmal die Boardkarte kontrolliert.
     

Diese Seite empfehlen