Hallo zusammen, ich bin neu hier und Suche Hilfe bei meiner Buchung. Ich habe über bravofly Flüge mit Air Asia x gebucht. nun würde ich gerne die Gepäckmenge erhöhen, kann die Buchung auf der Homepage der Air Asia nicht finden. Kann es sein, dass die Buchung noch nicht bei der Airline angekommen ist? Bei bravofly steht die Buchung als bestätigt. Ich hoffe jemand weiß Rat.
Ich bin nicht einmal sicher, ob a) eine Agenturbuchung über Bravofly auf der AirAsia Webseite abrufbar ist b) eine nachträgliche Änderung des Gepäcks nicht bei Air Asia eine nachträgliche Änderung der Buchung verstanden wird, die bei diesen Tarifen womöglich gar nicht zulässig ist. Bevor Du Dich da nun lange und kostenintensiv in eine kostenpflichtige Reservierungstelefonnnummer reinhängst, würde ich mir eine E-Mail-Adresse suchen und Air Asia mit der Fragestellung nach Gepäckzubuchung unter Angabe von Reservierungsnummer, Ticketnummer und der Flugdaten anschreiben.
Okay danke. Ich konnte die Gepäckmenge bei Bravofly nicht wählen, daher dachte ich man könne es nachträglich ändern. Essen konnte ich auch nicht dazu buchen und das muss bis 24h vor abflug passiert sein. Von daher frage ich mich wie man es sonst anstellen soll. Gleiches gilt für die reservierung der Sitzplätze. Noch jemand eine Idee oder Lösung?
Ne Idee nicht, nur ne Frage, warum hast du nicht direkt bei AirAsia gebucht ? Zwischenhändler bieten im besten Fall einen leichten preislichen Vorteil, ansonsten ist alles eher problematischer, wie man auch hier wieder sieht Nutzt jetzt zwar nix, aber eine Idee für die Zukunft
Ich habe es erst versucht aber es gab Probleme mit der Kreditkartenzahlung. Deshalb der Umweg mit dem Gedanken es hinterher dazu zu buchen.
Weiß nicht ob es stimmt aber ich habe Gerüchte gehört, das es tatsächlich Leute geben soll , die nur eine haben :roll:
Wie auch immer, denke mal dir wird nichts anderes übrig bleiben als in Malaysia anzurufen, sofern du zumindest einen Buchungscode hast Mit Skype kostet das auch nicht die Welt
Hallo Nicky86, Ich habe Dir gerade eine PM geschrieben bezüglich deiner Buchung. LG, Sofia Bravofly Rumbo Group
Also zunächst mal muss ich aus Erfahrung sagen, dass man über diese Zwischenhändler durchaus günstiger Flüge buchen kann. Gerade dann, wenn man ich so frühzeitig dran ist. Ich habe das selbst schon gemacht und für einen einfachen innereuropäischen Flug über 50,- Euro gespart. Aber: Es war auch bei mir so, dass ich auf meine Buchung über die Homepage der Airline nicht wirklich zugreifen konnte. So hätte ich gerne einen Sitzplatz reserviert, wurde jedoch auf meinen Reisemittler verwiesen. Auch telefonisch beim Kundenservice hatte ich keinen Erfolg. Beim Zwischenhändler (bei mir war es Seat24) erfuhr ich dann, dass ich eine Servicepauschale hätte dazubuchen müssen, um über diesen Zwischenhändler eben auch die Zusatzleitungen buchen zu können. Auch nachträglich wäre dies noch möglich, das war preislich jedoch völlig indiskutabel.
Tja, daher ist Geiz eben nicht immer geil Ich buche grundsätzlich nicht über Zwischenhändler und zahl lieber im Schnitt 5 bis 15 Euro mehr direkt bei der Airline Ein Ansprechpartner vereinfacht das Ganze, nicht nur bei solchen Sachen wie den Platzreservierungen hier Insbesondere bei Flugstreichungen, Flugverschiebungen u.ä.
Da gebe auch ich Dir uneingschränkt recht. Solange es sich um 5,- bis 15,- Euro handelt. Aber die Erfahrung musste ich eben erst machen. Denke aber doch, dass - sofern man ein gültiges Ticket in den Händen hält - bei einer Flugstreichung /-verspätung immer die Airline vor Ort der erste Ansprechpartner ist, egal wo man gebucht hat.