HHonors Benefits

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Guest, 27. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    An die Spezialisten vom Hilton-Programm. Bekomme ich bei einer Buchung über Travelocity die Benefits in den Hilton Hotels oder nicht?
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Da bin ich jetzt selbst überfragt. Habe in den Hilton T&Cs nichts gefunden. In der Praxis wollen viele Hiltons die Benefits verweigern. Nach ein bisserl Stunk an der Rezeption geht's meistens doch. Aber nimmt mich jetzt selbst auch gleich wunder: Müssen die Hotels die Benefits gewähren oder nicht?
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn der gast diamond ist, dann gilt beim aufenthalt, egal wie er gebucht hat, das procedere der benefits. ansonsten einfach freundlich fragen, hilft auch oft.

    punkte und anrechnung von nacht oder aufenthalt gibts dagegen meist nur bei buchung über hilton-seite.
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Aha. Das Hilton Zürich verweigert aber regelmässig die Benefits bei Buchung über Travelocity oder dergleichen. Und in Nürnberg und München muss ich regelmässig "nett nachfragen". Also scheint der Fall doch nicht so ganz klar zu sein. Und auch auf der Hilton-Webseite ist nichts diesbezüglich auffindbar für mich :?:
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich kann nur das sagen, was ich bisher erlebt habe - und da war upgrade etc. IMMER dabei, egal wo gebucht war (wobei ich z. b. bei priceline noch nie ein hilton bekam) .. andersrum gab es bei mir NIE punkte, ausser bei buchung direkt bei hilton. jedoch habe ich das hilton zürich bislang nie "fremd gebucht".
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Betreffend Punkten war es bei mir bisher immer gutgeschrieben. Seit ein paar Wochen bekomme ich aber für Fremdbuchungen keine Punkte mehr. Allerdings werden die Stay-Credits nach wie vor gebucht :shock: Will heissen: Viellicht müsste man künftig eine Charge generieren, z. B. durch einen Ortsanruf oder ein Getränk aus der Mininbar. Vielleicht werden dann die Punkte ja wieder gutgeschrieben :?:
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nee, auch dann funktioniert es nicht. es gibt bei mir punkte für den drink, fürs telefon. aber nicht für übernachtung und auch dier nacht wird nicht angerechnet.
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ist das nun neu bei dir, dasss die Übernachtung nicht angerechnet wird oder war das schon immer so?
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich meine, dass dies immer so war ...
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Was haben denn die anderen Forumskolleschen so für Erfahrungen gemacht? Im FT haben sie ja immer geschrieben, dass man eine Charge generieren solle und dann die Stay Credits oft kommen :idea:
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    NEIN, man bekommt unter Umständen absolut rein gar nichts :!:

    Hier der Link - viewtopic.php?f=13&t=10218&p=191262#p191262

    Habe leider im falschen Bereich geantwortet.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Es steht in den T&Cs http://hhonors1.hilton.com/en_US/hh/about/gold.do :


    Stays that are booked via third party websites are not Eligible Stays irrespective of rate paid, for the purpose of earning points, miles or stay credit toward VIP tier status. Stays booked via "opaque" channels where the brand is unknown at the time of purchase are not Eligible Stays for the purpose of earning points, miles or stay credit toward VIP tier status, or the receipt of VIP tier benefits such as upgraded accommodations / amenities or access to health clubs.

    Also klar, keine Punkte auf Buchungen über Drittkanäle, keine Benefits bei opaque Buchungen!
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Entschuldige bitte aber ich habe meine Anfrage nicht betreffend "opaque" gestellt, sondern betreffend Travelocity etc !!!
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Dasss steht dann im meines Quotes, keine Punkte aber benefits!
     
  15. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Ich finde die "Best-Preis-Garantie" echt voll gemein!!! Denn meistens sind die Hilton Hotels über andere Anbieter um bis zu 50% billiger zu haben!!! Klaro, dass Hilton dann keine points hergibt :twisted:
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist nicht nur bei Hilton so.
     
  17. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Und ich glaub viele fallen mal darauf rein! Aber nur einmal, und dann??? Warum riskieren diese Hotelketten das? Das verärgert doch mehr Leute als dass es sie anzieht! Oder irre ich mich? :roll:
     

Diese Seite empfehlen