Hilfe, falsche Flugrichtung gebucht! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von easy77, 6. Juli 2014.

  1. easy77

    easy77 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    heute war ich mit dem Smartphone bei Bravofly und dachte, dort einen besonderen "Schnapp" gemacht zu haben. Knapp 100 EUR pro Person, um vom 28.-31.08. ein verlängertes Wochenende nach Mallorca zu fliegen. Super! Mit Gebühren dann 249, aber immer noch günstig. Ich buchte also mit dem Gefühl, dass alles Richtig läuft und gab auch den Secure Code meiner Master Card an. Als ich dann die Bestätigungsmail bekam, traf mich fast der Schlag. Ich habe als Hinflug: Palma-Düsseldorf gebucht, statt Düsseldorf-Palma.
    Entsprechend sind beide Flüge falsch. In völliger Panik habe ich meine Kreditkarte, in der Hoffnung, dass das Geld dann nicht abgeht und der Flug storniert wird, gesperrt. Ob das geklappt hat, weiß ich nicht. In jedem Fall erhielt ich eine Buchungsbestätigung seitens Bravofly und mit den pnr Nummern kann ich mich auch bei Germanwings einloggen und die Flüge als "bestätigt" sehen. Allerdings ist da unter den Zahlungsinformationen nicht meine Kreditkarte aufgeführt, sondern eine Visa Debit Nummer. Kann also sein, dass Bravofly damit "in Vorkasse" ging".
    Ich bin nun total verwirrt. Ich will den Flug ändern oder stornieren. Ändern geht ja nur über Kulanz. Das wird sonst unendlich teuer. Morgen werde ich erst einmal bei der Bank nachfragen, ob der Betrag von der Kreditkarte abgegangen ist. Weiß jemand, ob ich Mahnungen oder Forderungen durch Bravofly oder Germanwings zu befürchten habe? Das macht mir etwas Angst.
    Heute habe ich bei Germanwings angerufen. Der Mitarbeiter wirkte bezüglich einer Umbuchung planlos. Er verwies mich an Bravofly. Ist das korrekt. Wer ist zuständig und wem gegenüber bin ich zahlungsverpflichtet?
    Im Internet kann ich lesen, dass Bravofly ein Chaos-Verein bei Umbuchungen ist. Teure Preise der Hotline, schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter,...
    Meint ihr, dass ich (nachdem ich wegen der Zahlungsformalitäten mit meiner Bank gesprochen habe) nochmal bei Germanwings anrufen und dort auf Kulanz wegen einer Gebührenfreien Umbuchung hoffen kann?
    Wäre Euch für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

    LG

    Isabel:shock:
     

Diese Seite empfehlen