HILFE bitte! Wie kostenloser Hotelaufenthalt bei 9 Std. nach

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von NineB, 19. Oktober 2008.

1. NineB

NineB Einsteiger

Hallo, ich habe an anderer Stelle hier gelesen - und auch schon davon gehört - , daß Emirates für einen Aufenthalt bei mehr als 8 Stunden ein Hotelzimmer stellt. Das würde uns wahnsinnig weiterhelfen, denn wir (2 Familien mit insgesamt 3 Kleinkindern) haben einen Flug nach Bangkok gebucht und sowohl bei Hin- als auch Rückreise 9 Stunden Aufenthalt (nachts). Tarif war wahnsinnig günstig, wie haben bei ebookers gebucht und ich habe im Anschluß die Sitzplätze telefonisch bei Emirates reserviert, von eine Übernachtung hat man mir nichts gesagt, lediglich auf die Marhaba Lounge oder das Dubai International Hotel mit den Wahnsinnsstundenpreisen verwiesen. Kann mir jemand einen Tip geben, worauf ich mich beziehen muss, um an diese Übernachtung zu kommen?
    Herzlichen Dank schon einmal vorab, Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
    Gruß, Nine

2. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

den flexiblen tarif nach Bangkok buchen..., mit deinem "Billigticket" bekommst du keine kostenlose hotelübernachtung!

3. NineB

NineB Einsteiger

OK danke, hab ich mir schon gedacht. Bei dem flexiblen Tarif hätten wir auch nur 4 Stunden Aufenthalt gehabt (auch schon lang genug mitten in der Nacht) und 1.000 Euro mehr gezahlt.
    Gibt es neben der Marhaba Lounge noch andere, die man als eco-Reisender buchen kann? Zu einem angemessenen Preis versteht sich...

4. Guest

Guest Guest

gibt noch die kostenlose Quiet Lounge. Da stehen liegen drin.
    ist aber meist überfüllt

5. NineB

NineB Einsteiger

Also ich zahl ja auch gern was dafür, Hauptsache wir können irgendwo halbwegs bequem die Nacht rumkriegen. Die Kids schlafen derweil im Buggy/Reisebett, aber ein paar bequeme Sessel/Liegen für uns wären auch toll. Hab irgendwo auch gelesen, daß der Airport nachts grundsätzlich rappelvoll sein soll. Ist dem tatsächlich so???

6. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Die Rollbänder lang liegen die Menschen in allen Ecken. :oops:

Ich würde mit Kleinkindern das Hotel nehmen am Airport.

7. olisch

olisch Gold Member

Nur das es da nicht immer "quiet" ist ... :wink:

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an unseren Aufenthalt in der Quiet Lounge im November 2001, als eine arabische Großfamilie den Begriff "quiet" sehr eigenwillig auslegte ...

8. Guest

Guest Guest

Keine ahnung. Ich geh da ja nur dran vorbei.

Aber es kommt immer auf die Uhrzeit an. je nachdem ist es auch recht leer am FLughafen.
    Wie das nun mit T3 aussieht.. keine ahnung

9. unblack

unblack Gold Member

Zwischen 2 und 3 und zwischen 6 und 8 ist lecker rush hour, da wird's selbst in den C-Lounges gerne mal so laut wie im Terminal.

Ich hoffe aber mal dass es durch's T3 n bisschen ruhiger wird - erfahren werde ich es erst im Januar...

10. red star

red star Platinum Member

Ich will ja nicht belehrend klingen, aber muss man sich wirklich mit drei Kleinkindern 2x 9h layover in Dubai antun? Dann vielleicht etwas mehr zahlen und direkt fliegen?!

11. Klotz

Klotz Platinum Member

Nim das Airporthotel und fertig. Kein Stress und man bezahlt nach Stunden.

12. Guest

Guest Guest

Ein Mensch, der einen neun Stunden Transit in Dubai bucht, darf Kinder groß ziehen :roll: :shock: ?

13. Guest

Guest Guest

Es gibt halt bisher nur den Hundeführerschein. :idea:

14. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Weshalb bucht man ueberhaupt einen Flug nach BKK via DXB und das noch mit einem solchen layover ? :roll:

Wenn es um den Preis geht dann wuerde ich lieber kurz vorher bei ltur nachschauen da habe ich bisher IMMER etwas gefunden.

Selbst Meilen kommen da besser, kann jedoch mit der Verfuegbarkeit eng werden.

15. Guest

Guest Guest

Is ja nun egal, haben ja schon gebucht. :roll:

16. TaylorDurden

TaylorDurden Bronze Member

:shock: oh mann in der Zeit kann man ja bis nach New Zealand fliegen......aber ok da viele Airlines den Eltern auch viel Kohle für die kleinen Passagiere abknöpfen kann ich es im Ansatz verstehen.
    Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten mal eben für 4 Personen einen voll flexiblen Tarif zu kaufen. Das ist dann jetzt eben die Kehrseite des ergatterten billigen Fluges.
    Ich denke das beste ist ihr geht in die Marhaba Lounge.....ist bezahlbar und eigentlich ganz ok.......

http://de.youtube.com/watch?v=zTNcpSo82WE

MfG

Taylor Durden

17. Guest

Guest Guest

wenn man in eco fliegt kann man auch am boden schlafen. die 9 stunden kann man in dxb leicht mit einkaufen verbringen. sogar ich als c und f flieger breuchte da kein hotel, hab ja die lounge wo ich betrinken kann.

18. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Dass läuchtet ain. :idea:

19. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Mit 7 Leuten kannst du nicht Last Minute buchen. :shock:
    oder hoffen 7 Plätze über Meilen zu bekommen.
    Es sei den es ist dir egal wohin und worein du kommst. :roll:

Ich würde mir auch zumindestens 1 Hotelzimmer nehmen.

@ lerche
    wenn du meine Frau 9 Stunden einkaufen schickst ist das Hotel ein schnäpchen dagegen. :D

20. Guest

Guest Guest

da haben sie recht! bei meiner würde es vermutlich auch so sein.

Diese Seite empfehlen