Hilfe für ein Startup

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von DanielaKirsch, 13. Dezember 2007.

  1. DanielaKirsch

    DanielaKirsch Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Forum,
    wir (http://binarystone.de) sind ein kleines Startup und wir brauchen Eure Hilfe.
    Wir entwickeln ein Onlineportal für Business-Veranstaltungen und haben eine Umfrage gestartet um für unser Produkt mehr Informationen zu sammeln. Die Umfrage geht ganz schnell, maximal 5 Minuten, und wir verlosen einen iPod touch unter allen Teilnehmern!
    Hier geht's los: http://www.binarystone.de/survey

    Vielen Dank und viele Grüße
    Daniela
     
  2. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Was habt Ihr hier in einem VIELFLIEGERFORUM zu suchen ?!?!?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Frauen verfahren sich eben manchmal :roll: :lol:
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Es gibt ja immer noch die theoretische Möglichkeit, dass einzelne Forumsteilnehmer aus geschäftlichen Gründen fliegen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, und dann? :shock:

    Aber immerhin hat sie richtig in "Alle Alles" eingeparkt.
    Deshalb also nun wirklich keine Aufregung, Junx. :mrgreen:
     
  6. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Also, ich finde auch, dass man junge mutige Unternehmer da unter die Arme greifen soll. Ist doch gar nicht so eine schlechte Idee, zu einer Umfrage in einem Forum aufzurufen. Wer teilnehmen möchte kann ja den Link klicken, und wer glaubt, dass er nichts dazu beitragen kann oder dies als lästig oder Zeitverschwendung ansieht braucht ja den Link erst gar nicht zu klicken.

    Das soll jetzt aber kein Aufruf sein, dass jeder hier mit einer Linksammlung aller möglichen Surveys und sonstigen Links ankommen soll.

    MfG
    aquaguy
     
  7. DanielaKirsch

    DanielaKirsch Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo alle,

    klar war mein Gedanke, dass in einem Vielflieger-Forum auch geschäftlich Reisende zu finden sind!

    Wie gesagt, wir sind ein Startup und wir wollen wirklich ein gutes Produkt entwickeln. Aus diesem Grund möchten wir nicht noch ein Web2.0-Online-Ding raushauen, das niemand braucht, sondern versuchen frühzeitig herauszufinden was die Leute denn wirklich wollen und brauchen können. Daher also die Umfrage.
    Wenn man ein großes, dickes Unternehmen ist, ist es kein Problem Leute eben mal so zu befragen, als kleine, neue GmbH ist das aber immens schwierig.
    Wie schon im vorhergehenden Post gesagt: ihr müsst den Link ja nicht klicken, aber wenn Euch das Thema interessiert, könnt ihr mir damit helfen etwas Nützliches zu schaffen:)

    Vielen Grüße,
    Daniela
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein kleiner Tip am Rande:

    Wenn ein "Startup" sich Chancen auf eine Unterstützung erhofft, sollte es zumindest mal in die Runde der Kollegen Jungunternehmer fragen, ob nicht noch irgendwer ein paar Kommata zur Verfügung hat. Ganz ehrlich und auch nicht "bösartig" gemeint. Und ganz ohne Smilies oder Ironie.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    MAP: Beschäftige dich mal mit neuer Rechtschreibung. Ich finde in Danielas Posting exakt einen Kommafehler, der Rest ist richtig und konsequent nach neuer Interpunktion.
    Nicht, dass ich die neue Rechtschreibung furchtbar toll finde, aber bevor mal die Leute schulmeistert ... 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hmm... Ja, stimmt wohl.
     
  11. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Schön das diese Ideen auch schon des öfteren bei ehem. dotcoms oder Startups angekommen sind.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also wennich das richtig lese, habt ihr eine Firma gegründet, wisst aber noch gar nicht was ihr machen wollt? :shock:
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ein Business-Veranstaltungsportal. Steht unter "Projekt".

    Einem Start-up (gerade in der heutigen Zeit und dann auch noch im Ultra-Hochsteuer- und Abgaben-Bürokratenland Deutschland) gebührt immer mein Respekt und in diesem Fall meine Unterstützung.
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    also ich finde es hier garnicht so schlecht...aber ich unterstütze das mal und mach die Umfrage mit :wink:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So geht's ja wahrscheinlich auch denen, die nur am Jammern sind.
    Sonst wären sie doch alle schon längst dort, wo's "besser" ist. 8)
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich schaue gelegentlich Good Bye Deutschland...manche Leute die da gehen sind echt ein herber Verlust für unser Land :wink:

    Aber zum Thema: habe die Umfrage mitgemacht und hoffe geholfen zu haben...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und ich hoffte immer, es würde sich genau diese (ganz bestimmte) Klientel durch solche Sendung(en) bemüßigt fühlen, ebenfalls "auszuwandern". Man kann nicht alles haben. :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Auswandern ist ja nicht so einfach, weil es stets voraussetzt, dass einen das gelobte Land auch haben will. ;) Abgesehen davon soll es Leute geben, die bei Problemen nicht gleich abhauen, sondern Missstände im eigenen Land aufzeigen und beseitigen.

    Bei derlei Sendungen konkret mitreden kann ich leider nicht, weil es im US-Fernsehen zwar über 1000 Kanäle gibt, aber keine Sendung über amerikanische Auswanderer. Seltsam.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer so etwas schreibt, hat die betreffenden Sendungen tatsächlich nicht gesehen (und ist deshalb entschuldigt).

    Die "Masse" der dort vorgestellten Arbeitslosen schafft es für ein/zwei Wochen nach Malle oder auf's spanische Festland, um dort "zu Tode erschreckt" festzustellen, daß man dort eine andere Sprache spricht als sie selbst und daß sie nicht recht wissen, wie sie sich nach Aushilfs-Jobs erkundigen könnten. Von denen zu erwarten, daß sie "Mißstände" überhaupt erkennen, ist schon zuviel verlangt - geschweige denn, daß sie diese angehen könnten (oder wollten).

    Tu's Dir besser nicht an; es ist in den allermeisten Fällen (die ich mit wachsender "Panik" angeguckt habe) nicht die Zeit wert. Im Ernst. :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Auswandern nach Malle? Ist ja neckisch. Was es nicht alles gibt. Klingt nach einer dieser Ultra-Low-Level Reality-Shows mit kleinstmöglichem Production Value.

    Hier gibt es ja dank Writers' Strike bald gar kein neues Fernsehen mehr. Nur noch Wiederholungen.
     

Diese Seite empfehlen