Hilfe bei Air Asia Buchung

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Nicki86, 4. März 2014.

  1. Nicki86

    Nicki86 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und Suche Hilfe bei meiner Buchung. Ich habe über bravofly Flüge mit Air Asia x gebucht. nun würde ich gerne die Gepäckmenge erhöhen, kann die Buchung auf der Homepage der Air Asia nicht finden. Kann es sein, dass die Buchung noch nicht bei der Airline angekommen ist? Bei bravofly steht die Buchung als bestätigt. Ich hoffe jemand weiß Rat.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich bin nicht einmal sicher, ob
    a) eine Agenturbuchung über Bravofly auf der AirAsia Webseite abrufbar ist
    b) eine nachträgliche Änderung des Gepäcks nicht bei Air Asia eine nachträgliche Änderung der Buchung verstanden wird, die bei diesen Tarifen womöglich gar nicht zulässig ist.

    Bevor Du Dich da nun lange und kostenintensiv in eine kostenpflichtige Reservierungstelefonnnummer reinhängst, würde ich mir eine E-Mail-Adresse suchen und Air Asia mit der Fragestellung nach Gepäckzubuchung unter Angabe von Reservierungsnummer, Ticketnummer und der Flugdaten anschreiben.
     
  3. Nicki86

    Nicki86 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Okay danke. Ich konnte die Gepäckmenge bei Bravofly nicht wählen, daher dachte ich man könne es nachträglich ändern. Essen konnte ich auch nicht dazu buchen und das muss bis 24h vor abflug passiert sein. Von daher frage ich mich wie man es sonst anstellen soll. Gleiches gilt für die reservierung der Sitzplätze. Noch jemand eine Idee oder Lösung?
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ne Idee nicht, nur ne Frage, warum hast du nicht direkt bei AirAsia gebucht ?

    Zwischenhändler bieten im besten Fall einen leichten preislichen Vorteil, ansonsten ist alles eher problematischer,
    wie man auch hier wieder sieht
    Nutzt jetzt zwar nix, aber eine Idee für die Zukunft
     
  5. A340

    A340 Guest

    Du sprichst mir aus der Seele.
     
  6. Nicki86

    Nicki86 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich habe es erst versucht aber es gab Probleme mit der Kreditkartenzahlung. Deshalb der Umweg mit dem Gedanken es hinterher dazu zu buchen.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Dann versucht man es mit der 2. oder 3. KK bevor man bei einem Zwischenhändler bucht. :mrgreen:
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Weiß nicht ob es stimmt aber ich habe Gerüchte gehört, das es tatsächlich Leute geben soll , die nur eine haben :roll:
     
  9. A340

    A340 Guest

    Ich glaube es gibt genügend die nicht mal eine haben. :roll:
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wie auch immer, denke mal dir wird nichts anderes übrig bleiben als in Malaysia anzurufen,
    sofern du zumindest einen Buchungscode hast
    Mit Skype kostet das auch nicht die Welt
     
  11. Bravofly

    Bravofly Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Nicky86,

    Ich habe Dir gerade eine PM geschrieben bezüglich deiner Buchung.

    LG, Sofia
    Bravofly Rumbo Group
     
  12. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Also zunächst mal muss ich aus Erfahrung sagen, dass man über diese Zwischenhändler durchaus günstiger Flüge buchen kann. Gerade dann, wenn man ich so frühzeitig dran ist. Ich habe das selbst schon gemacht und für einen einfachen innereuropäischen Flug über 50,- Euro gespart.
    Aber:
    Es war auch bei mir so, dass ich auf meine Buchung über die Homepage der Airline nicht wirklich zugreifen konnte. So hätte ich gerne einen Sitzplatz reserviert, wurde jedoch auf meinen Reisemittler verwiesen.
    Auch telefonisch beim Kundenservice hatte ich keinen Erfolg.
    Beim Zwischenhändler (bei mir war es Seat24) erfuhr ich dann, dass ich eine Servicepauschale hätte dazubuchen müssen, um über diesen Zwischenhändler eben auch die Zusatzleitungen buchen zu können. Auch nachträglich wäre dies noch möglich, das war preislich jedoch völlig indiskutabel.
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Tja, daher ist Geiz eben nicht immer geil
    Ich buche grundsätzlich nicht über Zwischenhändler und zahl lieber im Schnitt 5 bis 15 Euro mehr direkt bei der Airline
    Ein Ansprechpartner vereinfacht das Ganze, nicht nur bei solchen Sachen wie den Platzreservierungen hier
    Insbesondere bei Flugstreichungen, Flugverschiebungen u.ä.
     
  14. A340

    A340 Guest

    100% Zustiimung.
     
  15. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Da gebe auch ich Dir uneingschränkt recht. Solange es sich um 5,- bis 15,- Euro handelt. Aber die Erfahrung musste ich eben erst machen.
    Denke aber doch, dass - sofern man ein gültiges Ticket in den Händen hält - bei einer Flugstreichung /-verspätung immer die Airline vor Ort der erste Ansprechpartner ist, egal wo man gebucht hat.
     

Diese Seite empfehlen