HH Requalifikation Diamond

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Guest, 23. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,

    Ich habe gerade meine neue HH-Diamondkarte erhalten : gültig bis 03/2010.
    Dabei war auch eine Infobroschüre. Dort steht "Sie haben ab dem Zeitpunkt des Erreichens eines VIP Status 12 Monate Zeit, die benötigte Anzahl von Punkten, Aufenthalten oder Übernachtungen zu sammeln, um diesen Aufrecht zu erhalten. ... Die Vorteile Ihrer VIP Mitgliedschaft erhalten Sie für 14 Monate nach Erreichen des Status."
    hmmmm, ich versteh das mit den 14 Monaten nicht!
    Bedeutet das, dass ich, wenn ich mich bereits August 2009 requalifiziere, dann 14 Monate = bis Dezember 2010 meinen Status erhalte? Dann würde es Sinn machen, die Requali bis Dezember rauszuzögern. Oder zählt als Zeitpunkt des Erreichens das Ende des Kalenderjahres, bzw. Wegen meiner Laufzeit (s.o.) der 01.04.2010 ?????
    Wie sind Eure Erfahrungen?
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Da gibt es hier aber schon eindeutige Threads, die das in Einzelheiten erklären.

    Hilton hat seit letzten Jahr umgestellt, von dem massgeblichen 12 Monatszeitraum auf das Kalenderjahr.

    Bitte schaue da doch nochmals nach. Da hat man mehrere Fälle auch besprochen, wann ein Status abläuft und wie die Überleitung ist, und man das unter Umständen sogar beeinflussen könnte.

    Merkst du denn eigentlich Vorteile durch den Diamond Status, die du im Gold Status nicht hattest?
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wichtigster Unterschied ist ( neuerdings ), dass du als Gold, wenn kein Club-Level Zimmer verfügbar ist ( oder dieser ein reiner Nichtraucherstock ist ), nur Frühstücksvoucher bekommst. Als Diamond hast du IMMER Loungezutritt. Finde ich ehrlich gesagt sehr angenehm.
     
  4. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja, danke. Das hatte ich hier irgendwo auch schon mal gelesen.

    Und, wie ist das dann, wenn die Lounge Etage ne reine Nichtraucheretage ist, und du nen Raucherzimmer willst und bist eben Diamond?

    Dann darf Du als Diamond dann da rauchen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wichtigster Vorteil für mich ist der garantierte Zugang zur Executive-Lounge. Upgrades sind auch als Diamond nicht immer verfügbar ( Unterstelle mal, es klappt öfters als beim Goldstatus).
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    oftmals unterscheiden sich die exec-zimmer auch nicht wirklich von den anderen, die man als diamond bekommt.

    von daher ist also tatsächlich der lounge-zugang das entscheidende kriterium.
     
  7. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    [quote="stefanmoftmals unterscheiden sich die exec-zimmer auch nicht wirklich von den anderen, die man als diamond bekommt.

    von daher ist also tatsächlich der lounge-zugang das entscheidende kriterium.[/quote]

    Natürlich unterscheiden die sich: es gibt 2 Flaschen Wasser Kostenlos! :twisted:
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nee mein lieber - wenn ich als diamond ein zimmer bekomme, das NICHT auf der exec-etage ist, dann bekomme ich IMMER auch noch die goodies der exec-etage aufs andere zimmer .. war bislang AUSNAHMSLOS so bei mir :)
     

Diese Seite empfehlen