HHonors Statusgültigkeit

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Guest, 3. Februar 2009.

1. Guest

Guest Guest

Hallo,
    ich habe seit einigen Jahren den HH-Diamond Status und suche nun eine Info, wie lange der Status noch gültig ist. Auf hilton.de bzw. hilton.com finde ich dazu keine Info im persönlichen Bereich. Meine alte Karte ist bis 04/09 gültig, da ich aber Ende letzten Jahres die Visa-Card genommen habe müsste sich das bis mindestens 12/09 verlängert haben. Genau das kann ich aber nirgendwo finden. Wer hat einen Tipp?

Ich bin mir recht sicher, dass ich den Diamond-Status in der Vergangenheit für mehrere Jahre bekommen habe. Nun verstehe ich die neuen? Regeln so, dass der Status immer nur für ein Jahr gilt. Wer weiß etwas genaueres? Wenn man jedes Jahr erneut 100000 Basispunkte erwerben muss, wann soll man dann die Bonuspunkte einlösen? Da ich nur privat sammle schwierig. Ich freue mich auf Eure Antworten.

2. aldemar

aldemar Gold Member

Ein Anruf bei HHonors dürfte die Sache klären.

3. servus

servus Silver Member

Mit Deiner HHonors Visa Card hast Du nur dauerhaften Silver VIP. Erreichst Du dein Minimum für Diamond nicht, fällst Du zurück auf Silver. Wenn auf Deiner Karte bis 04/09 steht, bist Du also ab dem 01.05. nur noch Silver VIP. Vereinzelt gab es "extended Diamond VIP" indem Du eine email an die entsprechende Hilton mailaddresse schickst und fruendlich fragst bis Ende des Jahres zu verlängern.

Gruß

4. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo Simbi,
    bin seit etlichen Jahren Diamond, habe aber den Status nie für mehrere Jahre bekommen. Irreführend für Dich ist vielleicht, das Hilton in den letzten Jahren das "rolling tier procedure" hatte, was bedeutete dass Dein Status nicht für das Kalenderjahr (wie bei anderen Programmen) sondern für einen Zeitraum von 12 Monaten galt (z.B. Mai 05 bis Mai 06). Die Anzahl der Aufenthalte, die du in diesen 12 Monaten hattest, galt für Deinen Status. Seit Januar 2009 hat HHonors wieder auf das Kalenderjahr umgestellt.
    Hoffe geholfen zu haben und weiterhin Grüsse aus Bielefeld

5. markmde

markmde Bronze Member

Sehr interessant, ich habe 1:1 das gleiche Problem wie Simbi - habe auch die Hilton Visa-Card und exakt die gleiche Gültigkeit des Diamond-Status.

Die Hotline schreibt eine Notiz an die verantwortliche Stelle in den USA, daß ich in der Vergangenheit weniger übernachtet habe, aber dies in 2009 wieder zunehmen wird. Zusätzlich weisen sie auf meine Hilton Visa-Card hin, mit der ja auch immer wieder Punkte reinkommen.

Es stimmt aber nicht, daß man automatisch wieder zu Silber zurückgestuft wird. Wie man mir am Telefon sagte, sind das bei Diamonds Einzelfallentscheidungen. Es kann also sein, daß man den Status noch ein bißchen behält, man auf Gold zurückgestuft wird oder tatsächlich Silber bekommt. Mit der Visa-Card hat man aber zumindest schonmal verbesserte Chancen.

6. servus

servus Silver Member

@ markmde Deine Antwort ist nur bedingt richtig. Als Diamond benötigst Du in der Regel die erforderlichen stays, nighst oder dollar. Erfüllst Du die Kriterien nicht, wirst Du (ohne weiteres zutun) automatisch zurückgestuft auf das Level deren Kriterien Du erfüllt hast.

Schreibst Du eine email an xxxxxx@hilton.com oder rufst Deine individuelle reservation # an, wird individuell entschieden was passiert.

Unter den o.g. Voraussetzungen und ohne weiteres Zutun wird der OP auf jeden Fall Silver VIP werden.

Gruß

7. markmde

markmde Bronze Member

Servus servus,

hm, ok, interessant - hat mir die Hotline halt etwas anders erzählt, und die Dame klang so, als wären es nicht ihre ersten Tage bei Hilton... Wie dem auch sei, anschreiben oder anrufen ist auf jeden Fall sicher.

Bin schon gespannt, wann Hilton endlich auf hhonors.com den neuen Statusrechner einführt, der läßt ja schon länger auf sich warten. Zudem hab ich jetzt einen 15tägigen Award-Stay in der höchsten Kategorie 6 gebucht, der wirkt sich vielleicht auch aus?

8. servus

servus Silver Member

Hallo Mark,

die Aussagen von CS sind eigentlich Schall und Rauch, zumindest die des europäischen. Hatte gerade wieder einmal einige Probleme mit geänderten Raten für zukünftige Aufenthalte. Anrufe, emails ans Hotel, CS = nix! Eine email an die spezielle Email Adresse und voila, geklärt. Leider hat der Service von CS die letzen Jahre noch mehr nachgelassen. Wenn es um "ein" Anliegen geht, dann ist das ja irgendwie zu verschmerzen. Wenn es um Dinge wie 15 Nächte Award stays geht, dann sind da ja schon ein paar Punkte im Hintergrund. Wobei, sag mal wie hast Du es denn geschafft, 15 Nächte zu buchen? 14 Nächte sind doch normalerweise der max. Aufenthalt für Award-stays?!? Wohin fliegst Du, wenn man fragen darf?

Gruß und Servus!

9. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo markmde,
    für was brauchst Du einen Statusrechner - brauchst doch nur Deine Aufenthalte im Kalenderjahr zählen. Wenn Du bei 28 angekommen bist, abhaken und Diamond sein. Das schafft zur Not auch Excel.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

10. markmde

markmde Bronze Member

Hallo zusammen,

@servus: Du hast recht, die Aussagen des CS sind teilweise nur mit Vorsicht zu genießen. Bei der Dame, die ich zuvor zitiert habe, klang aber durchaus kompetent, wie gesagt... Spezielle eMail-Adresse? Wie lautet die denn? Das xxxx war sicher nur ein Platzhalter, oder? Wenn Dus hier nicht schreiben willst, schick mir doch bitte eine kurze Nachricht an mark.mde@gmx.de, wäre echt super! Das mit den 15 Nächten lief so, daß ich einmal Going Global 9 und Going Global 6 genommen habe anstelle Going Global 14 - das war übrigens die Idee einer europäischen CS-Mitarbeiterin! :) Und es geht im März für den genannten Zeitraum auf die Malediven!

@Krug56: Ja, Du hast recht, ich könnte zählen. Jedoch hab ich bei den offenbar widersprüchlichen Aussagen des CS keine Ahnung, was nun wirklich Fakt ist und welchen Status ich ab 04/09 haben werde. Schon schade. Aber es geht auch bedeutend schlimmer (siehe A-Club von Novotel, aber das wäre hier Offtopic :) ).

11. servus

servus Silver Member

Hi Mark,

habe Dir eine mail geschrieben.

Gruss

12. Guest

Guest Guest

Hallo,
    ich habe zwischenzeitlich mit HH telefoniert: Status ist gültig bis März 2010.
    Im November hatte ich ein Angebot von der HH-Visacard bekommen, dass mein Status, wenn ich die Karte nehme bis Ende 2009 verlängert wird. Woher jetzt die zusätzliche Verlängerung bis März kommt, weiß ich nicht.

Die Dame am Telefon meinte, die neue Karte würde automatisch verschickt. Ich erinnere mich , die Diamond-Karte letztes Mal angefordert zu haben, weil die nichts geschickt haben. Wie sind Eure Erfahrungen? Spätestens mit der neuen Karte hab ich dann ja alles sozusagen "schwarz auf weiß".
    Danke für Eure Antworten!

13. suzuki

suzuki Platinum Member

Was soll jetzt das mit der Visa-Karte zu tun haben :shock:

14. Guest

Guest Guest

Nun, HH-Visa hat mich Ende letzten Jahres angeschrieben und mir mitgeteilt, dass mein Diamond-Status im April 2009 auslaufe. Die hatten die genaue Punktezahl etc. Wenn ich mich für eine HH-Visa-Card entscheide, würde der Status dadurch bis Ende 2009 verlängert werden. War sozusagen ein Goody von denen. Ich hab's gemacht, zumal die Karte im ersten Jahr umsonst ist. Wie Ihr seht, hat's auch funktioniert.

Diese Seite empfehlen